Beiträge von frodo

das ist echt merkwürdig. Ich glaube dir , dass es nicht funktioniert. Hatte am Anfang auch so eine Situation wo es nicht ging. Aber wie gesagt , ein Reset hat bei meinem Wunder bewirkt.

Ich habe meinen Fehler gefunden, heute habe ich am Displayrand eine Hinweis angezeigt bekommen, das man die Bremse treten muß und dann bei gedrücker Bremse den Parkplatz am Controldisplay auswählen.
    Keine Ahnung ob das dort schon die ganze Zeit stand. Hallo BMW zu befragen hat auch nicht geholfen da man dort nur den Video über einen einparkenden 7er BMW angezeigt bekommt, aber nicht erklärt bekommt was der Fahrer genau dafür getan hat.

Hier nun die Drivers Guide Anleitung mit durchgestrichener Irreführung und meinen Korrektuen in Fettschrift.

Einparken

• Parkassistent einschalten und aktivieren. Dazu Rückwärtsgang einlegen oder die Parkassistenztaste drücken und am Controll Display das System aktivieren. Hierzu den Haken beim Parkassistent setzen falls nocht nicht angehakt.
    • Mit einer Geschwindigkeit bis ca. 35 km/h und einem Abstand von maximal 1,5 m an der Reihe der parkenden Fahrzeuge vorbeifahren. Der Status der Parklückensuche und mögliche Parklücken werden am Control Display und durch einen Signalton angezeigt.
    • Vorgeschlage Parklücke mit getretener Fußbremse für den Einparkvorgang bestätigen: Parklücke am Control Display auswählen. Das System übernimmt die Lenkung. Fußbremse lösen.
    • Den Anweisungen am Control Display folgen. Am Ende des Parkvorgangs wird die Wählhebelposition P eingelegt. Das Ende des Parkvorgangs wird am Control Display angezeigt.
    • Die Parkposition ggf. selbst anpassen.

Die fett markierten Anmerkungen mußte ich erst selbst herrausfinden.

Heute Morgen funktionierte es, ich werde es heute nach der Arbeit nochmal prüfen. Falls es wieder nicht funktioniert werde ich den Werksreset durchführen und schauen ob es hierdurch besser wird.

also wenn dieses P Zeichen mit dem Roten Kasten kommt. Klickst du auf den Kasten recht unten drauf ne? Dannach Fuss weg vom Gas und alles andere macht eigentlich der Wagen. Bei mir klappt es wirklich wunderbar. Sogar engste Parklücken ,wo ich dachte macht der bestimmt nicht bekommt der Assistent hin. Versuch mal auch nen Werksreset und dann normal wieder von vorne Anmelden , löst hoffentlich das Problem.

Genau das versuche ich schon die ganze Zeit, ich drücke auf den roten Kasten mit dem P und nichts passiert. Ich muß wohl zum freundlichen...

Ich finde die Laserscheinwerfer super, ich hätte sie allerdings nicht genommen wenn das normale LED mit Kurvenlicht nicht fast genausoviel gekostet hätte wie das Inovationspaket mit Laserlight.

Im nachhinein finde ich aber das es eines der besten Sonderausstattungen ist, der Fernlichtassistent ist immer an und alles ausser dem Gegenverkehr oder vorrausfahrende Fahrzeuge sind hell erleuchtet. Die Schilder teilweise zu hell, was aber nichts macht da ja das meiste schon vom Auto angezeigt wird.

Die normale LED Beleuchtung hat mir nicht gefallen.
    Erst mit Kurvenlicht ist das Tagfahrlich etwas schöner gestaltet, ab dem LED mit Laserlicht ist es einfach schön.

Die ersten Fahreindrücke sind super, auch das das Auto gefühlt nur noch halb so laut ist wie der F30 ist klasse (Im übrigen ohne Akustikseitenscheiben). In die vollen kann ich ja noch nicht gehen habe erst 1100 km drauf.

Das ist wohl auch der Grund weshalb, zumindest bei mir, die Assistentsysteme im Vordergrund stehen. Und wenn dann nicht alles so funktioniert wie in der Werbung und in Testberichten, ist man schon frustriert.

Vielleicht bin ich ja zu blöd, aber ich habe es bisher nur einmal geschaft per Parkassistent einzuparken. Egal wie ich es mache es piepst zwar das er einen Parkplatz gefunden hat und im Controldisplay wird eine rote Fläche angezeigt, aber egal ob mit Rückwärtsgang oder ohne auswählen kann ich nichts. (Der Parkassistent war jedesmal angehackt).

Ich fürchte auch das hier ein grober Qualitätsmangel besteht, sicherlich lesen die meisten nur still mit. Wenn man aber bei rund 100 aktiven Nutzern des Forums bereits 3 Total Ausfälle hat und die sonstigen Software Fehler addiert...

Es ist ja nicht so als würden die Komponenten die im G20 verbaut werden was ganz neues sind. BMW hat ja bereits in anderen Modellen mit geringerer Verbreitung geübt.

Insgesamt sehe ich uns als Beta Tester, ich hoffe für uns alle das es bei den einselnen Fällen bleibt und nicht ein grundsätzlicher Fehler verbaut wurde. Falls es einen gravierenden Fehler gibt dieser bei uns allen ohne wenn und aber behoben wird und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Der DAP ist im übrigen bei mir ausser bei Autobahnfahrten ohne Baustellen nicht zu gebrauchen. Gerade heute wieder am Frankfurterkreuz getestet. Beim einfahren in die Baustelle deaktiviert sich das System und am Ende der Baustelle vor der letzten Kurve aktiviert es sich wieder und lenkt in die Absperrung. Was sich nur durch einen festen Griff gegen die Automatik korrigieren läßt. <X Das gleiche gilt für den Parking Assitenten Plus, bisher habe ich es nur einmal geschaft hiermit einzuparken. ;(

Jetzt bin ich ein Technik Nerd und in der IT beschäftigt, ich frage mich wie hier andere unbedarftere Personen reagieren...

Das würde zu BMW passen, bisher ist alles was irgend wie BMW Server benötigt unzuverlässig oder funktioniert nicht.
    Nur ein paar Beispiele:

• Connected Drive fällt häufig aus
    • 3d Remote View funktioniert sporadisch
    • Der 3 Jahre kostenlose BMW Schutzbrief kann nicht aktiviert werden
    • Meinen Service Partner kann ich nicht im Connected Drive Portal hinzufügen

Die Liste lässt sich beliebig verlängern, auch wenn der Kundensupport bemüht ist die Fehler zu beseitigen.