Beiträge von mammut

    Guten Morgen zusammen,


    da mein PHEV kommende Woche an mich übergeben wird, beschäftige ich mich aktuell mit dem Thema öffentliches Laden. Nun habe ich gelesen, dass bei den BMW BEV und PHEV im Lieferumfang die BMW Charging Card enthalten ist.


    Kann mir jemand, der schon ein wenig Erfahrung gesammelt hat, erklären, was das für mich bedeutet? Einen Vertrag für BMW Charging muss ich trotzdem noch abschließen oder?


    Liebe Grüße!

    ich habe die von BMW selbst und bin damit sehr zufrieden. Passt einwandfrei und da rutscht nichts mehr hin und her. Ist aber auch kein Schnapper :rolleyes:

    Habe bisher mit den BMW Matten auch nur gute Erfahrungen gemacht. Aber wie du das schon richtig schreibst, verlangt BMW da einen ordentlichen Markenaufschlag auf das Stück Plastik.

    Guten Morgen zusammen,


    nächste Woche bekomme ich meinen G21 330e xDrive und ich wollte mal hören, was ihr euch über die bisherige Nutzung neu angeeignet habt bzw. sich im Vergleich zum Verbrenner geändert hat. Fahrweise? Routine? Bestimmte Funktionen, die ihr nutzt, um das Maximum rauszuholen?


    Beispielsweise hatten wir in einem anderen Thread ja schon einmal darüber gesprochen, die Routen als Reise anzulegen, damit das Auto sowohl hin und Rückweg zur Aufteilung der Elektroleistung verwendet. Vielleicht gibts ein paar weitere Tipps und Tricks!


    Würde mich freuen von euch zu lesen!

    Stimmt fast, bis auf Außerorts. Die Vernetzung gibt es nicht.

    Ortschaft wird über Straßenbeleuchtung erkannt.


    Bei Ausfall der Straßenbeleuchtung und mehr als 55 km/h wird’s auch mitten in München schön hell :m0003:

    Alles andere wäre auch sinnfrei, denn der Gesetzgeber erlaubt Fernlicht auf Straßen, auf denen keine „durchgehende, ausreichende Beleuchtung“ vorhanden ist. Das kann auch innerorts sein, in aller Regel ist dort aber natürlich durchgehende und ausreichende Beleuchtung vorhanden. Aus diesem Umstand heraus hat sich wohl auch der Irrglaube entwickelt, dass beim Fernlicht zwischen innerorts und außerorts ein Unterschied gemacht wird. Das gibt die StVO so aber nicht her.

    Schickes Teil! Vielleicht schaff ich es in drei Jahren auch mal, mich zu was anderem als grau durchzuringen.


    Gestern noch g'schwind die M Performance Stoßfängerblende und den Diffusoreinsatz bestellt. Ist auch eben schon versendet worden. Die Auslieferung nächste Woche Dienstag kann also kommen. Da kann ich im Anschluss dann erstmal ein wenig an meinem mineralgrauen G21 330e basteln. Shadow Line Frontziergitter vom M340i, M Performance Interieurleisten und die genannte Stoßfängerblende. Aber das sollte ja in Summe maximal eine halbe Stunde in Anspruch nehmen.

    mammut ich bin mir sicher das Du auch aus dem 1er Forum kommst oder? Habe auch wie Du vom M140ix auf den g20 330e gewechselt. Es scheint wir haben den gleichen Fahrzeuggeschmack. Bin immer 1er gefahren e87 118d, 123d, F20 125d, m135ix m140ix und war seit 2006 mehr oder weniger aktiv im 1er Forum. Habe meinen Daily 330e erst seit November und habe den Schritt zum Hybrid bis jetzt nicht bereut. Ein wenig Optimierung werde ich noch vornehmen am schlimmsten ist die Fahrzeughöhe ?

    Richtig beobachtet! Hatte vorher auch nur 1er. Aber nie einen Diesel, immer Benziner. :)