Beiträge von frodo

Das Auto erkennt die Größe und den Typ der Reifen aufgrund der Programmierung in den Reifendrucksensoren.
    Scheinbar werden hier neue Sensoren mit mehr Informationen verwendet, bisher wurde nur der Druck und die Temperatur übermittelt.

Ich hoffe das nicht BMW Händler diese Sensoren auch programieren können, laut TIS verlieren die Sensoren bei Druckverlust ihre Programmierung und müssen neu programmiert werden.

Noch härter? Ich finde im Comfort Modus die Lenkung schon sehr straff speziell auf der Autobahn bei Geschwindigleiten um 100 km/h, in der Stadt ist es genauso geschmeidig wie bei meinem F30. Auf der Autobahn muß man für den Spurwechsel schon richtig Kraft aufwenden. Den Sport Modus habe ich noch gar nicht probiert bin erst knapp über 700 km.

Bei mir greift der Spurverlassenassistent immer ein, manchmal auch mit Blinker beim Abbiegen.
    Eventuell liegt es daran das ich nicht immer den Blinker komplett aktiviere, sondern nur Tipp blinke.

Die gleiche Software Version ist bei mir installiert, allerdings hatte ich hiermit den Ausfall der BC Taste (Umschalten der Instrumentenanzeige war nicht möglich).
    Ein Update hatte ich bisher nur für die Navi Karte erhalten.
    Wetterkarte ist nach wie vor ausgegraut alles andere - soweit ich das überschauen kann - funtioniert wie es soll.

Was mir nur aufgefallen ist.... es macht meiner meinung nach auch einen Unterschied wenn das iphone mit carplay verbunden ist... da muss man den regler nicht so heftig drehen um auf die gewünschte lautstärke zu kommen...

Der Unterschied liegt hier aber an einer anderen Stelle.
    - carplay hat immer die maximalle Lautstärke egal was am iPhone eingestellt ist.
    - Bei Bluetooth Audio muß man die Lautstärke am iPhone erst auf maximale Lautstärke stellen um das gleiche Ergebnis zu bekommen.

Das steht auch so im Handbuch das das Update bis zu 30 Minuten dauern kann, während dessen das Fahrzeug nicht gefahren werden kann und auch nicht verschlossen.
    Letztendlich wäre mir das aber egal wenn damit Fehler beseitigt oder Funktionen freigeschaltet werden die es in anderen Ländern bereits gibt.
    Ausserdem ist das immer noch deutlich schneller als zum freundlichen zu fahren und zwei Tage auf das Auto zu warten...

Funktionsvorraussetzungen: "Kalibriervorgang der Sensorik ist abgeschlossen"

Ich meine am Anfang als ich den Wagen übernommen habe eine Check Control Meldung gesehen habe bei der auch Kalibrieren der Sensorik dabei war diese ist aber schon nach 15 km verschwunden.
    Des weiteren funktionieren einige Assistensysteme erst korrekt wenn ein Fahrerprofil angelegt und ausgewählt ist.

Dennoch ist es nicht nachvollziehbar woher die bis zu 1000km herkommen und warum man nicht angezeigt bekommt das das System noch im Kalibriervorgang ist.