Ich bin trotzdem gespannt, zumal meine Bedienungsanleitungen die neuen Funktionen beschreibt, vermute ich das meine Werkstatt keine Lust hatte die Einstellungen auf default zurückzusetzen.
Beiträge von frodo
-
-
Nach meinem empfinden ist es beim G20 viel besser gelöst als beim F30. Beim F30 habe ich die Start/Stop Automatik deaktiviert, da es immer dann abschaltete wenn man gerade weiter fahren sollte/wollte.
Beim G20 schaltete der Motor bei mir immer nur dann ab wenn ich längere Zeit stehe oder an der Ampel anhalte. Beim Einparken hatte ich noch kein abschalten.
Beide Fahrzeuge waren sind mit Automatik Getriebe.
-
Das würde mich auch interessieren, zumal der Update in der Werkstatt neue Funktionen nicht aktiviert hat.
-
Aber selbst mit der Koppelung ist die Funktion eher zufällig oder nur durch händisches starten sichtbar.
Auf dem Hinweg in den Urlaub kam die Meldung nach ca. 2:15 h das ich eine Pause machen soll oder ob ich das Vitalize Programm starten möchte, auf der nach Hause Fahrt kamm die Meldung nach 4 Stunden kurz vor meinem Ziel.
-
Dann haben sie bei mir versagt, bei 19000 km habe ich Adblue nachgefüllt und bin nun etwas über 20000 km gefahren.
-
Im BMW Konfigurator für den G20 gibt es die folgenden Modelle, Lebmann hat auch nur die zwei 16" Felgen:
16" LMR Turbinenstyling 773 Bicolor BMW EffDyn.
16" LMR V-Speiche 774Beim G21 fängt es bei 17" im Konfigurator an, vermutlich hast du deshalb nichts gefunden.
-
Am besten fragst Du BMW weshalb man bei 20“ keinen Anhänger nutzen darfst. Schneeketten sind laut BMW nur bis 18“ zulässig.
-
Änderungen an den Service Einstellungen bekommt BMW mit. Bei der Übernahme des Fahrzeugs stimmt man diversen Zugriffsrechten von BMW zu.
Wenn man selbst was am Auto in der Garantie macht verliert man den Anspruch.
Ein zertifiziertes Unternehmen das strickt nach BMW Vorgaben arbeitet kann man dennoch nutzen, hierbei bleibt der Garantieanspruch des restlichen Fahrzeuges über BMW erhalten, die von der Werkstatt vorgenommenen Reparaturen werden durch die Garantie der Werkstatt abgedeckt, allerdings nur im gesetzlichen Rahmen.Kulanz ist eher Glückssache, nutzt man aber eine Fremdwerkstatt ist dies sicherlich nicht hilfreich.
-
Funktioniert einwandfrei. Auf meiner aktuellen Urlaubsfahrt werde ich allen ca. 2:15h an eine Pause erinnert, kommt man dem nicht nach wird das Vitalize Programm angeboten.
-