Beiträge von haenfli

    Hallöchen,


    mir ist aufgefallen, wenn ich mit Fernlichtautomatik fahre und einen entgegenkommenden bspw. per Lichthupe auf sein Fernlicht aufmerksam machen möchte, dass dann zuerst nur die Automatik ausgeht und es frühestens mit dem zweiten, eher erst mit dem dritten Zug am Blinkerhebel eine Lichthupe gibt. Im Mittel also eine Verzögerung von locker 2-3, manchmal auch bis zu 5 Sekunden bis erst mein Lichthupenwunsch vom Fahrzeug erfüllt wird. Meist ist dann die Situation schon wieder vorbei und die Lichthupe sinnbefreit. In diesem Zusammenhang ist mir auch aufgefallen, dass zu schnelles ziehen am Hebel gar keine Wirkung erzeugt, bzw. eben erst beim x-ten Mal ziehen.


    Geht es Euch ähnlich? Wie bekommt Ihr eine sofort ansprechende Lichthupe in Verbindung mit dem Fernlichtassistenten hin?


    Vielen Dank für Eure Tips!


    Liebe Grüße,
    haenfli

    Ich hab mal ein Video des Demo-Modus aufgenommen, allerdings von der digitalen Tachoanzeige, nicht vom HUD, das kann man schlecht filmen. Aber vielleicht zeigt das ja, dass der Demo-Modus auch ohne HUD funktioniert.


    https://youtu.be/IXWTPTrhGAY


    Beste Grüße,
    haenfli


    PS: Kennt jemand noch so weitere Spielereien in der Software?

    Oh man, ich hab sicher hundert Mal versucht, diesen Demo-Modus wieder zu starten in dem ich sechs mal schnell auf den iDrive-Controller getippt habe. Der Trick ist jedoch, ihn sechs mal schnell zu drücken, wenn man im Menüpunkt für das Head-Up-Display ist. Dann gibt er mal Gas, geht alle Fahrmodi durch und navigiert zu einem imaginären Ziel... Ganz hübsch anzuschauen, vor allem eben, wenn man das Head-Up-Display mal demonstrieren möchte.

    Hallöchen,


    als ich meinen G20 in der BMW Welt abgeholt habe letztes Jahr im September, da meine ich mich erinnern zu können, dass der Herr Erklärbär sagte, ich solle sechsmal schnell auf den iDrive-Controller tippen, wenn ich im Head-Up-Display-Menü bin. Damals startete dann das Head-Up-Display einen Demo-Modus, in dem alle möglichen Anzeigen dargestellt wurden. Seither versuche ich das erfolglos nochmal abzuspielen.


    Weiß jemand, was ich falsch mache?


    Und gibt es vielleicht noch mehr solche Demo-Spielereien?


    Beste Grüße,
    haenfli

    Ich war gestern beim Händler wegen dem dritten Satz Bremsbeläge hinten bei 33 000 km, dabei wurden auch die Sättel direkt mitgetauscht. Alles auf BMW Service inklusive, ob da Kulanz vorgeht weißt ich nicht.