Beiträge von frodo

Ich kann keine Nachteile mit der Wasserverteilung direkt am Scheibenwischer feststellen, das Wasser wird gleichmäßig um die Wischer verteilt.
    Gut einen Nachteil hat es man kann dicht auffahrende Fahrer nicht mehr anspritzen :D

Letztendlich finde ich es aber angenehm das das Wasser nicht mehr zu einem drittel in die Gegend verspritzt wird, statt meine Scheibe zu bewässern. :thumbup:

Da Xenon und das normales LED Fernlicht die gleiche Reichweite haben (ca. 230 m) und ich deutlich weiter und alles viel heller wahrnehme habe ich keine Zweifel, dass das Laserlicht aktiv ist.

Letzt endlich bekomme ich beim Wiederverkauf die Mehrausgabe für die Folierung nicht mehr heraus. Der Händler schaut nur nach Schwackeliste, technischem Zustand und Verkaufspreise in den Portalen, da kann ein Auto so gut gepflegt sein wie es will.

Das Auto erkennt die Größe und den Typ der Reifen aufgrund der Programmierung in den Reifendrucksensoren.
    Scheinbar werden hier neue Sensoren mit mehr Informationen verwendet, bisher wurde nur der Druck und die Temperatur übermittelt.

Ich hoffe das nicht BMW Händler diese Sensoren auch programieren können, laut TIS verlieren die Sensoren bei Druckverlust ihre Programmierung und müssen neu programmiert werden.

Noch härter? Ich finde im Comfort Modus die Lenkung schon sehr straff speziell auf der Autobahn bei Geschwindigleiten um 100 km/h, in der Stadt ist es genauso geschmeidig wie bei meinem F30. Auf der Autobahn muß man für den Spurwechsel schon richtig Kraft aufwenden. Den Sport Modus habe ich noch gar nicht probiert bin erst knapp über 700 km.

Bei mir greift der Spurverlassenassistent immer ein, manchmal auch mit Blinker beim Abbiegen.
    Eventuell liegt es daran das ich nicht immer den Blinker komplett aktiviere, sondern nur Tipp blinke.