Beiträge von LStrike

Auch mal ein Feedback zur neuen App ...

Wir waren die vergangene Woche in der Eifel beim Campen. Und wenn das Auto abgestellt wird (neben dem Wohnwagen) kommt der Schlüssel immer auf den Schrank in eine RFID-Box. Die hatte ich noch zu F33-Zeiten, also als der Schlüssel noch nicht deaktiviert wurde.

Nunja, und wenn man nun draussen sitzt und ins Auto will, da isses nervig immer in den Wohnwagen zu gehen, Box aufzumachen, Auto aufsperren ... danach das ganze nochmal. Und da muss ich sagen, hab ich die neue App lieben gelernt! Wahnsinn, wie schnell das aufsperren geht, das sind so 10-15sek. Das absperren danach geht innerhalb Sekunden, da scheint eine Verbindung kurzzeitig bestehen zu bleiben.
    Die alte App war da nahezu unbrauchbar, da wartete man schonmal gut ne Minute bis sich was tat.

Also, für Auf- und Absperren is die neue App mega-praktisch :thumbsup:

Was mit der neuen App funktioniert, was die alte nicht hatte:

Unter Android kann man nun aus der Google Maps App eine Adresse / Location an die MyBMW App schicken und von dort an das Kfz.
    Das ging afaik bisher nur unter iOS.

Stimmt! Cool! Nun ist die "my BMW" App unter "Teilen" zu finden :thumbup:

Wenigstens etwas, dass die neue App besser (bzw. gut) kann ^^

Wir sind hier alle ein bisschen gaga ... ich hab in den Tagen vor der Übernahme glaub ich ganz Youtube leer geschaut mit Videos zum G20 ... auch hier sehr zum Leidwesen der Regierung :D

Was glaubt ihr, was ich mache? Ihr habt alle schon eure Autos, ich muss noch bis Dezember warten! ;(

Ich hab auch schon alle möglichen Testvideos (auch von Möchtegern-Autotestern) gesehen zum G21/G20. Und zu anderen Autos, muss ich zugeben. :P

Ich kann das so nachvollziehen!
    Wir fahren morgen früh zum campen in die Eifel. Wäre ich nicht mit Frau und Wohnwagen unterwegs würde ich ja einen Abstecher zu Dir machen :thumbup:

Würde trotzdem versuchen, nun den Anlernmodus für eine weitere Fernbedienung am Empfänger zu aktivieren und dort dann beim Koppeln das Senden des Signals vom bereits programmierten Innenspiegel durchzuführen. Ein Versuch ists wert!

Dazu muss ich da erstmal rankommen. Der Torwächter sagt aber auch, da gibt es nichts zum anlernen, das wäre nur bei Wechselcode so. Unsere am Tor sind reine Festcode-Empfänger, daher auch die Vorcodierung vor Versand.

Ich fahr jetzt dann nach Feierabend gleich mal in die Niederlassung und lass die schauen. Laut München kann der Spiegel ausgelesen werden.

@JoeWaschl aber doch bitte nicht so hässlich in die Mitte geklatscht, und dann auch noch mit Überlappung.
    Die Spuranzeige selbst hab ich ja, wenn es unübersichtlich wird, dann im Detail. Als eigenständiges Bild. Und eben nicht einfach in die Mitte gepappt.
    Und, diese in meinen Augen fehlerhafte Anzeige kommt ja auch äußerst selten. Viel zu selten, als dass es so gedacht sein kann.

So sieht das ja aus, wenn es unübersichtlich wird.
    https://www.g20-forum.de/index…0-20200630-174828-sm-jpg/