Beiträge von comforter

Mit den ST XA kommst du ungefähr so tief wie mit dem ProKit , da bleiben dann noch ca. 10mm zum verstellen nach oben.

Der einzig relevante Unterschied zum KW V2 ist das Edelstahltauchbein. Ob ich die Zugstufe um 16 oder 20 Klicks verstellen kann dürfte wohl für 99,99% hier egal sein.

Und es steht nicht nur das technische Wissen von KW dahinter , die Innereien der Dämpfer sind identisch , werden ja auch im gleichen Werk gefertigt.

Was sehr bedauerlich ist das man sich sehr schnell an die Mehrleistung gewöhnt hat.

Habe vor ca. 4 Wochen von Stage 1 auf Stage 2 inklusive 200 Zellen DP umgerüstet. Mal abgesehen davon das die Stage 2 gefühlt kaum noch Leistung bringt (in Relation Serie vs Stage 1) hat man ganz schnell das Gefühl die knapp 500PS wären Serie.

Allerdings sind Beifahrer ein guter Indikator das man doch ganz schön flott unterwegs ist :)

Ich habe seit 3 oder 4 Wochen auch den Heckdiffusor von Maxton am M340i verbaut.

Oberhalb der Auspuffblenden verformt sich dieser durch die Temperatur am Auspuff (Fotos reiche ich nach).

Ob das nun ein generelles Problem von Maxton ist am 340i oder daran liegt das bei mir die Abgastemperatur höher ist durch Tuning oder ob es an der Downpipe liegt (mehr Durchfluss) kann ich nicht sagen.

Die Preise sind seit Corona leider extrem nach oben gegangen.

Ich persönlich würde mal schauen wie der Spritverbrauch und die Durchschnittsgeschwindigkeit ab Werk ist, danach würde ich entscheiden ob ich ihn nehme.

Alles zwischen 9-11L bei einem Langstreckenfahrzeug währe für mich ok , alles drüber eher nicht.

Vorne 35mm und hinten 35mm von Mitte Radnabe bis Radkasten.

Vorher war 35/34,5

KingPerformance in Düsseldorf.

Hinten ist PuPu weil der Dämpfer raus muss , die Alternative ist wohl bei ausgebautem Dämpfer nach oben ein Loch zu Bohren und dann gibt es eine Verlängerung zur Verstellung. War für mich aber keine Option.

Habe dort mehr bezahlt für den Einbau kann aber zu jeder Zeit wieder hin und Höhe oder Härte einstellen lassen ohne etwas zahlen zu müssen.

Habe ihn generell weicher machen lassen , original wird mit 9 Klicks ausgeliefert, habe auf 14 stellen lassen weil ich es sehr komfortabel wollte aber nachdem ich 250km gefahren bin werde ich um 2-3 Klicks zurück stellen lassen.