Beiträge von phchecker17

    Ich hatte mir von der Spreizung her mehr erhofft beim adaptiven Fahrwerk - war mir anfangs gar nicht sicher, ob es überhaupt verbaut war.
    Auch in Komfort ist das Fahrzeug sehr sportlich unterwegs (auf 19" Runflat, Limousine). Trotzdem hatte ich im Sportmodus nicht das Gefühl, über Gullideckel zu ballern, wie es bei meinem jetzigen Leon ist. Da ist der Comfort Sänftenweich und im Sportmodus knallt dir jeder Gullideckel durch.
    Gerade in Bezug auf möglichen Nachwuchs wird es trotzdem das Adaptive Fahrwerk in Verbindung mit den 18", davon verspreche ich mir zumindest im Komfortmodus etwas mehr Komfort. Den Sportmodus werde ich dann bei der Probefahrt nächste Woche nochmal testen, wenn nicht 4 Leute im Fahrzeug sitzen :)

    Nach meiner Probefahrt vor 2 Wochen möchte ich auch mal mein Feedback zum Parking Assistent Plus geben:


    Ich bin wirklich beeindruckt von dem Ding. Bisher kannte ich Einparkassistenten so, dass sie die Lücke ausmessen, eine "Route" berechnen und diese abfahren. Gibt es ein Problem, dann war es das - im schlimmsten Fall mit Kratzer in der Felge.
    Beim G20 funktioniert das aber gefühlt komplett anders. In meinem Beispiel hat das Auto einfach mal losgelegt, korrigiert, bis es halbwegs sauber in der Lücke stand. "Nicht ganz gerade" dachte ich mir, da legt das Auto einfach den Vorwärtsgang wieder ein und fährt nochmal komplett aus der Lücke raus, um die letzten cm noch zu korrigieren. Habe ich so noch nicht erlebt und ist ein beeindruckendes Gefühl.
    Soll heißen: das Auto berechnet zwar grob, wie es rein kommt, korrigiert sich aber ständig selbst und findet so den optimalen Weg - auch in schwierige Parklücken. Und wenn es mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, wird halt nochmal korrigiert - gefühlt also wesentlich menschlicher :)


    Meine Mitfahrer hab ich damit auch unfreiwillig etwas geärgert. Wenn man nicht weiß, dass das Auto auch korrigiert, dann erschrickt man, wenn es im automatischen Modus direkt auf das Nachbarfahrzeug zu fährt.

    Es sieht so aus, als ob es bei mir tatsächlich wieder auf Leasing rausläuft (mit Übernahmeoption).
    Fahrzeug wird ein G21 330e mit allem außer Leder und Panoramadach. Konfiguration steht noch nicht zu 100% fest, werden wahrscheinlich nochmal 1000€ mehr, sollte aber am Rabatt und dem Leasingfaktor nicht viel ändern :)


    Folgendes Angebot habe ich vorliegen:


    Listenpreis: 73.510€
    Kaufpreis: 58.020€
    Rabatt: 19% (ohne Bafa)


    Ergibt dann beim Leasing über 4 Jahre mit 10.000km / Jahr und 3.750€ (Bafa) eine monatliche Rate von 575,67€ und damit einen Leasingfaktor von 0,78.
    Verglichen mit der Finanzierung ist es zwar etwas teurer, aber gerade beim Hybrid bin ich möglicherweise in 4 Jahren ganz froh, die Wahl zu haben ihn einfach abzugeben. Schlussrate wären bei Übernahme noch 35.284,79€.
    Dazu dann noch Wartung und Reparatur + die Garantieverlängerung fürs vierte Jahr und ich fahre wieder 4 Jahren sorgenfrei :)