Beiträge von phchecker17

Ich kann nur mit max. 2,3KW in der Garage laden, was bei einem BEV kein Sinn macht.

Mir war das ständige externe Laden einfach langfristig zu nervig. Deshalb musste der BEV wieder gehen.

Das verstehe ich nicht. Wenn du es mit dem Plugin schaffst, fast nur elektrisch zu fahren, schaffst du das mit dem BEV ja auch, du lädst in derselben Zeit sogar mehr Reichweite nach, da das BEV etwas effizienter ist. Extern laden müsstest du ja nur dann, wenn du tatsächlich auch eine lange Strecke fährst, wo die ca. 100km pro Nacht über die Haushaltssteckdose nicht mehr ausreichen.

Was für ein Sprung vom Astra zum M440i, Herzlichen Glückwunsch! Der G26 ist ein tolles Auto, sehr unterschätzt finde ich. Die große Heckklappe ist ein absoluter Gamechanger, wenn man doch häufiger mal Dinge transportiert, und man muss dafür nicht das sportliche Design aufgeben ;) Nur die Sensatec-Sitze mag ich nicht so, aber beim LCI bin ich da eh etwas aufgeschmissen, da ich die Alcantara-Kombination bei meinem viel besser und hochwertiger finde, als die neuen Sportsitze.

Ich fand das Teil auch gut, hatte es schon relativ früh bestellt, als klar wurde, dass es ein BMW wird. So als kleines Vorfreude-Geschenk. Als ich den i4 dann abgeholt hatte, hab ich festgestellt, dass das Teil gar nicht passt, weil der Schlüssel etwas andere Maße hat als der G20 ... Ich glaube ich hab das sogar irgendwo noch rumliegen, wenn jemand Interesse hat, kann ich mal schauen.

Ich habe bei mir solche Spanngummis:

https://www.amazon.de/dp/B09TFRK276

Die Längen sind optimal für die Haken im Kofferraum:

1. Die eine Länge passt genau in die beiden Isofix-Haltepunkte an der Rückseite der Lehnen, wenn man etwas gegen die Rückbank befestigen möchte

2. Die nächste Länge passt genau über die Breite von Öse zu Öse, sodass man etwas flach befestigen kann

3. Die dritte Länge reicht diagonal oder für etwas komplexere Konstruktionen

Braucht man sie nicht, verschwinden sie in einem der Seitenfächer.

Das in Verbindung mit einem Korb oder einer Klappbox hält bei mir eigentlich alles aus, in meinen Augen auch noch mit genug Luft für einen M3 :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die Daten werden definitiv nachsynchronisiert, hatte in der alten Wohnung auch die Steckdose in der TG ohne Empfang. Kann aber teilweise auch bis zu 12 Stunden dauern, bis die dann auftauchen. Es müssen aber unabhängig von der Adresse immer alle Ladungen in der App angezeigt werden, solange die Ladehistorie aktiviert ist.

Was ich mir vorstellen könnte, ist, dass die Ladehistorie vielleicht deaktiviert ist und er entsprechend dann gar keine Daten aus dem Auto anzeigt, sondern eben nur die Abrechnungsdaten von BMW Charging. Schau mal in der App, ob die Ladehistorie aktiviert ist.