appluhu Sind denn immer alle Steuergeräte beim OTA betroffen? Dachte, dass da nur selektiv die betroffenen geupdatet werden, also hauptsächlich die HU.
Beiträge von phchecker17
-
-
Ich hatte ja ursprünglich auch den Adapter geplant, aber das war halt, bevor mir OS8.5 ein Strich durch die Rechnung gemacht hat. Für die zwei Kleinigkeiten lohnt sich der Aufpreis einfach nicht, und da ich nicht an die HU komme ist auch nicht wirklich was mit rumspielen, sodass ich halt kurz die Kleinigkeiten umsetz und dann landet das Kabel wohl bis zum nächsten Update (vermutlich für Plug & Charge nächstes Jahr) in der Kiste.
Sollte irgendwann die HU wieder codierbar sein (was ja anscheinend nur eine Frage der Zeit ist), dann kann ich mir das Upgrade ja immer noch überlegen
Und bis dahin hab ich jetzt eine einfache und schnelle Lösung für mein Problem 
-
Ich hab mir so ein Reparaturkit besorgt und einen mini Akku-Kompressor. Der schafft mit einer Akkuladung zwei komplette Reifen. Bin aber auch bisher noch nie wegen einem Reifen komplett liegen geblieben.
-
Ich wurde eben im anderen Forum drauf hingewiesen, dass man Bimmercode auf iOS auch mit LAN-Adapter und ENET-Kabel betreiben kann. Das Kabel kommt morgen, dann probier ich es einfach selbst aus
Einsatz ist so ja deutlich geringer, als zuerst noch den Wireless Adapter besorgen zu müssen.Ich teile dann gerne das Resultat, welche Steuergeräte nun noch "offen" sind und welche nicht mehr

-
Zur Erinnerung: Es wird ein G26 320d xdrive in San Remo grün.
Bin in der Zeile verrutscht. Meinte diesen Post, sorry! Daher auch Diesel und xDrive

-
Overmar Ich nehme mal an 420d xDrive, wenn es ein G26 ist
Freu dich drauf, der G26 ist ein tolles Auto! -
Denke ich auch, nicht nur, dass wir hier im Forum nur sehr wenige sind, die Zahlen sind sogar noch mehr verzerrt, weil sich Menschen mit Problemen auch so häufig im Internet Hilfe suchen und in Foren landen, wo sie sich dann extra anmelden, um von ihren Problemen zu erzählen.
In meinen vielen Jahren in Foren hatte ich schon ein paar Fälle, wo man dachte, das wäre ein Riesending, bis rauskam, dass es halt am Ende trotzdem nur sehr wenige Menschen betrifft, obwohl im Forum sehr viele betroffen sind.
Fehler passieren, wichtig ist für mich vor Allem der Umgang mit solchen Fehlern. In dem Fall wird die Motorhaube getauscht und du kriegst sogar das aktuell wohl gefragteste Modell (weil ganz neu) als Ersatzwagen hingestellt, ich gehe mal davon aus, dass auch bei der Reparatur ein Ersatzwagen gestellt wird. Das passt für mich für "Premium". Bei VW kennt man beispielsweise auch bei sowas häufig den Spruch "Stand der Technik" und man kommt da selbst mit Eskalation nicht weiter.
-
Ich habe vorhin alles durchgesucht und in 8.5 scheint es die Funktion gar nicht mehr zu geben, es gibt dafür einfach keinen Menüpunkt. Auch antwortet mir der Persönliche Assistent auf die Ansprache "Speichere dir XXX als meinen Vater ein" bei mir mit "Ihr Fahrzeug hat dieses Feature leider nicht verbaut".
-
Gibt extra so Sets dafür, sind auch meistens bei so Feinwerkzeugsets dabei. Die sind sehr weich, aber trotzdem stabil, sodass man nichts verkratzt.
-
Ja genau das
Hatte den Namen nicht im Kopf. Da ich den Komfortzugang und damit wohl auch den Piepser habe passt das ja.Sobald ich sicher weiß, dass es funktioniert, werd ich mir wohl den Adapter bestellen. Den hab ich bisher nur noch nicht, weil ich dachte, dass ich eh nichts ändern kann. Aber gerade das Licht nervt mich richtig, weil man mit dem Auto so nicht ins Autokino kann, da man entweder keine dauerhafte Standheizung oder kein Licht-Aus hinbekommt.