Carlmann Ja die Verarbeitung ist auch echt gut, da kann man nicht meckern. Denke, dass ich einfach beide Mal eine Woche verwende und schaue, welcher mir besser gefällt. Der rote wirkt aber inzwischen doch eher etwas "too much", auch wenn das super zum roten Fahrzeug passt.
Beiträge von phchecker17
-
-
Markus F. Ich bin bis gerade davon ausgegangen, dass man dafür die Batterie abklemmen muss, beim BEV ebenfalls damit auch die HV-Batterie, und dann quasi die komplette Mittelkonsole auseinander nehmen muss, angefangen am Getränkehalter. Ist dem nicht so? Grundsätzlich wäre das nämlich die schönere Variante, die Clips einfach von hinten zu lösen
-
Immerhin bin ich nicht alleine, das ist schonmal gut
Ich werde wohl am Wochenende entweder einen Lederriehmen oder ein großes Stück Holz dran festschrauben in der Hoffnung, dass ich es damit rausgezogen bekomme. Im schlimmsten Fall bleibt aber tatsächlich nur der Ausbau der Mittelkonsole
Die Alternative wäre, es einfach drin zu lassen ....
-
Bei mir sind heute die restlichen Sachen angekommen. Zum Einen die Schlüsselanhänger:
pasted-from-clipboard.pngDer rote gefällt mir tatsächlich am besten, hat auch wie ich finde das schönste Material. der Graue gefällt mir überhaupt nicht, der schwarze ist eigentlich auch ziemlich cool. Evtl. wechsel ich zwischen den beiden Mal.
Auch das Fach mit Deckel ist heute gekommen und ich bin absolut am Verzweifeln. Ich hab ja die Blende damals rausgemacht, was schon relativ schwer ging. Nun hab ich das Fach ohne Deckel drin und ich krieg es einfach nicht raus. Habe alles probiert, was hier vorgeschlagen wurde, und es geht einfach nicht. Sieht auch so aus, als ob die Nasen deutlich länger wären, meine auch mich zu erinnern, dass das sehr deutlich eingerastet ist. Ich denke, dass ich hier nicht drum herum komme, das Fach zu zerstören um es auszubauen, also einen Hebel dran schrauben, damit ich es daran rausziehen kann. Den gelben Hebel der dabei war habe ich schon komplett vernichtet. Schon ziemlich unschön, ich hoffe, dass ich es überhaupt rausbekomme, ohne die Mittelkonsole auszubauen.
Ich vermute mal, dass ich einer der ersten überhaupt bin, die auf die Idee kommen, das Fach wieder auszubauen.
-
Und das alles nur wegen dem Joke, dass man das Dach ja per Sprache öffnen könnte
-
Jaaaaa das Cabriooo ..... man, bin ich doch noch drauf reingefallen
Letztes Mal hatte ich geschrieben alle außer Cabrio
Danke für den Hinweis
Kann man im Cabrio eigentlich das Schiebedach per Sprachsteuerung öffnen? Dann könnte man auf den Hebel verzichten und das Fach dort trotzdem verbauen ...
-
Sprechen wir jetzt von dem Klappfach unterm Lenkrad oder vom Fach mit Deckel in der Mittelkonsole?
Ist eigentlich auch egal, die sind beide für alle G2X und weitere Modelle identisch. Auf so Angaben wie "passt für dein Fahrzeug" verlasse ich mich grundsätzlich nicht und habe glaube ich schon häufiger Sachen bestellt, die "nicht passen", die am Ende aber gepasst haben, als Sachen, die "passen". Letztes Beispiel waren die Bremslichter für den Vaneo, wo mir Amazon ganz stolz erzählt hat, dass die nicht richtig sind - guess what: es waren die richtigen
-
Ah, hätte ich den Post doch mal vorher gesehen
Ich habe dort drauf geantwortet, habe etwas andere Teilenummern. Sollte aber jetzt keinen großen Unterschied machen
-
Nachdem ich im kommenden 2er das Klappfach ja nachrüsten werde hab ich dazu Infos und Bilder gesammelt, die ich auch hier posten will:
- Das Fach kostet Stand heute rund 115,- EUR in der Nachrüstung
- Teilenummer laut ETK:
1 x Klappfach 51456998229 (im G20 verbaut 5116 6805524)
+ 2 x Klammer 07147321144
+ 3 x Linsenblechschraube 07149323312
+ 3 x Blechmutter 07147134265
https://www.leebmann24.de/bmw-…91&og=07&hg=51&bt=51_9965
(Klammer und Linsenblechschraube sind wohl für "vorne oben". Es gibt aber noch eine Schraube "hinten", die ist aber nicht gelistet.) - Die "Delle" zeigt, wo und wie man schneiden muss.
- Hinter dem Armaturenbrett sollte genug Platz sein
- Es ist sogar die benötigte Halterung noch verbaut
Da ich deine Liste nicht kannte, habe ich stattdessen folgende Teile bestellt (aus dem amerikanischen i4-Forum):
2x 07149185673 Linsenschaube mit Unterlegscheibe2x 07149496755 C-Clip Blechmutter
Wenn ich mir die Artikel anschau, scheint zumindest der zweite besser zu sein als deine Blechmutter vom Auspuff, beim ersten bist du allerdings näher dran
Allerdings habe ich keine Klammer, wofür ist die? Klappfach ist natürlich identisch (zum Glück :D)
Wie du ja schon geschrieben hattest ist die 3. Schraube unten wohl entfallen, daher entsprechend nur noch 2x.
-
Ich geh mit dem Dremel ran, da sollte eigentlich nichts schief gehen. Da ist auch echt viel Luft außenrum:[Blockierte Grafik: https://www.i4talk.com/attachments/mounting-holes-jpg.26873/]
Quelle: https://www.i4talk.com/threads…3-models.6782/post-162953
Dort ist auch ein Template verlinkt für den Ausschnitt, damit da definitiv nichts schief gehen kann. Werde es erstmal anzeichnen und dann sauber mit Klebeband außenrum abkleben und dann ausschneiden. Löcher sind dann schnell gebohrt, evtl. mach ich noch zwei Blechmuttern dran, und das wars dann auch schon. Reinschieben, festschrauben und fertig.