Beiträge von haenfli

    Naja, wenn nichtmal die Datenschutz Option für „Meine Fahrten“ im Auto bzw. im Connected Drive Portal auftaucht, dann wird das nichts. Die BMW ID und die VIN sind ja verknüpft. Wenn für bestimmte VINs in der Datenbank die Berechtigung für die Funktion fehlt, fehlen vermutlich die Voraussetzungen. Dann wird ein App Update die Funktion auch nicht bringen. 🤷‍♂️

    Also während des Beta-Tests der neuen MyBMW App-Version hat sich nun tatsächlich im Auto unter den Datenschutzeinstellungen der Punkt "Meine Fahrten" hinzugeschlichen. Er war vorher definitiv nicht da (mehrfach die letzten Wochen geprüft), ich habe auch kein manuelles Update der Dienste&Apps angestoßen. Auch in der Beta-App finde ich nun den Punkt "Meine Fahrten" auf der Hauptseite. Allerdings noch ohne Daten, da noch nicht wieder damit gefahren.

    Also laut einem Beta-Test für die neue MyBMW App-Version soll "Meine Fahrten" für alle Fahrzeuge ab BJ 2019 verfügbar sein. Offensichtlich stimmt diese Angabe aber nicht, bei mir ist es auch nicht vorhanden (BJ 07/2019). Vielleicht klappt es ja mit der neuen App-Version, ich werde sehen und berichten.

    Zitat

    Hallöchen,

    mich hat es nun mit 32 000 km zum zweiten Mal erwischt. In 1700 km hintere Bremsbeläge wechseln. Haben also beide nur jeweils 17 000 km gehalten. Armselig.

    Beste Grüße,

    haenfli

    Zitat

    So, bei 62000km nun zum dritten Mal die Meldung, "hintere Bremsbeläge wechseln", das werden somit die insgesamt vierten Bremsbeläge. Scheiben sind auch schon einmal gewechselt worden.

    Und nun Bremsbelag Nr. 5 hinten bei 80000km...

    Ein guter Freund, der an der Elbchaussee wohnt, sagt hierzu: "Liebe Randalierer, wir Bonzen haben Vollkasko und Tiefgaragen. Der normale Arbeiter nicht."

    Wie sagte das Känguru ganz zutreffend auf die Frage nach dem Unterschied zwischen Links- und Rechtsradikalen:

    "Die einen zünden Autos an, die anderen Ausländer. Aber Autos anzünden ist schlimmer, denn es hätte mein Wagen sein können! Ausländer besitze ich keine..."

    So, bei 62000km nun zum dritten Mal die Meldung, "hintere Bremsbeläge wechseln", das werden somit die insgesamt vierten Bremsbeläge. Scheiben sind auch schon einmal gewechselt worden.

    Also bei meinem G20 von 07/19 hatte ich das gleiche Problem beim letzten Januar Update, dass das Update zwar heruntergeladen war, aber einfach nicht zur Installation angeboten wurde. Es stellte sich heraus, dass die Batterie bereits nach 1 1/2 Jahren defekt war. Daraufhin habe ich erst rückblickend wahrgenommen, dass er sich auch schon seit einigen Monaten an der Ampel nicht mehr abgestellt hat, also Start/Stop nicht mehr funktionierte. Vielleicht ist Deine Batterie ja auch defekt? Doof dass einem nie gesagt wird, welche Vorraussetzung zum Update installieren fehlschlägt.

    Die wurde leider bis heute nicht umgesetzt. Ich befürchte, dass sie wegen "Lärmbelästigung" wohl auch keinen Weg mehr in die App finden wird.

    Aber ich hoffe, dass ich mich irre.

    Doch, kommt mit der nächsten Version, diese ist gerade im Beta Test und dort ist die Funktion vorhanden. Geht um die Hupfunktion.