Beiträge von mammut

    Kannst du mal bitte Fotos von der Matte machen? Ich bin mit meiner originalen von BMW im G21 nicht zufrieden. Ich hatte auch eine in meinem E46 und empfand die als wesentlich wertiger.


    Hat jemand eine original BMW in seinem G21?

    Im BMW liegt sie noch nicht, der kommt erst am Dienstag. Aber in der Garage liegt sie schon. Die Variante für den Hybrid.

    Ach, Mensch, jetzt kommt doch nicht mit irgendwelchen hinkenden Vergleichen. Ich rede hier von einem Angebot, das ein Händler explizit für ein Teil zum Verbau in einem Modell macht, für das es nicht originär von BMW vorgesehen ist. Du redest hier von einer Teilebestellung aus dem Teilekatalog für ein nicht für deine Motorisierung vorgesehenes Teil. Ohne entsprechend explizites Angebot.


    Die Frage ist hier eher, ob BMW die Taste überhaupt einzeln als Ersatzteil oder nur mit dem kompletten Bedienzentrum anbietet. Sonst würde wohl auch der Knopf vom M8 passen.

    https://www.leebmann24.de/bmw-…01&og=05&hg=61&bt=61_6879

    Leider gilt das nur für Fahrzeuge mit Übergabe ab dem 19.01.21 - da bin ich leider mit meinem, den ich nächste Woche bekomme, raus. Habe mich jetzt mal für den Active Tarif entschieden.

    ein frohes Weihnachtfest, auch hier an dieser Stelle an alle im Forum??

    Den wird man dann eher nicht bekommen, da man kein VIN hat

    Bei den F-Serien Fahrzeugen hat man den roten Knopf bei einigen Händlern (z.B. BMW Matthes) etwas später auch so bekommen. Da brauchte es keine VIN. Jedoch für knackige 85 Euro. 8o

    Guten Morgen zusammen,


    ich überlege mal wieder neben den M Performance Interieurleisten auch die Lenkradblende zu verbauen. Bei den F-Serien Fahrzeugen war das aber meist relativ viel Akt, da man auch den Mittelteil des Lenkrads mit dem Airbag antasten musste. Davor habe ich mich immer gescheut. Hat jemand Erfahrung, wie das beim G2x geht? Gleiche Frage ergibt sich prinzipiell für die Schaltwippen.

    Hallo

    ich habe am Montag meinen 330e Xdrive Touring in nahezu Vollausstattung bestellt.

    Lieferzeit wurde mit Februar / März angegeben, scheint mir einerseits kurz, andererseits fast ewig.

    Nach einigen Jahren Fremdfabrikat, und neben meinem gehegten fast 20 Jahre altem BMW Cabrio kehre ich wieder zurück zu BMW im Alltag.

    Hoffe der "e" wird meine Erwartungen erfüllen.

    Quasi ein Zwilling zu meinem! Sehr schön! Wie sieht das Auto innen und außen aus? Farbe?

    Meine Fahrweise hat sich definitiv geändert, so fahr ich inzwischen quasi fast ohne mechanische Bremse. Die Verzögerung lässt sich durch vom Gas gehen und über leichte Betätigung des Bremspedals sehr gut dosieren, ohne das die mechanische Bremse greift.

    Ich hab mir vorher ja auch Gedanken gemacht ob es Sinn macht, Hin- und Rückfahrten als Reise anzulegen, mach ich aber aus 2 Gründen nicht:

    Erstens kann man das eingestellte Ziel nicht mehr so einfach wie früher mit einem Tipp auf idrive übernehmen, das ist deutlich schlechter gelöst als bei meinem 4er, und zweitens brauchts das eigentlich auch nicht.

    Wenn ich die Elektroleistung aufteilen will mach ich das durch vorzeitiges umstellen auf Hybrid oder Adaptiv in Abhängigkeit von der Strecke (also ob z.B. Stadt oder Landstraße) oder mittels Battery Control, da kriegt man schnell ein Gefühl für was Sinn macht...

    Danke für deine Erfahrungen! Ich hätte das tatsächlich aus dem Bauchgefühl heraus auch als sinnvoll eingestuft, aber deine Erklärungen machen schon Sinn. Mal schauen, wie ich das dann handhaben werde. Letztendlich wird das, wie du schon sagst, natürlich auch einfach von der Strecke abhängen. Relevant ist es ja vor allem für etwas längere Strecken, auf denen man sicherstellen will, dass man innerorts noch elektrisch fahren kann. Ich bin echt gespannt, wie sich das dann bei mir letztendlich darstellen wird.