Ist trotzdem ärgerlich, dass man da nicht mehr ran kommt .... Hätte schon noch ein paar Sachen auf meiner Wunschliste gegeben, mal ganz abgesehen vom Licht ![]()
Beiträge von phchecker17
-
-
Es gab glaube ich 3 oder 4 Auswahlmöglichkeiten:
1. BMW 12. BMW 2
3. RR
4. evlt. Mini?
Bei BMW 1/2 war glaube ich bei einem ein Jahr dabei, aber das weiß ich nicht mehr auswendig. Ob Mini dabei war, weiß ich nicht. Einen Unterschied zwischen den BMW-Versionen habe ich allerdings nicht gemerkt, nur bei RR waren die Sounds dann anders. Funktioniert hat die Umstellung aber einwandfrei

-
Berofunk Warum klebst du nicht einfach einen kleinen "Tunnel" dran? Evtl. aus dem 3D-Drucker, oder eine Unterlegscheibe o.Ä. Damit hättest du ja genau den Effekt, den du dir erwünschst: es leuchtet mehr nach unten und weniger in dein Auge

-
appluhu Ich hab die gelockte HU und konnte wie gesagt trotzdem die Sounds ändern. Siehe mein Beitrag direkt vor deinem

-
Ich hatte die RR-Sounds auch eingestellt, allerdings nur im RAM und nicht in der HU. Hatte aber gereicht und ohne Fehlermeldung geklappt. Blinker, Parksounds, usw. waren alle umgestellt. Denke mal, dass so Dinge wie Tastentöne usw. dann nicht umgestellt sind ohne HU, allerdings war bei mir selbst der Wählton für die Personal eSim umgestellt. Hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings fand ich es dann am Ende etwas "unpassend", die RR-Sounds in einem i4 zu haben.
Kann es aber auch gerne nochmal ausprobieren, wenn ich weiß, auf welche Töne ich achten muss

-
Verlink es doch gleich

BMW I4 (G26) - Diverse Turbo-Teile und Zubehör - Schmiedmann - NeuteilBMW I4 (G26) - Diverse Turbo-Teile und Zubehör - Schmiedmann - Neuteilwww.schmiedmann.deDann haben alle was von diesen tollen Tuning-Teilen

-
xHP ist Getriebesoftware, oder? Ich denke für die meisten ist das nicht relevant bzw. umgekehrt: die, für die es relevant ist, würden auch nicht zum Kleinanzeigen-Coder gehen
Für so etwas würde ich sowieso kein 0815-Chinakabel per LAN-Adapter verwenden. -
Tatsächlich geht er zumindest mit OS8.5 automatisch in den Diagnose-Modus, wenn man sich per Adapter verbindet.
Carlmann Du zahlst jetzt 50€, in 4 Monaten dann nochmal 50€, weil beim Softwareupdate alles weg ist, usw. - da sind die 20€ mehr gut investiert. Bei mir lag der Invest bei 63€, 13€ für das ENET-Kabel und 50€ für die Software - muss ja nicht zwingend kabellos sein

-
Christoph Hätte ich mir das Bild mal richtig angeschaut, dann hätte ich gesehen, dass da gar kein rotes Geld dabei ist - mea culpa.
Früher habe ich immer Taschengeld von meiner Oma bekommen, 2€ pro Woche, und das hat sich mit der Zeit dann immer mehr angesammelt, als ich dann studiert habe. Meine Oma hat aberimmer drauf bestanden. Das Geld hab ich dann auch immer ins Auto getan, da wäre ein Organizer sicher auch eine gute Idee gewesen. Muss mal schauen, welche Größe die Waschpark-Münzen haben, evtl. krieg ich die ja passend in eines der Fächer von so einem Organizer rein.
Aber zur Parkuhr: das letzte Mal, als ich Geld in eine Parkuhr eingeworfen habe ist jetzt ca. 2,5 Jahre her. Seither parke ich entweder kostenlos mit E-Kennzeichen oder fahre ins Parkhaus um dort zu laden
Daher hatte ich das nicht im Kopf. Bei fast allem anderen kriegt man ja entsprechend Rückgeld raus. In der BMW-Welt war beispielsweise auch der Automat kaputt: Nur Bargeld, und maximal ein 10€-Schein. Da stand ich auch blöd da. -
Die Fragerei kommt daher, dass ich mir gerne Dinge abschaue
Daher hinterfrage ich das auch.Für mich würde es Sinn ergeben, wenn das einfach nur eine Rolle mit 1€ Münzen wäre, eben weil man das häufiger mal braucht
Nur mit den kleinen Münzen könnte ich halt im Auto nichts anfangen. Aber passt doch, auf jeden Fall besser, als das Rumgeklapper, wenn man die Münzen einfach irgendwo rein wirft