Beiträge von LStrike

Für die Statistik: blaue M-Sport-Bremse - Bremsbeläge hinten zum ersten Mal bei ca. 72000km gewechselt

Mein 330d (auch mit blauer M Bremse) ging vorgestern zurück zum Händler, mit 68.663 km - hintere Beläge waren schon recht dünn aber noch keine Meldung :thumbsup:

In die Langlöcher unten kommen zwei Klammern an der Führung, das muss also ausgeschnitten werden.

F36 wird nicht passen laut ETK:

Teilenummer: 51456998229

pasted-from-clipboard.png

Also Schlüssel habe ich immer in der Tasche da bin ich zu faul den immer rein raus Fach auf Fach zu, aber ich habe vor 4 Wochen festgestellt, dass meine Sonnenbrille da reinpasst, seitdem liegt die da drinnen ^^

Ich meine den Schlüsselbund, Hausschlüssel und so. Mag den im sitzen nicht in der Hosentasche haben.

Für mich ist das Fach wirklich essentiell. Zum einen hatte ich im G20 da immer meine Schlüssel drin. Und dann kommt dazu, dass im G42 kein Haltegriff am Dach ist, daher kann ich mein Brillenfach nicht einbauen. Ich "MUSS" also mein Armaturenbrett zerschneiden. Mein Händler weiß da auch Bescheid, hat aber auch kein Problem damit wenns sauber gemacht wird.

Respekt hab ich schon noch extrem davor, aber hilft ja nix :D

Und nein, noch hab ich mich nicht rangetraut.

Das Fach vom G20 passt im G42 und sollte daher auch in andere 3er und 4er Modelle passen.

20230225_121327.jpg

super, vielen Dank.

Hast du das schon gemacht?

Weißt du wie die seitliche Abdeckung weggeht, ohne, dass man was kaputt macht?

38238-a889cd14ae97e2e2d7ef3507f1ff0c57.jpg

Und dann schauen, ob die Halterung vorhanden ist:

20230225_121308_.jpg

Ja, geht, kannst nachrüsten. Halterung dahinter sollte auch noch vorhanden sein.

Schablone gibt es hier, da fehlen allerdings die Langlöcher unten

Am besten Schablone ausdrucken, ausschneiden und dann an das Fach anpassen.

Die ersten "Umbauten" sind auch schon erfolgt und auch der Tank wurde mit Super Plus befüllt - bei Abholung waren 60km Reichweite drin X/

• Spiegel mit Garagentoröffner verbaut (im Gegensatz zum G20 musste ich nichts codieren, Fehlereintrag "falscher Spiegel" ist trotzdem vorhanden)
    • Ablagefach in der Mittelarmlehne (ohne Bild)
    • Münzfach bei iDrive Controller eingebaut
    • Crystal-Startknopf verbaut

Verrückt übrigens, was über das Profil auf den BMW Servern alles gespeichert und übernommen wurde! Stzposition passt nahezu perfekt, trotz anderer Sitze. GPS-Positionen für die Frontkamera wurden übernommen, sämtliche Historie an Zielen ... sehr angenehm :)

Mann mann mann macht die Kiste Spaß. Und das nicht nur beim prügeln auf der Landstraße sondern auch in der Stadt. Fühlt sich echt an wie ein richtiger GT :)

Aber ... PEEM muss unbedingt her, das is ja lachhaft was da ohne rauskommt und ständig Bimmerlink is albern.

20230711_162334 (Custom).jpg

Nicor320 Der Diesel war vor Corona gesetzt wegen 50tkm p.a. - seither nur noch Homeoffice und 15tkm

M340d/i hab ich durchrechnen lassen (namen sich absolut nichts im Preis), da kam ich aber (bei meiner Ausstattung) ums verrecken nicht unter 990,- EUR im Monat und das war mir zu viel. Wäre zwar gegangen, aber ich will ja nicht nur fürs Auto leben ;)

Naja, dann lieber eine Klasse tiefer, dafür B58 vollausgestattet :thumbsup:

Meine Frau fährt nen Octavia RS Combi und wir sind DINKs, also Platz war zweitranging. Hatte auch einen Z4 M40 im Angebot, aber der hat 34 PS weniger Leistung und weniger Austattung für nen Ticken mehr Geld.

