Das Thema kam hier schon an anderer Stelle auf und auch im i4-Forum immer wieder. Es gibt kein Gesetz, dass es verbietet, die Kennzeichnung zu entfernen, allerdings haben die Hersteller das nach meinem Kenntnisstand untereinander ausgemacht bzw. sich selbst verpflichtet, ihre BEVs und Hybridfahrzeuge entsprechend zu kennzeichnen. Soweit ich weiß kriegt man den Schriftzug ab Werk bei keinem der großen Hersteller weg, wenn dann würde der Händler das auf Anfrage entfernen.
Es ist auch sinnvoll, das dran zu lassen, da es eben einfach die Bergung vereinfacht. Je länger es dauert, bis sichergestellt ist, ob es sich um ein BEV oder einen Verbrenner handelt, desto länger liegt man im Zweifel im brennenden Auto. Da würde man sich dann wünschen, man hätte sich eine große Flagge mit "Ich bin ein BEV" ans Heck gebaut
Dagegen ist so eine Kennzeichnung ja wirklich eine Kleinigkeit.
Ein guter Kompromiss ist es aber, den Schriftzug gegen denselbe Schriftzug in Schwarz zu tauschen, den sollte es direkt von BMW geben. Dadurch ist er drauf, aber deutlich unscheinbarer. Muss aber auch zum Fahrzeug passen, wenn ich also Luxury Line habe, ist es möglicherweise eher unpassend.