Beiträge von LStrike
-
-
Finde es bei den meisten Servicepartner schon etwas frech 60€-70€ (pro Tag!) für einen 3er BMW zu verlangen. Nachtanken ist okay, aber extra noch zahlen für das Ersatzauto...idk
Also beim Leasing ist zweimal im Jahr ein Ersatzwagen dabei
-
muss ich das wirklich vorher machen?
ist mein erstes Leasing deswegen weiß ich noch nicht wie das bei der Rückgabe abläuft. Dachte die zählen da die Mängel auf und dann bekomme ich ne Rechnung und das wars.
Also oft ist es günstiger, wenn Du vor Rückgabe nichts machst weil die "Rückstufung" niedriger ist als die eigentlichen Kosten.
Mach das Ding ab und die Heckklappe sauber. Dann fahr hin und lass es vom Händler begutachten. Und im Zweifel kannst dann immer noch zum Lacker.
-
Meiner war auch ein Nachbau ohne ABE, so wie Deiner vermutlich. Und auch 3M verwendet.
Gesehen hat man nichts und auf dem Rückgabeprotokoll wurde der Wagen als "Sehr gepflegt" angegeben. Nix mit Farbunterschied. Ich hab aber auch nen Stellplatz in der Tiefgarage. Allerdings waren wir durchaus auch des Öfteren im sonnigen Süden (Spanien, Italien, Kroatien)
Ich würde mich jedenfalls nicht verrückt machen. Schau erstmal, dass Du den Spoiler rückstandsfrei abbekommst und schau dann weiter.
-
Spannende Idee, wurde das mal per Mail angefragt?
Die Idee mit dem FES stand irgendwo hier in den Tiefen des Threads. Hab den vor dem Einbau komplett durchgelesen, alle 116 Seiten damals
Markus wollte da mal prüfen. Weiß aber nicht mehr, wie der aktuelle Stand ist.
Email hab ich nicht geschickt.
-
Ist schon bekannt, ob und wann das Modul auf den FES reagieren kann? Also ohne Lenkradtasten, umschalten zwischen DME (Eco und Comfort) und AUF (Sport) nur per FES?
-
Ich war mal vor ca. 8 Jahren mit einem E39 bei Rogatyn in Wolnzach und sehr zufrieden damals. Ich hab aber keine Ahnung, ob er auch aktuelle Getriebe macht und du darfst keine Hochglanz Werkstatt erwarten.
Rogatyn hab ich aus E34 Zeiten auch noch als Koryphäe für Automaten in Erinnerung
Aber auch ich weiß nicht, ob der auch die ganz neuen Getriebe macht.
EDIT: Scheint zu klappen:
dennoch repariere ich auch ZF 5 bis ZF 8 HP Getriebe
-
-
Also ich als Dein Händler würde zumindest versuchen, Dich mit einem adäquaten Ersatzwagen zu besänftigen
Unfassbar
-
Also ich hab bei meinem auch den Spoiler entfernen müssen vor der Rückgabe (aber nur weil keine ABE vorhanden, sonst hätte ich ihn drauflassen können). Da war absolut nichts zu sehen nach fast drei Jahren. Aber evtl reagiert Mineralweiß anders als Partyblau.
Die Klebereste waren aber teilweise echt sehr hartnäckig, da ging selber gar nix mehr. Mein Folierer hat mir das aber für nen 10er in die Kaffeekasse wegpoliert.
Bilder siehst Du hier im Beitrag: RE: Mineralweißer G20 330d M Sport - Black&White