das ist echt merkwürdig. Ich glaube dir , dass es nicht funktioniert. Hatte am Anfang auch so eine Situation wo es nicht ging. Aber wie gesagt , ein Reset hat bei meinem Wunder bewirkt.
Ich habe meinen Fehler gefunden, heute habe ich am Displayrand eine Hinweis angezeigt bekommen, das man die Bremse treten muß und dann bei gedrücker Bremse den Parkplatz am Controldisplay auswählen.
Keine Ahnung ob das dort schon die ganze Zeit stand. Hallo BMW zu befragen hat auch nicht geholfen da man dort nur den Video über einen einparkenden 7er BMW angezeigt bekommt, aber nicht erklärt bekommt was der Fahrer genau dafür getan hat.
Hier nun die Drivers Guide Anleitung mit durchgestrichener Irreführung und meinen Korrektuen in Fettschrift.
Einparken
- Parkassistent einschalten und aktivieren. Dazu Rückwärtsgang einlegen
oderdie Parkassistenztaste drücken und am Controll Display das System aktivieren. Hierzu den Haken beim Parkassistent setzen falls nocht nicht angehakt. - Mit einer Geschwindigkeit bis ca. 35 km/h und einem Abstand von maximal 1,5 m an der Reihe der parkenden Fahrzeuge vorbeifahren. Der Status der Parklückensuche und mögliche Parklücken werden am Control Display und durch einen Signalton angezeigt.
- Vorgeschlage Parklücke mit getretener Fußbremse für den Einparkvorgang bestätigen: Parklücke am Control Display auswählen. Das System übernimmt die Lenkung. Fußbremse lösen.
- Den Anweisungen am Control Display folgen. Am Ende des Parkvorgangs wird die Wählhebelposition P eingelegt. Das Ende des Parkvorgangs wird am Control Display angezeigt.
- Die Parkposition ggf. selbst anpassen.
Die fett markierten Anmerkungen mußte ich erst selbst herrausfinden.