Beiträge von LStrike

Ich hab ja die 07/2023.33 vom Händler bekommen und seitdem kann ich die Panoramakamera vorne nicht mehr aktivieren. Bild wird manchmal für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt dann kommt wieder das Menü. Meist isses aber nur ganz kurz schwarz und dann sofort wieder das Menü.

GPS gesteuert geht das aber noch.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hab's gemeldet und wird morgen angeschaut wenn er eh in der Werkstatt ist.

EDIT:

Kann nur eine Race-Condition sein, dass was zu schnell zugreift und dadurch einen Fehler auslöst.

Die Kameras sind ja dauernd aktiv.

Das klingt plausibel. Dass das System irgendwie denkt ich fahre zu schnell, obwohl ich stehe.

Der Händler kommt natürlich als erstes wieder mit "liegt evtl an deinen codierungen" um die Ecke :rolleyes: aber ich hab nichts codiert was in Kamera oder Geschwindigkeit oder Parken eingreift.

Werde die HU mal rebooten bevor ich ihn später in die Werkstatt bringe.

ASD ist nur Innenraum, IconicSounds beim Benziner auch teilweise außen. Wählbar bei einer Bestellung ist nichts davon.

Also ich kann nur von meinem Ex berichten, das war ein Pre-LCI 330d mit OS7. Da hab ich ASD aktiviert und das hat dazu geführt, dass er in den Sport-Modi im Innenraum anders klang, fast schon wie ein Benziner. Mir hat es gefallen weil es doch wirklich gut gemacht war und sich überhaupt nicht nach Fake angehört hat. Außer halt, dass ein Diesel so nicht klingt. Davon ab war es aber echt gut gemacht.

Aber nein, das war kein verstärktes Nageln im Innenraum :D ganz im Gegenteil!

Die Bärbel (Burbles) wird bei Dir wohl nicht vorhanden sein, das betrifft eigentlich nur die Benziner. Aber da ich keinen Diesel LCI kenne kann ich da nur mutmaßen.

Generell aber auch hier wieder ... warte einfach ab bis Du Deinen Wagen hast und mach Dich nicht schon vorher verrückt.

Die Reihenfolge passt ^^

7,1,4,3,2 als Nächstes wieder ein 1er oder 7er 😂👍🏻

Dass es ein E34 ist wurde ja schon gesagt ... und damit kann ich sagen, bin ich bisher 1er, 2er, 3er, 4er, 5e gefahren :D

Zwei Autos "fehlen" da aber, die waren vor dem traumhaften E34 ... einmal ein dunkelgrauer Buchhalter E34 und ein total verbastelter E30 Zweitürer.

Zur Einordnung:

E34: 01/2013

E88: 10/2016

F33: 09/2017

G20: 06/2021

G42: 08/2023

Quasi 10 Jahre Historie :)
    (Mit meinem Superb war ich nie an der Stelle glaub ich)

[...]

ich dachte das Android Auto erst ab 2020 verfügbar war oder wurde das mit den Updates nachgeholt?

Genau das :)
    Die Oldtimer (hatte ja selber einen aus 04/2019) haben das per RSU bekommen. Einer der ganz wenigen Punkte in denen BMW sein Versprechen gehalten hatte, neue Features online nachzureichen :thumbsup:

Ja, ASD und Iconic Sounds sind bei OS8 irgendwie sehr undurchsichtig verknüpft.

Ich hab bei mir noch alles aktiv und wenn ich mit offenem Fenster fahre dann höre ich, dass sehr viel tatsächlich von aussen kommt. Und hab ichs Fenster zu hör ich immer noch was (ASD), das is auch schön und gut gemacht :)