CJ#22 Der 4er ist schon höher positioniert als der 3er, das merkt man an ein paar Stellen:
1. Anderes Design mit den Nieren
2. Keine Handschalter, nur Automatik (wobei das wohl beim 3er inzwischen genau so ist?) und weniger Motorenauswahl
3. Bessere Sitzoptionen (belüftetes Vollleder)
4. Mehr Lederoptionen ab Werk (Merino, Vernasca Cognac usw.)
5. Mehr Serienausstattung (z.B. Heckklappe elektrisch, Rückfahrkamera, Einparkhilfe)
6. Hochwertige Innenausstattung (z.B. Memory-Buttons in der Türe statt im Griff, mehr Details in den Türen, usw.)
Insgesamt gibt es also schon viele Unterschiede, die den 4er in meinen Augen höher als den 3er positionieren. Dabei ist er aber trotzdem noch unter dem 5er. Im Endeffekt genau so, wie die Bezeichnung es erahnen lässt 
Ich denke auch, dass da deutlich mehr "Potential" für Einsparungen wäre, das aber der Käuferschaft eines 4ers möglicherweise eher auffällt als der eines 3ers. So bleibt auch die Exklusivität des 4ers gewissermaßen erhalten. Kann aber natürlich dennoch sein, dass der 4er auch mit oder nach dem LCI den Sparmaßnahmen zum Opfer fällt, das wäre aber ja glücklicherweise erst nächstes Jahr 
Da momentan die Änderungen nur im 3er im Konfigurator zu sehen sind, gebe ich die Hoffnung nicht auf, meinen 4er nach knapp 2 Jahren Wartezeit im Winter dann OHNE Sparmaßnahmen zu bekommen.