Beiträge von MB-G20
-
-
Ich kann Datenschutz nicht mehr hören...
-
Hab’s getestet. Im eingeloggten Zustand wird leider nur 19-03 als Release Note angezeigt. Ausgeloggt auch 19-07. Aber eben auch Features, die nicht im G20 möglich sind. Z.B. Remote controlled parking...
-
Bekam letzte Woche 11.2019-40.
Bin gespannt was ...42 neues bereithält.
Bei mir ging nur Spotify und parkenkarte wieder. -
Die Updateroutinen laufen lokal, das hat erst einmal wenig mit der Verteilung zu tun. Beide sperren die Interaktion, überschreiben Speicherbereiche und erhalten andere Speicher. Integritätsprüfung der Softwarepakete ist eh Pflicht und danach wird ein Selbsttest laufen - im Fehlerfall dann ein Rollback.
Aber es stimmt schon, gibt einen Unterschied: Beim Mobiltelefon erwartet jeder Updates und auch, dass sie reibungslos laufen. Stell dir mal vor du müsstest für ein Update nen Termin bei Apple machen...bin völlig bei dir. Habe mehrfach dort angerufen. Es wurde immer gesagt, dass das Verteilen das Problem ist. Angeblich schaffen das die Server nicht, vielen gleichzeitig die Pakete zu übermitteln. Daher liefe alles in „Wellen“ ...Diese Welle ist bei mir nicht angekommen...
-
Ja völlig ok. Mein Punkt ist nur, dass über Jahrzehnte eine immense Kostendegression durch Erfahrungkurven realisiert wurde. Wir zahlen 50 - 100 K€. Die Produktkosten sind dagegen nur ein Bruchteil. Da könnte man doch einfach mal die After market Betreuung der Kunden personell und in Kompetenz aufstocken...
-
Ich glaube, es ist schon ein Unterschied, ob ein Handy ein Update bekommt oder ein Auto. Du musst anhalten und eine gewisse Zeit sicherheitshalber stillstehen. Mein Problem ist aber, daß man, wenn man noch in der Erprobungsphase ist, einfach sowas nicht versprechen / anbieten sollte.
-
Genau so ist es ...heute bekam ne Mail von ConnectedDrive. Vor 5 Monaten hatte ich reklamiert, das aus welchem Grund auch immer plötzlich 2 Zahlungsmittel in meinem Account hinterlegt waren. Heute die Antwort. Mega unterirdisch ! Selbst bei Behörden kriegt man schnellere Antworten...
-
Ich denke, was in der Werkstatt läuft, ist umfangreicher. Da müssen sie es nur an vielleicht 200 Werkstätten ausrollen. Um es 50000 Usern zu geben, wird vielleicht erst 2030 Realität. Ich drücke jeden Tag den Update Button. Und es gäbe viele Dinge, die dringend renoviert werden müssten...allein schon das Versprechen, Produktverbesserungen und neue Features dreimal jährlich via OTA anzubieten, muss endlich eingelöst werden.
-
- Das wäre ja super. Da ich weder CarPlay, noch die Handy Navigation nutze und auch nicht telefoniere, dürfte es doch nur den Ladeprozess aktiv haben. Ich werde mal testen wie es ist, wenn ich Bluetooth abschalte. Dann kann ich zwar nicht mehr telefonieren...aber dann wird’s Iphone nicht mehr heiß