Ich fürchte auch das hier ein grober Qualitätsmangel besteht, sicherlich lesen die meisten nur still mit. Wenn man aber bei rund 100 aktiven Nutzern des Forums bereits 3 Total Ausfälle hat und die sonstigen Software Fehler addiert...
Es ist ja nicht so als würden die Komponenten die im G20 verbaut werden was ganz neues sind. BMW hat ja bereits in anderen Modellen mit geringerer Verbreitung geübt.
Insgesamt sehe ich uns als Beta Tester, ich hoffe für uns alle das es bei den einselnen Fällen bleibt und nicht ein grundsätzlicher Fehler verbaut wurde. Falls es einen gravierenden Fehler gibt dieser bei uns allen ohne wenn und aber behoben wird und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Der DAP ist im übrigen bei mir ausser bei Autobahnfahrten ohne Baustellen nicht zu gebrauchen. Gerade heute wieder am Frankfurterkreuz getestet. Beim einfahren in die Baustelle deaktiviert sich das System und am Ende der Baustelle vor der letzten Kurve aktiviert es sich wieder und lenkt in die Absperrung. Was sich nur durch einen festen Griff gegen die Automatik korrigieren läßt.
Das gleiche gilt für den Parking Assitenten Plus, bisher habe ich es nur einmal geschaft hiermit einzuparken. 
Jetzt bin ich ein Technik Nerd und in der IT beschäftigt, ich frage mich wie hier andere unbedarftere Personen reagieren...