Beiträge von frodo

    Das ist auch noch mit der Software 07/2019 so.

    Sowas ähnliches hatte ich schon einmal im Parkhaus am Frankfurter Flughafen. Erst hat sich das Auto nicht abgeschlossen bzw. die Lampen sind nicht ausgegangen. Als ich es dann nochmal geöffnet habe ist die Alarmanlage los gegangen. Erst durch drücken des Start- / Stop-Tasters konnte ich mein Auto bändigen. Dannach habe ich es dann per Schlüssel (Fernbedienung) verschlossen.
    Ein anderes mal ging die Alarmanlage während des tankens los. Das Auto verschliesst sich immer beim hinten um das Auto laufen (vorne herum bleibt es offen) und ich muß es dann per Türgriff wieder öffnen, das automatische öffnen hatte ich zu dem Zeitpunkt deaktiviert. Unanhängig davon muß ich diese Thematik mit meinem freundlichen besprechen. Es kann ja nicht sein das man während dem tanken ständig einen Griff halten muss um sicher zu stellen das sich das Auto nicht verschliesst.
    Was dabei merkwürdig ist, wenn man von hinten auf das Auto zugeht gehen die Lichter an aber nicht die Türen auf.

    Leider kann man das nicht oder noch nicht mit Bimmercode codieren, wodurch man gezwungen ist einen Codierer zu finden der das macht oder meinen freundlichen dazu anzusprechen. Letzterer wird vermutlich abwinken und darauf verweisen das er das nicht darf. Ein Codierer kostet wieder zusätzlich Geld und ob das ganze einen Softwareupdate überlebt ist auch ungewiss.


    Das ist einfach ärgerlich, man bekommt Bananenware die beim Kunde ausgereift wird und muß dann noch darum betteln die in der selben Serie eingeführten Aktualisierungen zu bekommen oder extra dafür zahlen.


    Da kann das Auto noch so toll sein ein Geschmäckle bleibt.

    Nun, bei mir funktioniert der Limiter (Taste am Lenkrad) genau so. Beispiel, ich fahre 65, aktuelles Limit laut HUD ist 70. Ich drücke die LIM Taste, dann stellt er das Limit auf 65 um es dann 2 Sekunden später auf 80 zu erhöhen (+10 km/h). Dann kommt eine Geschweindigkeitsbegrenzung 100 die erkannt wird, der Limiter erhöht sich auf 110km/h. Und so weiter.

    Ihr habt recht, ich war der Meinung das wäre fix. Die Geschwindigkeit wird analog des DAP übernommen. Das aktivieren des Limiters deaktiviert den DAP und umgekehrt.

    Genau, habe es in dem Geschwindigkeitsassistenz Menü eingestellt. Mir kam grad der Gedanke, dass die Abweichung zum regulären DAP Tempolimit vielleicht von der zweiten Toleranzgrenze bis 60 km/h kommt. Die habe ich auf nur +10 eingestellt, die andere auf +15. Eventuell übernimmt der Limiter nur die Einstellung von der Einstellung bis 60km/h, warum auch immer - könnte ja auch abhängig von der Erkannten Begrenzung entscheiden, wie der DAP auch...Muss ich später mal testen.

    Ich finde bei mir im Menü nur eine Stelle an der ich die Geschwindigkeitstoleranzgrenze einstellen kann und zwar beim Geschwindigkeitsassistenten. Unterschiede bis 60 km/h oder darüber kann ich nicht einstellen.
    Wo ist die zweite zu finden oder zu aktivieren?

    Ich kann einen Unterschied erst ab ca. 180km/h feststellen. Ab dieser Geschwindigkeit hört man ein leichtes brummen.


    Das kann aber je nach Winterreifen deutlich früher hörbar sein. Die Pirelli Winterreifen die ich habe sind mit 68 dB angegeben, die Sommerreifen von Hankook hatten 71 dB.


    Es wäre interessant zu wissen unter welchen Bedingungen die Lautstärke gemessen wird.

    @CaptainJack
    Einen dynamischen Limiter gibt es nicht.


    Man kann die Geschwindigkeit per Navikarte und Schilder automatisch übernehmen und in den Einstellungen diese zwischem 1 und 15 km/h überschreiten.
    Dies funktioniert aber nur mit dem Driving Assistenten, für das fahren ohne Assistenten gibt es das aber nicht.


    Hier wäre das tatsächlich eine neue Funktion automatisch die erlaubte Geschwindigkeit plus der selbst gewählten Tolleranz als Limiter zu setzen.