hi, was meinst du mit sägezahntacho?
Ich denke er meint eigentlich "Laubsägetacho", das ist die einzig valide und korrekte Bezeichnung!
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hi, was meinst du mit sägezahntacho?
Ich denke er meint eigentlich "Laubsägetacho", das ist die einzig valide und korrekte Bezeichnung!
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So, gestern hat der 2er endlich wieder seine Sommerreifen bekommen. Endlich stehen die Räder wieder halbwegs vernünftig im Radkasten ![]()
Hatte sich ein paar Tage verzögert, weil ich wohl das Felgenschloss verlegt habe. Daher wurden die Bolzen jetzt bei BMW getauscht und normale verbaut. Felgenschloss braucht kein Mensch, macht nur Ärger und bringt genau nichts außer evtl ein ruhiges Gewissen ![]()
Beim Umstecken der Räder hab ich auch mal paar Photos gemacht. Schon lustig, wie winzig die hintere und wie riesig die vordere Bremse wirkt:
Und, nun weiß ich auch, wie man im Zweifel beweisen kann, dass die Carbonflaps original sind. Der Schriftzug ist von unten zu sehen. Wusste ich bisher nicht.
Heute Nachmittag kommt er dann zur Achsvermessung weil ich das Gefühl habe, dass die Vorderachse bei 200+ km/h etwas zu schwammig ist. Er liegt nicht so wie er soll finde ich. Und, es wäre ja nicht der erste G42 der ab Werk nicht richtig eingestellt wäre ![]()
Mal sehen, ich werde berichten.
Das mit der Bremse wundert mich nicht. Such mal hier, es gibt einen elends großen Thread dass bei den ersten Baujahren die Standardbremse nicht mal 30tkm gehalten hat.
Guggstu: Bremsen max. 20.000km
Ich finde, bei grau passt die Edelweiß in Champagne perfekt! 😊👌🏻
https://www.edelweiss.one/vehicle-gallery/g81_dg_lt3_ch_20_1
Sooooo!
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Denkst du es knarzt durch die fixen Aufnahmen im Auto für das Rollo
Weiß ich nicht, meine Glaskugel muss erst noch poliert werden.
Ich würde halt wie erwähnt ein Tuch an allen möglichen Stellen einklemmen um die Stelle ausfindig zu machen...
Silber wäre halt die Sicherheitsvariante. Sehe das egal auf welchem Lack als unproblematisch und passend an, gab ja früher auch nichts anderes.
Also wenn ich so viel Geld ausgebe um mir die geilen Edelweiß zu kaufen dann wäre silber wirklich die allerallerletzte Option. Langweiliger geht ja gar nicht mehr. Dezent hin oder her, aber silber geht in meinen Augen gar nicht. ![]()
JM2C ¯\_(ツ)_/¯
Sicherlich muss das Herausnehmen der Hinterreifenbreite jedoch Auswirkungen haben.
Also das wird natürlich Auswirkungen haben und könnte Dir "helfen". Weniger Breite = weniger Grip.
Als Beispiel, auf meinem sind ab Werk 245/255 drauf. Im Winter waren es 225/255 und man merkt vorne deutlich, dass mit den schmaleren Reifen weniger Grip ist. Nur dass es vorne keinen Spaß macht ![]()
Das würde dann auch bedeuten, dass die erweiterten Umfänge beim F40 ohne selective beam realisiert werden? Denn da man das Fernlicht hier auch angeschaltet lassen kann, müsste er ja auch maskieren? (Ist der neue 1er meiner Freundin). Rein zum Verständnis mal.
Ich denke nicht, dass man F40 und G20 hier vergleichen kann.