Auf die Idee sind schon ein paar sehr findige und intelligente Menschen/Tuningfirmen gekommen , sie bekommen die Getriebe aber nicht sauber zum laufen von der Software her.
Beiträge von comforter
-
-
Kennt jemand von euch zufällig den Durchmesser vom 340er Endrohr?
Also nicht die Blende sondern das Rohr welches vom Endtopf vor der Blende sitzt.
Das ist leider nicht rund am Ende 🙁
-
Ausbauen ist einfach, einbauen ist schon etwas schwieriger, wehe da ist ein Stecker nicht richtig drauf.
Ist mir auch schon passiert.
Das hatte ich , zum Unlock gefahren den er auch sofort gemacht hat.
Wie es dann so ist quasselt man noch ne Stunde über Gott und die Welt.
Man verabschiedet sich, steigt ins Auto ein , alles sieht aus wie immer, man drückt den Startknopf und der Anlasser dreht aber das Auto springt nicht an.
Das ist der Moment wo der Herzkasper zuschlägt, zum Glück war es nur ein nicht richtig eingesteckter Stecker.
-
Kurze Info zur Friedrich Motorsport 200 Zellen Downpipe.
Bin jetzt 4000km gefahren und kein aufleuchten der MKL , war hier ja das ein oder andere mal Thema.
Nach 2000km hat sich noch deutlich was an der Lautstärke getan.
-
Liest sich doch gut. Was für eine Leistung hast Du jetzt aktuell bei deinem 40er anliegen?
Laut MG Flasher ca. 500PS , denke wird aber knapp darunter sein.
Hatte schon das Vergnügen mit einem normalen G80 und einem Competition.
Der Competition fuhr mir relativ deutlich weg und der normale war gleich flott unterwegs.
-
Gleiche Strecke an verschiedenen Tagen, ein mal im Opa Modus und zurück zügig da wo es möglich war.
-
Für den Spaß habe ich am e21 323i damals schon 3500DM dazu gezahlt , 10% vom Tauschmotor, alle Flüssigkeiten und Montage.
Da war bei 50tkm ein Pleul abgeschert.
-
Ich dachte ich Probiere mal auch den Diffusor aus, also meiner Meinung nach ein absolutes Nogo 👎
Ich wollte den nicht kleben, sondern richtig machen, also Stoßstange ab und vernünftig montiert, die Masse für die Auspuffblenden sind aufjedenfal nicht in Ordnung, rechts und links liegt der Diffusor auf den Auspuffblenden auf, dadurch hat mal drumherum natürlich kein vernünftiges spaltmaß und sieht einfach nur scheisse aus, habe den Originalen wieder Montiert, besser spare ich noch etwas und Verbaue die MP Teile.
Eigenartig , bei mir sind die Spaltmaße ok allerdings ist oberhalb der Auspuffblenden der Kunststoff total verzogen durch Temperatur.
Habe übernächste Woche Urlaub und werde ihn wieder demontieren, mache dann mal ein paar Bilder.
-
ST ist nicht ganz ohne Grund der Billige Abklatsch von KW und wird für 900€ veramscht. Sieht gut aus aber fährt halt auch kaum besser als Federn. Jaaaaaa ich hatte das im F30 und das war auf der BAB wie Schaukelschiff fahren. Je schneller man fuhr umso unangenehmer wurde das ganze. Keine 2 Monate später war ne Variante 3 von KW im Auto und das war dann wirklich was ganzes und nichts halbes
Leider Quark den du da schreibst, ich hatte in diversen Fahrzeugen schon ST und auch KW verbaut. Bei gleicher Ausbaustufe tut sich da Haargenau — gar nix.
Dabei meine ich den normalen Straßenverkehr inklusive BAB , auf der Rennstrecke kann das V3 natürlich punkten aber das war es dann auch schon.
-
Wenn du nur gerade aus fährst, dann reichen sicherlich Federn aus.
Das ist leider ein Trugschluss , mit dem ST XA fährst man auch geradeaus viel besser , Komfort völlig ausser acht gelassen.
Der Wagen fährt damit auch bei 250km/h ohne Hand am Lenkrad noch geradeaus.