Denke der 2er is schon der Beste Kompromiss, solange es sowas überhaupt noch gibt :)

Zum Abschluß des Kapitels mal eine Statistik von Spritmonitor tinyurl.com/G20sprit

Mein Profil werde ich im Lauf des Tages anpassen.

Niedrigster Verbauch in Kroatien mit 6,15L - Maximum 11,83L

Spritpreisentwicklung:

DieselVerbrauch: 8,37 l/100km53.754 km und 4.501 l
    CO2-Ausstoß: 221 g/km53.754 km und 11.882 kg
    Spritkosten: 12,91 EUR/100km53.754 km und 6.941 EUR
    AdBlueVerbrauch: 0,13 l/100km46.855 km und 62 l
    CO2-Ausstoß: 0 g/km46.855 km und 15 kg
    Spritkosten: 0,15 EUR/100km46.855 km und 70 EUR

Moinsen, Frage zu den Tür-Projektoren: kommen die echt in die Tonne? Du hast die Werksfunzel ausgebaut und die LED-Projektoren montiert. Oder? Da ist ab Werk ein Einsatz drin und zwei weitere in dem Satz. Zusätzlich kann man einen weiteren Satz mit drei verschiedenen Einsätzen kaufen. Und wenn dann tatsächlich ein Einsatz verblichen sein sollte, ist aber doch der LED-Projektor noch wunderbar und problemlos zu nutzen, die dürfen doch nicht entsorgt werden...

Bei den OEM Projektoren ginge das, aber bei der Aliexpress Variante wohl nicht. Aber danke für den Hinweis :) Ich werde die Dinger auf alle Fälle mal genauer anschauen. Vielleicht kann man sich ja was eigenes basteln :thumbsup:

So, eine Ära geht zu Ende ... mit viel Wehmut hab ich heute in den letzten drei Stunden den 3er zurückgebaut. (Der Spoiler ging erschreckend leicht runter =O )

• Carbonspoiler entfernt - steht zum Verkauf für nen 50er (ohne ABE!)
    • Heckschürzenansatz zu (schwarz folierter) Serie getauscht (verkauft!)
    • Schwarzchrom Endrohre zu Serie getauscht (verkauft!)
    • Spiegel mit Garagentoröffner ausgebaut (kommt in den 2er)
    • getönte Lauflicht-Blinker in den Spiegeln zu Serie getauscht - zu verkaufen für nen 10er (inkl. E Prüfkennung!)
    • Fach in Mittelarmlehne entfernt (kommt in den 2er)
    • Münzfach beim iDrive zu Serie getauscht (kommt in den 2er)
    • Gummimatten für die Ablagefächer entfernt (zum Verkauf gegen Kleingeld)
    • Brillenfach wieder gegen Haltegriff getauscht (zum Verkauf gegen Kleingeld)
    • feststehende Nabenabdeckungen zu Serie getauscht (kommen im Winter evtl an den 2er)
    • M Logo Projektoren aus den Türen entfernt (kommen in den Müll da ausgeblichen)
    • die schwarze Doppelsteg-Niere bleibt drin, keine Lust auf den Ausbau (Serien-Niere mit Chromrand zum Verkauf gegen Kleingeld)
    • All-Weather Fußmatten wechselten gestern schon den Besitzer und schützen nun den 40er Innenraum vom hitman2158 :love:
    • unfassbar viel Krempel aus den Türtaschen und dem Kofferraum entfernt (wahnsinn, wieviel Schrott man mitnimmt :w0026: )
    • Dach und Flosse dürfen so bleiben

Nun noch die Klebereste vom Spoiler entfernen, dann geht's nach Roth zur Abgabe. ;(

Morgen Nachmittag kommt dann die kleine Krawallbüchse her :love:

Aber keine Sorge (oder keine Hoffung :P), ich bleibe Euch erhalten :thumbsup:

20230710_130552 (Groß).jpg