Mein Händler schaut heute mal, was man machen kann. Im schlimmsten Fall fahr ich entweder zum Felgendoc oder lass es erstmal so und versuche es zu ignorieren.
Beiträge von LStrike
-
-
Oh Mann
War gestern aufm Aldi Parkplatz als ich vorher noch Eis
für die ganze Belegschaft besorgt hatte, bevor ich den Wagen zu BMW gebracht habe. Ich stand am rechtesten Parkplatz und hab beim rückwärts nach links ausparken nicht mehr an den kleinen Bordstein gedacht
Sollte hoffentlich mit SmartRepair oder so gehen.
-
So, da ich mich aus dem Wartesaal abgemeldet habe und ich ohnehin der Meinung bin, dass es unter Spielerei fällt:
Hier die ersten Bilder der "No Chrome"-Edition, d. h. die lackierten und folierten Embleme vorne und hinten und das teilfolierte Frontziergitter (hinter dem Kennzeichenhalter habe ich mir die Arbeit nicht gemacht).
Wow, das sieht richtig gut aus ... wenn es einem denn auffällt. Und genau das finde ich klasse. Schreit Dich nicht an, aber wenns Dir auffällt hat es absolut was!
-
Glückwunsch! Der 330d ist ein sensationell guter Motor und als touring sicher der perfekte Reisewagen ... und dann noch in BRM. In der Kombination stört mich nicht mal das nicht vorhandene M Paket, sehr lecker
Vor drei Wochen im Italien-Urlaub hat es mir in einem wahnsinnigen Hagelsturm mein Auto zerschossen. Wirtschaftlicher Totalschaden. [...] Nach gut 10 Jahren Abstinenz bin ich zu BMW zurückgekehrt.
Wozu so ein Hagelsturm doch gut ist
-
Hatte das hier fälschlicherweise im "falschen" Thread gepostet hatte ... hier sollte das rein:
Nachdem ich den 2er gestern wieder in die Werkstatt gebracht habe musste ich ja vorher PEEM abklemmen. Schon Wahnsinn, wie wenig da ohne rauskommt - auch wenn ich noch immer sicher bin, dass der 2er ab Werk "lauter" is bzw mehr darf als der 3er.
Bin erst in Comfort gefahren und danach den Rest in EcoPro - und speziell in EcoPro war das innerstädtisch wie in einem E-Auto, komplett lautlos. Kein Motor, kein Auspuff, nur Reifenabrollgeräusche.
Im 3er hatte sowas schon mal Spaß gemacht wenn man seine Ruhe wollte ... aber im 2er ... vielleicht noch in einem 220i ohne MPaket ... aber in einem M240i ... Katastrophe! Das lautlose Fahren fühlte sich so falsch an, wie mit einem Maybach SUV in einen Offroadpark zu gehen
Nenenee, mit PEEM is der 2er genauso wie er als M240i sein sollte
-
Ja genau, wenn wir mim Wohnwagen auf der Autobahn unterwegs sind dann isses angenehm, das stimmt. Das is aber der einzige Einsatzzweck der sich so leise nicht völlig gaga anfühlt
-
Nachdem ich den 2er gestern wieder in die Werkstatt gebracht habe musste ich ja vorher PEEM abklemmen. Schon Wahnsinn, wie wenig da ohne rauskommt - auch wenn ich noch immer sicher bin, dass der 2er ab Werk "lauter" is bzw mehr darf als der 3er.
Bin erst in Comfort gefahren und danach den Rest in EcoPro - und speziell in EcoPro war das innerstädtisch wie in einem E-Auto, komplett lautlos. Kein Motor, kein Auspuff, nur Reifenabrollgeräusche.
Im 3er hatte sowas schon mal Spaß gemacht wenn man seine Ruhe wollte ... aber im 2er ... vielleicht noch in einem 220i ohne MPaket ... aber in einem M240i ... Katastrophe! Das lautlose Fahren fühlte sich so falsch an, wie mit einem Maybach SUV in einen Offroadpark zu gehen
Nenenee, mit PEEM is der 2er genauso wie er als M240i sein sollte
-
Denke es kommt sehr drauf an was man persönlich will, geht es einem um Fahrdynamik und Sportlichkeit geht kein Weg am G80 vorbei
*hust* G87 *hust*
-
Kann nur eine Race-Condition sein, dass was zu schnell zugreift und dadurch einen Fehler auslöst.
Die Kameras sind ja dauernd aktiv.
Das klingt plausibel. Dass das System irgendwie denkt ich fahre zu schnell, obwohl ich stehe.
Der Händler kommt natürlich als erstes wieder mit "liegt evtl an deinen codierungen" um die Ecke
aber ich hab nichts codiert was in Kamera oder Geschwindigkeit oder Parken eingreift.
Werde auch mal rebooten bevor ich ihn später in die Werkstatt bringe.
-
Ich hab was ähnliches, allerdings nicht mit der PDC Taste sondern mit der Panoramataste. Bei mir steht aber nicht "ausgefallen" sondern es flackert kurz und ich bin wieder im Menü.
Ich hab ja die 07/2023.33 vom Händler bekommen und seitdem kann ich die Panoramakamera vorne nicht mehr aktivieren. Bild wird manchmal für den Bruchteil einer Sekunde angezeigt dann kommt wieder das Menü. Meist isses aber nur ganz kurz schwarz und dann sofort wieder das Menü.
GPS gesteuert geht das aber noch.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hab's gemeldet und wird morgen angeschaut wenn er eh in der Werkstatt ist.