Beiträge von phchecker17

    Ich stand vor drei Tagen auch in einem Kaufland vor einer kaputten Ladesäule, und das ist dort nicht das erste Mal. An einem anderen Kaufland hatte ich das auch mal. Die haben halt keine Priorität, da was zu richten. Dort wo es Kooperationen mit EnBW, Stadtwerken, EWE o.Ä. gibt, sieht es mit der Zuverlässigkeit nach meiner Einschätzung deutlich besser aus :) Aber ich denke mir auch immer, so schwer kann das doch nicht sein ... aber ist inzwischen doch auch relativ weit weg vom Thema hier, nicht, dass wir noch Ärger bekommen :D

    Plugin ohne Lademöglichkeit zuhause oder auf der Arbeit macht in meinen Augen einfach keinen Sinn. Beim Vollelektro ist das anders, weil du ungefähr 10 mal so weit mit einer Akkuladung fahren kannst und gerade unterwegs eh am Schnelllader lädst und nicht auf AC angewiesen bist. Und da stimmt die Verfügbarkeit, die die Apps anzeigt, eigentlich so gut wie immer :)


    Stell dir mal vor, du würdest einen Verbrenner fahren, der nur 6 Liter Tankinhalt hat und müsstest dann jeden Tag irgendwo tanken gehen :D Mit dem 60 Liter Tank hingegen macht sich ja niemand Gedanken darüber, wie oft man nun tanken muss.

    Kenn das schon aus anderen Foren, zuerst wollen ganz viele, dann sagt der harte Kern zu und am Schluss sinds nur wenige. War mal in einem Playstation-Forum unterwegs vor vielen Jahren, Treffpunkt damals in Köln. Wir waren dann zu dritt. Zugesagt haben bestimmt über 30 Personen.

    Ja, deswegen meinte ich, dass es gut ist, wenn man einige schon kennt, dann hat man am Ende mindestens den harten Kern dabei und der Rest hat dann halt Pech gehabt ;) Da ist einfach das Commitment größer. Wobei das vermutlich allgemein größer ist als bei einem Playstation-Treff, eben weil es um Autos geht :)


    In der Leon-Zeit waren wir regelmäßig 5-10 Personen, teilweise mehr. Da hatten wir insgesamt 13 erfolgreiche Termine, der 14. kam dann aber nicht mehr zustande. Mit der Zeit kennt man die Leute und kommt wegen denen und nicht mehr wegen dem Treffen bzw. den Autos. Beim i4 war ich jetzt ja auch auf dem zweiten Treffen, da kennt man nun auch einige, d.h. da wird es auch sicher nochmal ein Remake geben. Hier aus dem Forum kenne ich noch niemanden, umso mehr freue ich mich, wenn hier in der Gegend mal was ist. Loherhof ging leider bei mir nicht, da war ich ein paar Kilometer weiter auf einer Hochzeit.

    Bei einem Treffen in München bin ich als Teilnehmer gerne dabei, aber die Orga mache ich aufgrund der Entfernung nicht.

    Same, die 2,5 Stunden Fahrt nehme ich gerne auf mich :) Hab schon viele Treffen organisiert und das klappt halt am Besten, wenn man die Location kennt. Sei es wegen Drohnenerlaubnis, wegen Parkplätzen oder auch wegen gutem Essen. Und idealerweise kennt man als Organisator schon einige der Gäste persönlich, macht es finde ich in der Planung auch einfacher. Beim letzten Treffen, das ich für den i4 organisiert habe, wurden aus 5-7 Leuten einfach vor Ort dann nur noch 2 .... 1 hat noch spontan abgesagt und der Rest ist einfach nicht gekommen. War dann nett, aber jetzt nicht so das typische Treffen :D


    Wie viele Leute waren denn am Ende beim Loherhof dabei?

    Ich muss nochmal drauf achten, aber ich meine, dass dann nur die Verpflichtung zum Handanlegen kommt, der DAP aber noch funktioniert. Habe vorhin mal für ca. 2 Minuten die Kamera abgedeckt, da hat er nicht gemeckert, solange ich die Hände am Lenkrad hatte. Hatte aber auch schonmal eine Meldung, als das Lenkrad falsch eingestellt war und er sich darüber beschwert hat, kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern, was die Folge war.