appluhu Ich hab die gelockte HU und konnte wie gesagt trotzdem die Sounds ändern. Siehe mein Beitrag direkt vor deinem ![]()
Beiträge von phchecker17
-
-
Ich hatte die RR-Sounds auch eingestellt, allerdings nur im RAM und nicht in der HU. Hatte aber gereicht und ohne Fehlermeldung geklappt. Blinker, Parksounds, usw. waren alle umgestellt. Denke mal, dass so Dinge wie Tastentöne usw. dann nicht umgestellt sind ohne HU, allerdings war bei mir selbst der Wählton für die Personal eSim umgestellt. Hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings fand ich es dann am Ende etwas "unpassend", die RR-Sounds in einem i4 zu haben.
Kann es aber auch gerne nochmal ausprobieren, wenn ich weiß, auf welche Töne ich achten muss

-
Verlink es doch gleich

BMW I4 (G26) - Diverse Turbo-Teile und Zubehör - Schmiedmann - NeuteilBMW I4 (G26) - Diverse Turbo-Teile und Zubehör - Schmiedmann - Neuteilwww.schmiedmann.deDann haben alle was von diesen tollen Tuning-Teilen

-
xHP ist Getriebesoftware, oder? Ich denke für die meisten ist das nicht relevant bzw. umgekehrt: die, für die es relevant ist, würden auch nicht zum Kleinanzeigen-Coder gehen
Für so etwas würde ich sowieso kein 0815-Chinakabel per LAN-Adapter verwenden. -
Tatsächlich geht er zumindest mit OS8.5 automatisch in den Diagnose-Modus, wenn man sich per Adapter verbindet.
Carlmann Du zahlst jetzt 50€, in 4 Monaten dann nochmal 50€, weil beim Softwareupdate alles weg ist, usw. - da sind die 20€ mehr gut investiert. Bei mir lag der Invest bei 63€, 13€ für das ENET-Kabel und 50€ für die Software - muss ja nicht zwingend kabellos sein

-
Christoph Hätte ich mir das Bild mal richtig angeschaut, dann hätte ich gesehen, dass da gar kein rotes Geld dabei ist - mea culpa.
Früher habe ich immer Taschengeld von meiner Oma bekommen, 2€ pro Woche, und das hat sich mit der Zeit dann immer mehr angesammelt, als ich dann studiert habe. Meine Oma hat aberimmer drauf bestanden. Das Geld hab ich dann auch immer ins Auto getan, da wäre ein Organizer sicher auch eine gute Idee gewesen. Muss mal schauen, welche Größe die Waschpark-Münzen haben, evtl. krieg ich die ja passend in eines der Fächer von so einem Organizer rein.
Aber zur Parkuhr: das letzte Mal, als ich Geld in eine Parkuhr eingeworfen habe ist jetzt ca. 2,5 Jahre her. Seither parke ich entweder kostenlos mit E-Kennzeichen oder fahre ins Parkhaus um dort zu laden
Daher hatte ich das nicht im Kopf. Bei fast allem anderen kriegt man ja entsprechend Rückgeld raus. In der BMW-Welt war beispielsweise auch der Automat kaputt: Nur Bargeld, und maximal ein 10€-Schein. Da stand ich auch blöd da. -
Die Fragerei kommt daher, dass ich mir gerne Dinge abschaue
Daher hinterfrage ich das auch.Für mich würde es Sinn ergeben, wenn das einfach nur eine Rolle mit 1€ Münzen wäre, eben weil man das häufiger mal braucht
Nur mit den kleinen Münzen könnte ich halt im Auto nichts anfangen. Aber passt doch, auf jeden Fall besser, als das Rumgeklapper, wenn man die Münzen einfach irgendwo rein wirft 
-
Ja Münzen klar, wobei ich bei mir direkt die Coins von der Waschbox liegen habe, da ich eigentlich nie Münzen dabei habe. Alles was ich an Münzen kriege bleibt im Büro für den Getränkeautomaten

Nur für was der Organizer?

-
Stell mir das grad vor, man kauft illegale Substanzen, und der Dealer holt dann die Feinwaage raus, rechnet alles auf den Cent genau aus, und gibt dir dann mit diesem Teil dein Rückgeld raus, während du am Fenster wartest

Aber mal ernst: Wofür braucht man das im Auto? oO
-
Naja, das ist in meinen Augen einer der Hauptgründe, warum es eben so warm wird. Seit ich die eSim habe, habe ich das Problem mit der Hitze fast nicht mehr. Wird zwar warm, aber lädt und schaltet nicht ab. Wenn man aber natürlich Carplay + Musik + Navigation mit GPS laufen lässt und noch dazu mehr Antennenleistung braucht, weil der Empfang in der Box schlechter als außerhalb ist, dann kann das einfach nur schief gehen.