Konnte natürlich nicht warten und bin nun doch rausgefahren für ein paar Photos
Die Flosse kommt nochmal runter und wird auch Schwarz II, da sieht die Folie leider billig aus...
Und, Schiebedach stört (mich) wirklich nicht
Konnte natürlich nicht warten und bin nun doch rausgefahren für ein paar Photos
Die Flosse kommt nochmal runter und wird auch Schwarz II, da sieht die Folie leider billig aus...
Und, Schiebedach stört (mich) wirklich nicht
Ich glaube, da hätten die wenigsten dran gedacht.
Ja, das hat auch nen Moment gedauert, bis ich kapiert hab, was da grad passiert ist
Also spannend finde ich das auch, häng mich mal dran.
Motor an um die Klima zu nutzen wäre schon ned schlecht in manchen Situationen
OMG! Da war es, das BÖSE I-WORT!!!!
Moin, wir haben einen G21 330xd und einen M2 Competition jeweils mit Komfortzugang. Unsere Autoschlüssel liegen in der Diele am Hauseingang. Kann man die da rumliegenlassen oder empfiehlt es sich diese in so einen Kasten zu legen, der den Funkabgriff abhält?
Thx Benji
Da ich nicht wusste, dass der G20 Schlüssel nach paar Minuten nicht mehr funkt, hab ich mir für den Wohnwagen so ne RFID Box gekauft, weil da der Wagen ja direkt nebenan steht:
https://amzn.to/2ZWsGAf
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wie geht das?
Ich hab das nicht in meiner App (Android). Muss ich das erst im Auto aktivieren!?
Also meinst Du das digitale Cockpit, nicht das HUD, oder!?
Tolles Video, danke! Ich denke, der Mode ist für den Showroom beim Händler.
Eine Frage hätte ich doch noch. Woran erkenne ich die Akkustikverglasung?
VG Benji
Ganz einfach! Mach vorne die Fenster runter, da siehst Du dann, dass du Doppelglasfenster hast
Ist aber leider nur vorne so, hinten sind es einfach Scheiben
Beim Dach bin ich skeptisch... ob die Carbonfolie zu dem schwarzen Schiebedach passt... oder ob das dann ein schwarzes Loch mitten in der Folie gibt... mal überraschen lassen.
Sven, Skepsis unbegründet!
Seit gestern spätabends nach gut 7h Arbeit steht er nun mit schwarzem Carbondach in der Garage. War das eine Arbeit! Bin ja nur froh, dass mein Helfer in der Arbeit auch öfter foliert, alleine hätte ich das niemals geschafft!
Die Flosse war erwartungsgemäß eine echte Herausforderung. Aber ich denk, er hat es ganz gut geschafft. Alternative wäre, sie schwarz zu lackieren, aber das wäre nur die Notlösung.
Wo ich nochmal lackieren lassen muss ist bei den beiden Zierleisten links und rechts, dort wo die Dachgepäcktrageraufnahmen drin sind. Die Leisten sind GsD nur geklipst. Da die aber links und rechts eine kleine Gummidichtung haben ging das mit der Folierung nicht, zu wenig Überstand dass es halten würde. Daher -> BMW Schwarz II demnächst. Mit den weißen Leisten ist da einfach eine Kante, sieht man auf dem Photo.
Und zum Thema Schiebedach und "schwarzes Loch". Das stört abolut überhaupt nicht! Viel mehr war es vorher ein schwarzes Loch, mitten im weißen Dach
So, hier mal Bilder, wie es unter der Flosse (nur geklebt) aussieht, vom Folieren, von der Flosse selbst, und dann ein Photo aus der Garage. Rausfahren is grade nicht weil die Flosse geklebt ist und das erst aushärten muss. Morgen denke ich wird es bessere Bilder von draussen geben.
Ich bin begeistert!
Achja, mal was im Nachhinein Lustiges:
Einen Schrecken gab es zwischendrin! Wir hatten das Schiebedach ein bisschen nach hinten gefahren, damit wir rundum die Kante sauber hinbekommen. Hatten am Heck angefangen und waren bis Mitte Schiebedach schon fertig als wir die angefeuchtete Folie nach vorne geklappt hatten, um vor dem Schiebedach weiterzumachen. Naja, und plötzlich geht das Schiebedach zu und in die Kippstellung und reisst die Folie auf gut 10cm wieder nach oben
Tja, das passiert, wenn man das Regenschließen nicht deaktivert! Der Regensensor hatte die nasse Folie erkannt und das Dach schließen wollen
Merke: Bei sowas vorher das Regenschließen deaktivieren
Achja, zum Thema Spiegel ... an meinem F33 hatte ich die Spiegel silber foliert weil das so schön zu den "Air Breathern" im Kotflügel gepasst hatte
EDIT:
Wahnsinn, wie mir nach nur drei Wochen der F3x unglaublich alt vorkommt im Vergleich zum G20