Beiträge von LStrike

Würde trotzdem versuchen, nun den Anlernmodus für eine weitere Fernbedienung am Empfänger zu aktivieren und dort dann beim Koppeln das Senden des Signals vom bereits programmierten Innenspiegel durchzuführen. Ein Versuch ists wert!

Dazu muss ich da erstmal rankommen. Der Torwächter sagt aber auch, da gibt es nichts zum anlernen, das wäre nur bei Wechselcode so. Unsere am Tor sind reine Festcode-Empfänger, daher auch die Vorcodierung vor Versand.

Ich fahr jetzt dann nach Feierabend gleich mal in die Niederlassung und lass die schauen. Laut München kann der Spiegel ausgelesen werden.

@JoeWaschl aber doch bitte nicht so hässlich in die Mitte geklatscht, und dann auch noch mit Überlappung.
    Die Spuranzeige selbst hab ich ja, wenn es unübersichtlich wird, dann im Detail. Als eigenständiges Bild. Und eben nicht einfach in die Mitte gepappt.
    Und, diese in meinen Augen fehlerhafte Anzeige kommt ja auch äußerst selten. Viel zu selten, als dass es so gedacht sein kann.

So sieht das ja aus, wenn es unübersichtlich wird.
    https://www.g20-forum.de/index…0-20200630-174828-sm-jpg/

hab Vollausstattung also auch dieses wlan zeugs aber so wie der händler es mir kurz erklärt hat bräuchte man da ne simcard mit vertrag usw.

Das was er meint ist Dein WLAN Hotspot, den Du im Auto hast. Du kannst bis zu 10 Geräte per WLAN mit dem Auto koppeln. Die haben aber erstmal keinen Internetzugang über den BMW! Dafür brauchst Du einen separaten Tarif von der Telekom: https://www.bmw.hotspotdrive.com/

Was Du aber nutzen kannst ist z.B. Android Auto oder Carplay übers WLAN. Das Handy geht dann selber ins Internet, die Verbindung zum Auto is aber über WLAN da.

Ich hab Festcode in der Garage. Der Sender kam vorcodiert vom Torwächter.
    Habe mit den äußeren Tasten die Programmierung gelöscht. Dann die linke Taste gedrückt -> LED blinkt orange -> dann den Sender hingehalten und Kopf am Sender gedrückt gehalten -> nach 2sek leuchtet die LED grün

Also augenscheinlich alles ok ...

Weiß nicht, ob das Video hier schon bekannt ist. Ich fand das super, hat mir die Wartezeit verkürzt :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab mir während der Wartezeit auf meinen mal ein Video auf Youtube angeschaut, das die Produktion des G20 gezeigt hatte. Da kam einer mit der Blende und hat die einfach mit Schmackes auf das Rohr draufgekloppt. Also wohl wirklich nur gesteckt oder so.
    Mal sehn, ob ich das Video noch finde und die Stelle darin ...

Video gefunden, aber leider nicht die Stelle ... :(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zweiter Eingang wird denke ich schon benutzt. Wir haben ja hier noch massig alte Sender. Den neuen mit 868MHz sehe ich bei mir das erste Mal.

Und ja, Spiegel zerlegen is nur so eine Kurzschluß-Idee ... naja, nach dem Chat mit BMW ruf ich da mal bei einer technischen Rufnummer an, mal sehen, was die drauf haben :)

EDIT:
    Also, das war der "Mobile Service" und der Kollege da war echt engagiert! :thumbup:
    Er sagt auch, wenn der Spiegel grün leuchtet, müsste alles passen. Ich soll das Auto mal einschlafen lassen (hab ich nun nach 45min getan) und wenn sich dann nichts ändert (was es nicht hat) dann muss ich beim Händler vorbeifahren. Man kann den Spiegel wohl auslesen und schauen, ob der überhaupt sendet. Das versuche ich morgen mal ... weiß nur noch nicht, ob ich wirklich zu meinem Händler soll oder doch gleich in die Niederlassung ...
    Wäre schon toll, wenn ich nur einen defekten Sender im Spiegel hätte ...

Also, grad hab ich eine Mail an BMW geschickt. Wurde im Chat da hin verwiesen, weil die keine Bilder/Links öffnen können. Sicherheitsgründe, kann ich abolut nachvollziehen.
    Mal sehen, was die Kundenbetreuung zu den Bildern sagt.

Ich sag Bescheid, wenn ich eine Antwort habe.

@Piwi87: Reboot hat übrigens wie vermutet nichts gebracht

Sorry wenn ich jetzt nochmal frage, aber warum bestellt ihr nicht das fix und fertige System, was ich schon hier geschrieben habe?

Weil wir hier in einer großen Sammelgarage mit weit über 50 Mietern stehen ... da kann ich nicht einfach was am Tor ändern, und auch nicht lassen ;(

Ich überlege ja schon, den Spiegel zu zerlegen und da drin den Handsender irgendwie anzuschließen. Einfach weil ich den Spiegel behalten will und keinen Sender an der Sonnenblende haben will :-/