Beiträge von frodo

    Ich nutze den UniCarScan UCSI-2000 Adapter der funktioniert bei mir prima. Selbst mit dem iPhone wird die Verbindung von der App über Bluetooth hergestellt.
    Mit Carly und deren WLAN Adapter bekomme ich gar keine stabile Verbindung hin, zumindest nicht ohne alle Kommunikationswege des Fahrzeugs zu deaktivieren.

    Diese Verbrauchsangaben sind doch nur ein Zugeständnis der Politik an die Autoindustrie. Die können dadurch ihren Flottendurchschnitt senken und trotzdem große Autos verkaufen.
    Letztlich sollten die Verbrauchswerte für E-Antrieb und Verbrenner getrennt angegeben werden um hier eine Vergleichbarkeit für den Verbraucher herzustellen.


    Man muß sich im klaren sein das sich so ein Auto nur rechnet, wenn der Arbeitsweg rein elektrisch zu fahren ist und man Nachts das Auto an einer Steckdose angeschlossen hat.


    In meinem Fall bei täglich 130 km müßte ich noch ca. 7 - 9 Liter Benzin mit einberechnen, wohlgemerkt zusätzlich zu den Stromkosten. :whistling:

    Den Fehler das dein Auto nicht mehr geortet wird und vermutlich noch andere Remote Dienste nich funktionieren kannst Du selbst beheben.


    BMW sagt hierzu:


    Drücken Sie für ca. 30 Sekunden bei laufendem Motor den Lautstärkeregler bis das Display schwarz wird. Aktualisieren Sie die Dienste nach dem Neustart.

    Die Dienste werden aktualisiert wie folgt:
    Globus vor dem iDrive Controller drücken -> dann den iDrive Controller kurz nach links drücken -> Die Option Taste am iDrive Controller drücken -> Diense aktualisieren auswählen und bestätigen.


    Dannach sollten zumindest die Ortung und die Remote Dienste funktionieren. Das ganze wurde hier im Forum auch schon besprochen. Leider hat dies bei mir die Remote 3D View Funktion nicht wiederbelebt.
    Das ca. 30 Sekunden drücken auf den Lautstärkeregler bewirkt einen Reset der HeadUnit, das Teil scheint wohl unter anderem für die Remote Funktionen zuständig zu sein.

    Das ist auch noch mit der Software 07/2019 so.