Es gibt Neuigkeiten ... mein Händler hat grade angerufen.
Die haben den Fall an BMW gemeldet und so ausführlich wie möglich beschrieben und auch die Info von dem ZF'ler bzgl des Flansches hinzugefügt. Als Antwort kam, dass ein interner Fall zur Prüfung aufgemacht wurde. Er sagte, das klingt alles so, als wäre das BMW jetzt nicht gänzlich unbekannt.
Ich hol den 2er jetzt erstmal wieder ab und stehe quasi abrufbereit wenn BMW meinem Händler schreibt, was zu tun ist. Ob da wirklich ein Getriebetausch ansteht? 
Es bleibt spannend 
Warum werde ich das Gefühl nicht los das du nicht so 100% glücklich bist mit dem Auto.
An deiner Stelle würde ich mal ein paar Tage fahren und nachdenken. Zu dir und deinem Anhänger würde vielleicht ein G21 340d ganz gut passen.
Nenee, nicht falsch verstehen, ich bin mit dem 2er wirklich rundum zufrieden! Bei dem erwähnten M340i geht es auch nur um ganz genau DIESEN speziellen Wagen. Der ist Portimaoblau mit Fionarotem Vollleder und kompletter Vollausstattung.
Den hab ich damals schon hier gepostet: RE: G2x Random Bild-Thread
Das isser: https://gebrauchtwagen.bmw.de/…rt-asc:series:3:model:340
Den find ich optisch so dermaßen genial dass ich ursprünglich den wollte. Daher, wäre es nicht genau dieser G20 käme mir ein Wechsel nicht mal in den Sinn. Aber auch der wäre nicht 100% weil er als 3er sicher nicht so spaßig zu fahren ist wie der 2er. Von daher, es gibt kein 100% perfektes Auto für mich 
Und ja, für Wohnwagen wäre ein M340d perfekt. Aber ich bin auch mit dem 2er wirklich glücklich