Beiträge von frodo
-
-
TECHNICAL INFORMATION
Nach dem Ersetzen eines Reifens oder einer Radelektronik muss die Radelektronik zum Reifen neu programmiert werden! 2 min drucklos (Reifen abmontiert) sind, wird der auf ihnen geschriebene Reifendatensatz gelöscht. Die programmierbaren Radelektroniken müssen mit dem Reifedatensatz aus dem QR-Code auf der Reifenseitenwand mithilfe des Spezialwerkzeugs (RDC-Tool) neu programmiert werden.
Aus dem ganzen werde ich nicht schlau:
- Wenn ich einen Plattfuß habe muß ich dann zu BMW oder können das alle Reifenwerkstätten?
- Bzw. reicht es wenn ich die Werte Manuell nach Vorgabe des Drivers Guide im Auto Eintrage?
- Was ist wenn ich auf die Originalräder von Sommer (Typ Y) auf Winterreifen (Typ H) umrüste, muß dann alles neu programmiert werden?
- Welche RDC Sensoren gibt es eigentlich für den G20, funktionieren auch die z.B. des F30? Im Internet sieht man nur RDC Sensoren eine Unterscheidung für verschiedene BMW Modelle habe ich noch nicht gesehen.
-
Ja davon gehe ich mal aus.Also Abrollumfang kann gemessen werden, aber Felgengrösse, die Breite und der Querschnitt der Reifen??
Das kann ich mir nicht vorstellen, bin aber auch kein Experte.Ich bin zwar auch kein Experte aber die Reifengröße und Felgen Größe sind vorgeschrieben und haben Immer den selben Durchmesser sonst würde die Geschwindigkeitsanzeige im Auto doch vollkommen andere Werte anzeigen, was sicherlich nicht zulässig ist. Die Reifenbreite hat nur Einfluß auf den Abrollwiederstand.
Wenn das Auto 20 Zöller erkannt hat, ist dies in die Sensoren einprogrammiert, bei mir ist dort auch der Reifentyp und Luftdruck hinterlegt.
Bei meiner Original 17" 225/50 ist der Druck 2,4 bar was im Vergleich zum meinem alten F30 vorne deutlich mehr ist. Hinten war dort auch 2,4 bar vorgegeben. Vermutlich liegt das am Allrad, Schiebedach und den hierdurch 150 kg Mehrgewicht. -
Alle Assistentsysteme in maximal Ausstattung
-
Ich hatte die Meldung heute wieder ohne das es tatsächlich neue Dienste oder Änderungen im Datenschutz gegeben hätte.
-
Ich kann keine Nachteile mit der Wasserverteilung direkt am Scheibenwischer feststellen, das Wasser wird gleichmäßig um die Wischer verteilt.
Gut einen Nachteil hat es man kann dicht auffahrende Fahrer nicht mehr anspritzenLetztendlich finde ich es aber angenehm das das Wasser nicht mehr zu einem drittel in die Gegend verspritzt wird, statt meine Scheibe zu bewässern.
-
Da Xenon und das normales LED Fernlicht die gleiche Reichweite haben (ca. 230 m) und ich deutlich weiter und alles viel heller wahrnehme habe ich keine Zweifel, dass das Laserlicht aktiv ist.
-
Letzt endlich bekomme ich beim Wiederverkauf die Mehrausgabe für die Folierung nicht mehr heraus. Der Händler schaut nur nach Schwackeliste, technischem Zustand und Verkaufspreise in den Portalen, da kann ein Auto so gut gepflegt sein wie es will.
-
Das Laserlicht funktioniert bei mir Top.
Bisher habe ich auch keine Lichthupe bekommen.
Beim ausschalten bekommt man, die Info das man dies nicht machen sollte -
Okay wenn das mit der SSA funktioniert werde ich mir mal die App laden, funktioniert die app mit dem Carly Adapter weiss das jemand?
In BMW Carly ist der G20 bereits aufgeführt, was damit geht habe ich noch nicht probiert.