Beiträge von frodo

Während der Wiedergabe hatte ich noch keine Aussetzter allerdings hat sich auf meiner Urlaubsfahrt Carplay komplett verabschiedet, sprich die Verbindung zwischen Auto und iPhone XS hat sich getrennt während der Fahrt. Meistens passierte das wenn eine WathsApp Nachricht kam, allerdingszuweil auch nur wenn ich Musik abspielen wollte oder zwischen dem BMW Navi und TomTom auf dem iPhone wechseln wollte.
    Eine Neuverbindung war dann erst nach dem deaktivieren und wieder aktivieren aller Funkverbindungen vom iPhone oder nach einem Reset des iPhones möglich.
    Ein wechsel zur BMW iDrive Verbindung funktionierte auch während der Fahrt über das iDrive.

Das blöde daran durch die Verbindungsabrüche wird die Navigation beendet und man muss das ganze wieder neu starten.

Hast Du vielleicht eine Idee was man tun kann um die Funktionen zu bekommen?
    BMW Kundenservice hat mich an meinen Händler verwiesen und was ich mit ihm ausgemacht hätte bzw. was mein Kaufvertrag hierzu sagt. Das ist nun auch nicht wirklich hilfreich.
    Es muß doch eine legale Möglichkeit geben die Funktionen die in der Bedienungsanleitung genannt werden zu bekommen.

Ich bin trotzdem gespannt, zumal meine Bedienungsanleitungen die neuen Funktionen beschreibt, vermute ich das meine Werkstatt keine Lust hatte die Einstellungen auf default zurückzusetzen.

Nach meinem empfinden ist es beim G20 viel besser gelöst als beim F30. Beim F30 habe ich die Start/Stop Automatik deaktiviert, da es immer dann abschaltete wenn man gerade weiter fahren sollte/wollte.

Beim G20 schaltete der Motor bei mir immer nur dann ab wenn ich längere Zeit stehe oder an der Ampel anhalte. Beim Einparken hatte ich noch kein abschalten.

Beide Fahrzeuge waren sind mit Automatik Getriebe.