Beiträge von phchecker17

    Da ich meinen eigentlich auf Juni 2021 bestellen wollte, spiele ich gerade mit dem Gedanken, den Termin um 2 Monate auf Anfang August zu verschieben, um dem Modelljahrwechsel noch mitzunehmen.
    Laut Händler auf jeden Fall sinnvoll wenn man die Möglichkeit hat, damit man sich eben dann nicht ärgert, wenn mit dem MJ-Wechsel neue Features kommen.


    Laut meiner Einschätzung müsste der 1. August als Zieldatum (Abholung in München) reichen, dass das Fahrzeug nach 1. Juli gebaut wird. Ist das korrekt oder sollte ich hier lieber noch mehr Zeit einplanen?
    Will das Auto natürlich so schnell es geht :)

    Geht mir genau so, dachte mir bei der Probefahrt "Puh, beim E46 war das besser, ganz schön frisch oben rum", hab das aber nicht mit der Einstellung in Verbindung gebracht.
    Gleichzeitig hab ich mich bei der Einstellung gefragt, was die wohl macht^^


    Vielen Dank für den Hinweis, das war echt einer der Punkte, der mir im Kopf hängen blieb nach der Probefahrt.

    Habe mir das vor ein paar Tagen mal angeschaut:
    Die Nieren selbst sind immer offen, der Schließmechanismus sitzt dahinter und macht direkt hinter den Nieren zu - ist also unabhängig von den Nieren :)


    Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen, da ich mir das nur „auf dem Papier“ anschauen konnte.

    Ist ja nicht nur bei BMW ein Problem, so einen Thread wird es vermutlich bei den meisten Autoforen geben - warum auch immer das so ist.
    Was die Reifen damit zu tun haben sollen, erschließt sich mir auch nicht ganz, wenn das Fahrzeug nicht gerade aus fährt, dann ist das ein Fahrwerksthema.


    Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass es solche Probleme bei BMW nicht gibt .... bin das vom Seat her gewohnt, da kommen bzw. kamen sehr viele Fahrzeuge mit schlechter Fahrwerkseinstellung - meins war zum Glück nicht darunter.

    Auf iPhone-Seite ist es so, dass es dafür schon seit einer Weile einen speziellen Chip gibt, der nicht ausgelesen werden kann. Ich denke, dass auch das der Hintergrund ist. Die Sicherheitsinformationen sind also komplett geschützt gespeichert.


    Es geht also vermutlich nicht darum, dass man den Chip beschreiben muss, sondern, dass sichergestellt ist, dass man ihn nicht auslesen kann. Kann mir gut vorstellen, dass hier auch Bmw einen Zertifikatspeicher verbauen muss, der geschützt ist. Der Ansatz mit den Zertifikaten scheint mir auf jeden Fall der richtige zu sein.

    Würde dir empfehlen, die Handynummer auf dem Bild zu schwärzen :) Zumal es wahrscheinlich nicht deine ist.


    Bzgl. Spurwechselassistent: tut der auch oder ist mir das Menü da? Erst heute wieder die Info vom Händler bekommen, dass der dekodiert ist.


    Edit: nächste Seite übersehen, vergiss die Frage^^

    Ohne mich hier komplett hinter BMW zu stellen, ist es durchaus möglich, dass die Funktionen, so wie es sie heute im Neuen gibt, einfach in den älteren Modellen nicht so ausführlich getestet wurden.
    Da reicht schon eine andere Softwarerevision eines Steuergeräts und man darf den kompletten Testzyklus nochmal durchlaufen.


    Soll heißen: Ein einfaches Auswahlmenü zur Geschwindigkeitsanpassung funktioniert zwar laut den hier Testenden problemlos auch bei älteren Fahrzeugen, aber BMW muss das Testen. Das ist eben nicht so einfach ...
    In dem Moment, in dem von einer anderen Abteilung kommt, dass es ein möglicherweise relevantes neues Steuergerät gibt oder Anpassungen vorgenommen wurden, kann niemand mehr garantieren, dass es auch im alten einwandfrei funktioniert. Wer sich das selbst freischaltet über die Codierung kann sich nachher auch nicht beschweren, aber wenn ich all meinen Kunden das Menü für die beiden Geschwindigkeiten freigebe und nur in 0,1% der Fälle geht das schief, dann hab ich am Ende trotzdem den Salat, wenn mir der Kunde auf der Matte steht und sagt das Auto hat selbstständig beschleunigt vor dem Blitzer oder noch schlimmer ist deshalb in einen Unfall verwickelt.


    Getestet wird so etwas vorrangig immer mit den neuesten Fahrzeugen, denn die liefert man mit dem Feature aus. Um es für alle freizuschalten muss man das mit allen Modelljahren und allen Anpassungszyklen testen :)

    Die Sache mit dem Armaturenbrett nervt mich gewaltig. Ich hatte lange das Leder in der Konfiguration, habe mich aber jetzt dagegen entschieden.
    Dadurch fällt auch für mich das Armaturenbrett raus, da ich A) kein Echtlederarmaturenbrett brauche, wenn ich sonst nur Sensatec habe und B) die grauen Nähte beim Sensatec nicht haben will.
    Warum man hier nicht ebenfalls die blauen Nähte "verbaut" kann ich nicht nachvollziehen.