Beiträge von haenfli

    Ich habe heute einen Rückruf meiner BMW-Werkstatt erhalten, da ich mich über den enormen Bremsscheibenverschleiss beschwert hatte. Er sagt, im Sommer soll eine Lösung für das Bremsenproblem von BMW bereitgestellt werden. Wie, was, wann genau ist nicht bekannt.

    Hallöchen,


    BMW hat seine Connected Services Seite ja komplett umgebaut. Unter digitale Services finde ich die Kachel Map Update, klickt man darauf wird man aber nur auf die Shop-Seite weitergeleitet, auf der dann steht, man findet das Map Update unter Cockpit Controls inklusive Link, welcher jedoch nur wieder auf die Startseite der digitalen Services leitet, quasi ein Teufelskreis.


    Hat schon jemand das Map-Update, also jenes, welches man über den USB-Stick einspielt auf der neuen Seite gefunden und hat vielleicht einen Link parat?


    Dankeschön!


    Beste Grüße

    haenfli

    Wie Herr Riesling hier vermutet, entweder Montagsauto, oder aber auch doch die eigene Fahrweise?

    Allein wenn hier 4 Sätze Reifen bei 45.000 zur Debatte stehen, kann ich mir einen Materialfehler ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen.


    Selbst auf dem Cupra mit Rennstreckeneinsatz haben meine Reifen länger gehalten :/

    Kann ich mir auch kaum vorstellen, ausser der höheren Endgeschwindigkeit von 200 (Skoda) zu 240 (BMW) habe ich keine unterschiedliche Fahrweise und prolle auch nicht mit Kavalierstarts oder lege regelmäßig Notbremsungen hin. Nur einmal am Anfang testweise eine Notbremsung, sonst eigentlich vorrausschauende Fahrweise, allerdings mit ca. 80% ACC.

    Hallöchen,


    eben die Rückmeldung erhalten, dass meine Batterie nach 1 1/2 Jahren kaputt ist (wartend auf das 2020.50 RSU, daher hier gepostet). Damit ist meine Bilanz nach 45 000 km und 1 1/2 Jahren:

    Jeweils insgesamt inlusive Ausstattung ab Werk:

    4 Sätze Bremsbeläge

    2 Sätze Bremsscheiben

    2 Sätze Sommerreifen + wahrscheinlich 2 Sätze Winterreifen ab nächstem Winter

    2 Batterien


    Mein Skoda Fabia Combi für weniger als die Hälfte der Kosten vorher hatte kein einziges dieser Probleme in vier Jahren und 120 000 km. Irgendwie ein Armutszeugnis vom Premiumhersteller.


    Beste Grüße

    haenfli