Beiträge von Kacpi_23

    Du hast es dir selbst erklärt:

    Die "richtige" Kastration kam erst für Fahrzeuge ab 10 oder 11 2019.

    Heißt es, dass hier das Baujahr vom Fahrzeug relevant ist? Ich dachte, dass alle 330i egal mit welcher EZ die Software früher oder später z.B. bei einem Kundendienst bekommen würden ....
    Okay, dann ist das echt krass.


    Wenn jemand den kastrierten 330i in Raum München hat, können wir geren live den Vergleich machen ...


    VG

    Hallo zusammen,


    ich habe am letzen Freitag meinen 330i M Sport OHNE aut. Heckklappenbetätigung aber dafür mit Komfortzugang abgeholt. Ich habe mich schon im Vorfeld informiert, wie viel so eine Nachrüstung mit OEM Teilen bei einem bekannten Nachrüster kosten würde. Der meinte, dass die Sensoren unter der Heckstoßstande bereits verbaut sind und man "nur" noch Kabel, Steuergerät, Motoren für das Zugehen der Heckklappe, andere Verkleidung für den Deckel etc brauchen würde.
    Das mit den Sensoren hat mich aber gewundert. Wieso verbaut BMW die Sensoren auch dann, wenn man keine aut. Heckklappe hat. Das machte mich zumidest schon stutzig.


    Nun die große Überraschung: Die G20 haben das Öffnen der Heckklappe mit der Fußwischbewegung immer dann, wenn man Komfortzugang hat und nicht unbedingt die aut. Heckklappe!!! Das war mir so und vielleicht vielen von euch auch nicht so klar. Probiert das mal aus, wenn die Komfortzugang habt und keine aut. Heckklappe. Zuziehen müsst ihr dann schon selbst, aber die Heckklappe ist so leichtgängig, dass das echt kein Thema ist.


    Vlt. wisst ihr das oder auch nicht und ich bin jetzt nicht die letzten Einträge hier durchgegangen. Aber so oder so war es für mich eine sehr große Überraschung, weil ich davon ausging, dass ich die coole Fussbewegung nur mit der aut. Heckklappe bekommen würde.


    Euch eine allzeit gute Fart!


    Gruß!

    Mahlzeit zusammen!


    Kommen wir mal von Gericht und arglistiger Täuschung zurück zum eigentlichem Thema:


    Nun, am Freitag durfte ich meinen 1 Jahr alten BMW 330i M Sport beim Händler abholen. Ohne von diesem Thema mit den Softwareupdates und schlechterem Sound zu wissen, bat ich den Händler vor der Auslieferung neben einem obligatorischen Ölservice noch das ganze Auto (inkl. Softwareupdates (Over the air + Motor + Getriebe + adaptives Fahrwerk), ausstehende PUMA Maßnahmen und Rückrufaktionen) auf den neusten Stand zu bringen. Ich habe das Auto vor dem Kauf nicht gesehen, gehört etc. (online Kauf). Ich kanne den Sound nur von diversen Videos und meiner Probefahrt mit dem Auto, die auch schon mehr als 1 Jahr her ist. Ich bin mir sicher, dass ich nun die aktuellste Software 03/2020 und die neuste Motorsoftware ??? inkl. aller PUMAS drauf habe.


    Ergebnis bei Sport Plus mitt alles auf Sport Plus eingestellt und mit offenen Fenstern (da Akustikverglasung nichts in den Innenraum lässt):


    - Beschleunigung: das charakteristische Fauchen und Zischen der Ansaugung/Turbo
    - Gaswegnahme: deutlich hörbares und ziemlich lang andauerndes Blubbern und leichtes Knallen
    - Runterschalten: eben so deutlich hörbares und ziemlich lang andauerndes Blubbern und leichtes Knallen


    Obwohl ich zur Fahrzeugübergage schon mit den Erfahrungen aus diesem Forum gefarhen bin und mich auf eine große Enttäuschung eingestellt habe, bin ich nun deutlich positiv überrascht. Erklären kann ich es mir gerade nicht. Aber ich bin mir sicher, dass die neueste Motorsoftware drauf ist, da er mir die sogar per werkstatt PC noch gezeigt hat. Vlt. gab es in den letzten Wochen nochmals ein erneutes Update?


    Ich wollte euch diese Erfahrung nicht vorbehalten :)


    Ein schönes Restwochenende :=)


    Gruß!

    bei mir wurde das Update aufgespielt, da es Probleme mit dem HUD und dem adaptiven Stoßdämpfer gab. Auf Grund meiner Beschwerde nach dem Update über den Sound habe ich das 2020er Update bekommen. Mit "defekter" Sicherung und dem Update bin ich aber glücklich mit dem Sound. Das ist nicht too much aber auch nicht zu brav.



    Dank Corona kann ich meine Auto innerhalb der 14 tägigen Widerruffrist zurückgeben, da per FaceTime gekauft :)
    Spaß bei Seite...vlt. bekommt früher oder später die Bimmer Code Jungs zugriff auf die entsprechenden Steuergeräte und dann kann man sich analog dem ASD das einfach reincodieren ...


    @MexxBox: kurzer Exkurs: wie hat sich das Problem mit den adaptivem Fahrwerk bemerkbar gemacht? felherCode oder durch den Popometer? :)


    VG

    Die können doch nicht einfach ohne den Kunden zu fragen eine neue Motorsoftware draufspielen, die für den Kunden und sein Ohr so kriegsentscheidend ist.
    Nur machen die Niederlassungen das immer sehr gerne, dass die beim Kundendienst (Ölwechsel etz) das Auto auch gleich nach Fehlern scanen und neue Software daraufspielen. Eine Art Kundenservice. Nur in diesem Fall ist das alles andere als ein gewünschter Service ....


    Ich bekomme meinen am Freitag, bin mal gespannt was da alles draufgespielt ist und wie die Geräuschkulisse ist. Kenne den 330i recht gut aus diversen Probefahrten und Mietfahrzeugen ...