Beiträge von frodo

Die iPhones mit QI konnten schon immer mit 7,5 Watt geladen werden. Dummerweise ist das aber nicht im QI Standard verankert dort gab es nur 5 oder 10 W. Deshalb funktioniert das laden mit 7,5 W nur mit hierfür spezifzierten Ladeschalen, ob BMW das umgesetzt hat weiss ich nicht, vermutlich nicht.

Wenn man das iPhone über den Lightning Stecker lädt, wird der Akku nicht gleichzeitig entladen, da hier einen Größere Leistung zur Verfügung steht als per QI. Inwieweit hierbei der Akku überhaupt benutzt wird, beim laden über QI, kann ich nicht sage.
    Mit der BMW Ladeschale dauert das Laden des Akkus sehr lange, bei gleichzeitiger Nutzung habe ich sogar eine weitere Entladung des Akkus beobachtet.

Bei mir wird das iPhone nur dann in der Ladeschale heiß, wenn per Carplay zugegriffen wird und auf dem iPhone die Navigation läuft oder anderweilig das iPhone stark beschäftigt ist während das ladens.
    Das hat aber nicht wirklich was mit der BMW Ladeschale zu tun, auf einem Ladepad passiert genau das gleiche.

Während der Wiedergabe hatte ich noch keine Aussetzter allerdings hat sich auf meiner Urlaubsfahrt Carplay komplett verabschiedet, sprich die Verbindung zwischen Auto und iPhone XS hat sich getrennt während der Fahrt. Meistens passierte das wenn eine WathsApp Nachricht kam, allerdingszuweil auch nur wenn ich Musik abspielen wollte oder zwischen dem BMW Navi und TomTom auf dem iPhone wechseln wollte.
    Eine Neuverbindung war dann erst nach dem deaktivieren und wieder aktivieren aller Funkverbindungen vom iPhone oder nach einem Reset des iPhones möglich.
    Ein wechsel zur BMW iDrive Verbindung funktionierte auch während der Fahrt über das iDrive.

Das blöde daran durch die Verbindungsabrüche wird die Navigation beendet und man muss das ganze wieder neu starten.

Hast Du vielleicht eine Idee was man tun kann um die Funktionen zu bekommen?
    BMW Kundenservice hat mich an meinen Händler verwiesen und was ich mit ihm ausgemacht hätte bzw. was mein Kaufvertrag hierzu sagt. Das ist nun auch nicht wirklich hilfreich.
    Es muß doch eine legale Möglichkeit geben die Funktionen die in der Bedienungsanleitung genannt werden zu bekommen.