das findest Du in den Einstellung im "BODY DOMAIN CONTROLLER" .... sollte einwandfrei klappen.
Ah, danke, das erklärt es. Da komm ich mit dem geliehenen Adapter nicht rein. Dann muss ich warten, bis mein bestellter geliefert wird. Danke Dir ![]()
das findest Du in den Einstellung im "BODY DOMAIN CONTROLLER" .... sollte einwandfrei klappen.
Ah, danke, das erklärt es. Da komm ich mit dem geliehenen Adapter nicht rein. Dann muss ich warten, bis mein bestellter geliefert wird. Danke Dir ![]()
Eine Frage an alle Codier Füchse in diesem Thread
Habe nun das BMW layout (DKombi) + Skala + msp logo wie beschrieben im Tacho statt dem M Tacho codiert. Beim start up wird aber natürlich jetzt die BMW animation angezeigt
. Kann wieder die "M" Animation codiert werden ohne das man hier den M Tacho nehmen muss ? Falls hier jemand die Parameter kennt im Expertenmodus vom Bimmercode würde ich mich über eine PN oder eine Antwort hier im Thread freuen.
Das Startlogo ist doch ein extra Menüpunkt in der App?
So, nachdem nach dem (
) Update B&W natürlich wieder weg war hab ich das vorhin wieder eingestellt, das hat mir fast noch mehr gefehlt als Start-Stop-Memory ![]()
Radio lief dabei. Von alev3 auf alev4 gestellt, codieren gedrückt, dann haben die Steuergeräte neu gestartet und als die Musik wieder da war (selbes Lied lief noch) hat man SOFORT einen richtigen Unterschied festgestellt. Viel volumiger und druckvollerer Bass.
Das sollte wirklich jeden überzeugen ![]()
Ich nutze ohnehin lieber Threema, weil ich diesen Suckerzwerg Imperium nichts abgewinnen kann. Threema ist aber (noch) nicht in CarPlay integriert.
Threema funzt wunderbar in Android Auto ... aber wie gesagt, nur wenns offen ist.
Und zum Thema, im Octavia RS meiner Frau werden Nachrichten als Popup eingeblendet, egal in welchem Menü man ist.
Leider wieder alle Codierungen wie Gurtwarner, Auto-Start-Stopp und Fahrmodus aus "Adaptive Drive" weg aber schnell wieder mit BimmerCode erneut angelernt.
Ich hab vorhin auch das Wichtigste für mich wiederhergestellt. Nur "Start in Adaptiv" hab ich nicht gefunden. Da muss ich noch suchen. Wo is das versteckt?
Man muss pfeifen, sich als Captain Kirk ausgeben und nach Scotty fragen....
Haaaahahahaaa ![]()
Aber es geht auch ohne. Und DAS ist wirklich cool und sollte kaum zu Verwechslungen führen ![]()
Heute kamen die schwarzchrom Blenden von leebmann. Die alten gingen mit viel Geziehe und Gedrehe und Gedrücke von Hand runter, ohne Hammer.
Sieht sooo viel besser aus ![]()
Hier als Vergleich. Natürlich hab ich zwei bestellt und auch verbaut ![]()
oder "Brücke an Maschinenraum"
MEGA!!! Muss ich dann noch ein "Hey" davor sagen? Denn das wäre albern ... also ... noch alberner ![]()
Wer? Ich hab den neuen 4er G22 M440i
Bitte unbedingt eine Vorstellung erstellen!!!
Bist damit dann der erste bei uns.
Hat schon jemand Android-Car getestet ?
Bekomme ich dann Whats-App Meldungen automatisch angezeigt und evtl. vorgelesen ?
Ja, habs getestet, war ja das einzige im Update, das ich wollte. Bin ernüchtert und habs wieder deaktiviert!
Wenn es einmal aktiv war isses immer aktiv, wenn auch im Hintergrund bzw mit einer Android Auto Schaltfläche oben, gleich nebem dem Home-Häuschen. Trotzdem wird Dir Whatsapp nur angezeigt, wenn du Android Auto auch offen hast! Da kommt kein Popup außerhalb! Und damit isses für mich nutzlos.
Das nervigste aber ist, dass es bei jedem Ton vom Handy die Audioquelle übernimmt! Machst die Kamera-App auf -> zack, keine Musik mehr sondern Audioquelle Android Auto
Habs am Handy nun wieder abgemeldet ![]()
"Sportmodus an" ist perfekt, danke!
Einen kurzen, praktischen Namen für den Assistent suche ich noch. Nur "BMW" klappt nicht, selbst wenn man es "Be Emm Weh" schreibt (immerhin 3 Silben, mehr als Scotty).
Ich hatte Kurzzeitig KITT ... das war schon witzig ![]()
Aktuell hab ich keinen alternativen Namen weil er bei "KITT" zu häufig falsch erkannt hat. Überlege noch immer, ob ich ihn "Alexa" nennen soll ![]()