Aber wenn du so Fälle aus dem Umfeld kennst, wie kannst du dann sicher sein, dass es dir bzw. demjenigen, der so eine Spielerei installiert, nicht genauso geht? Recht haben und Recht bekommen sind immer zwei paar Schuhe, und wenn die bei der Kontrolle beschließen, dass du jetzt nicht mehr weiterfahren darfst, dann hilft dir der Anruf beim Anwalt vermutlich nicht viel. Schlussendlich ging es ja darum, welches Risiko man mit solch einer Installation eingeht, und in meinen Augen kann das durchaus ein Ende der Fahrt bedeuten - ob nun rechtens oder nicht.
Ich hab ja auch ein paar Dinge bei mir schon gemacht, unter anderem der Frunk, bei dem wir uns im i4-Forum auch nicht sicher sind, ob der die BE beeinflusst, aber so nach außen sichtbar ist halt eine Einladung für jede Kontrolle, und gerade wenn dann noch ein paar andere Dinge zusammenkommen, kann es halt schnell doof werden. Erinnert mich den E36, der mit Christbaumschmuck verziert wurde und dann im Anschluss stillgelegt wurde, weil er eben nicht nur die Weihnachtsbeleuchtung hatte, sondern auch Überrollbügel, Fahrwerk, etc. nicht eingetragen waren. Arg viel dümmer kann man sich glaube ich nicht anstellen.