Beiträge von LStrike

Puh, 124 Euro, höllenteuer! :huh:

Da zahlt man also wirklich nur für das Design. Die normalen kosten genau die Hälfte, was auch schon teuer ist.

Naja, sei mal lieber froh, dass die überhaupt frei verkäuflich sind. Ich hätte ja fast erwartet, dass es die nur nach Nachweis der Fgst-Nr gibt, wie teilweise bei den großen Comp. Modellen :D

Würde mir persönlich gefallen, schafft mehr Exklusivität. Wobei ... nachdem man die Embleme auch an einem Buchhalter 318d mit M Paket bekommen hat ist das eh fürn Hintern ¯\_(ツ)_/¯

Ich hab mich ja die Tage mit einem M340i Fahrer unterhalten, der hat seinen vor 3 Jahren in Frozen Deep Grey oder so bestellt. Und der fährt nur durch die Waschanlage. Er wollte mir die Kratzer und Schäden zeigen, ich hab aber durch den regennassen Wagen nichts gesehen.

Was ich damit sagen will, sooo ultra anfällig scheinen die Frozen Lacke nicht zu sein. Nicht mehr als Tansanit z.B. :D

Meinen Nachbau hatte ich damals mit dem mitgelieferten Klebeband und stellenweise mit dem 3M VHB 5952F verklebt. Das mitgelieferte fühlte sich immer etwas locker an und ging auch nach 2 Jahren ziemlich gut ab. Das 3M jedoch war ne Herausforderung und musste auch "wegpoliert" werden weil die Reste so hartnäckig waren.

Und das alles bei "nur" gereinigtem Heckdeckel! Eigentlich sollte man laut meinem Aufbereiter noch nen Haftvermittler oder so verwenden.

Also wer sich das 3M kauft und sauber verarbeitet wird wohl sein Auto an dem Spoiler anheben können (keine Gewähr auf diese Aussage!)  :D

Das kann ich empfehlen: https://www.amazon.de/gp/product/B00EDLPG7Y/

Und wenn ihr über den Link kauft bekommt auch das Forum ein paar Cent Provision ab :thumbsup:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Es gibt Neuigkeiten ... mein Händler hat grade angerufen.

Die haben den Fall an BMW gemeldet und so ausführlich wie möglich beschrieben und auch die Info von dem ZF'ler bzgl des Flansches hinzugefügt. Als Antwort kam, dass ein interner Fall zur Prüfung aufgemacht wurde. Er sagte, das klingt alles so, als wäre das BMW jetzt nicht gänzlich unbekannt.

Ich hol den 2er jetzt erstmal wieder ab und stehe quasi abrufbereit wenn BMW meinem Händler schreibt, was zu tun ist. Ob da wirklich ein Getriebetausch ansteht? :/

Es bleibt spannend :)

Warum werde ich das Gefühl nicht los das du nicht so 100% glücklich bist mit dem Auto.

An deiner Stelle würde ich mal ein paar Tage fahren und nachdenken. Zu dir und deinem Anhänger würde vielleicht ein G21 340d ganz gut passen.

Nenee, nicht falsch verstehen, ich bin mit dem 2er wirklich rundum zufrieden! Bei dem erwähnten M340i geht es auch nur um ganz genau DIESEN speziellen Wagen. Der ist Portimaoblau mit Fionarotem Vollleder und kompletter Vollausstattung.

Den hab ich damals schon hier gepostet: RE: G2x Random Bild-Thread

Das isser: https://gebrauchtwagen.bmw.de/…rt-asc:series:3:model:340

Den find ich optisch so dermaßen genial dass ich ursprünglich den wollte. Daher, wäre es nicht genau dieser G20 käme mir ein Wechsel nicht mal in den Sinn. Aber auch der wäre nicht 100% weil er als 3er sicher nicht so spaßig zu fahren ist wie der 2er. Von daher, es gibt kein 100% perfektes Auto für mich ^^

Und ja, für Wohnwagen wäre ein M340d perfekt. Aber ich bin auch mit dem 2er wirklich glücklich :)