Beiträge von LStrike

Und so ganz geräuschlos bleibt ein Cabrio-Blechdach auf Dauer nie - da ist mir ein dauerhaftes Rauschen lieber als sporadisches Knacken/Knarzen.
    just my two cents.

Da bin ich voll bei Dir. Meinen 4er hatte ich mit knapp 60tkm und 3 Jahren als Leasingrückläufer bekommen. Nach meinen 3 Jahren und weiteren 120tkm hatte er dann sinnigerweise rund 177tkm drauf und war 6 Jahre alt. Und so ruhig er am Anfang war, man hat gemerkt dass er über die Jahre "weicher" geworden ist. Da knackte das Dach bei leichten Verschränkungen immer ein bisschen.

Dafür war er auch bei 250 auf der Autobahn immer angenehm ruhig. Leiser als mein stoffbemützter 1er vorher bei 200 :rolleyes:

Unter dem Aspekt kann ich es natürlich verstehen, das ein Z4 kein Kofferraum hat ja oke weil 2 Sitzer und der soll ja nicht praktisch sein, aber so ein 4er Cabrio ohne Kofferraum fände ich dann auch blöd wiederum.

Also dazu muss ich sagen, der Kofferraum vom 4er war echt klasse!
    Geschlossen 4-5 Kästen Wasser/Bier, je nach Größe.
    Und bei offenem Dach immer noch 2 Kästen Wasser/Bier an der Rückwand plus Kleingerümpel Richtung Öffnung. Das hat mich jedesmal fasziniert! Vorallem die Ladehilfe, wenn das Dachpaket nach oben gefahren wurde war der Hammer thumbup.png

In den 1er ging übrigens auch nicht mehr rein bei offenem Dach weil Du da ja den Kofferraum verkleinern musstest dass das Dach Platz hat. Genau genommen gingen in den 1er keine Kästen mehr rein, wenns Dach offen war. Nur noch Tragerl...
    Das, und der Z4, zeigt auch, dass Stoffdach nicht immer gleich bedeutet, dass Du mehr Platz im Kofferraum hast. ;)

Das ist eben (mittlerweile?) typisch deutsch - alles kommentieren müssen, über alles herziehen und alles schlecht machen. Das kenne ich aus anderen Ländern (bzw. Kontinenten) ganz anders...

Dito.

Als ich vor zwei Jahren mit dem 4er Cabrio in Italien war sind wir zum Hotel gefahren, offen, weil schönes Wetter. Und von der anderen Strassenseite haben zwei Jugendliche rübergerufen "Bella Machina" und ham gegrinst. Kannte ich gar nicht, war mir fast peinlich :love:

Und hier ... "Was für ein Poser" :thumbdown:

Schaut Euch das Dach und vorallem die Heckscheibe mal an ...
    https://cdn.motor1.com/images/…vertible-rear-profile.jpg
    Das is doch niemals seriennah, oder!? Die Heckscheibe schaut viel zu klein aus und wie früher die Plastikdinger <X

Und auch das extrem lange Heck irritiert mich ein bisschen. Zumindest sieht da das Dach proportional viel zu klein aus.
    https://cdn.motor1.com/images/…s-convertible-profile.jpg
    Wenn ich mir da meinen Ex-4er anschaue war das harmonischer.

Endlich wieder Stoffdach!

Ahh, ich muss sagen, das war ein kleiner Schock, als ich das gehört hatte. Ich fand das Klappdach schon echt mega! War im Winter halt wie ein vollwertiges Coupé und Du hast auch auf der Autobahn mit geschlossenem Dach Ruhe gehabt.
    Ausserdem war es echt schick, wie sich das alles weggefaltet hat :thumbup:

Gut, der Vorteil wird sein, dass man die Stoffmütze auch im Fahren öffnen und schließen kann.
    Beim 4er ging das maximal im Rollen in der Tiefgarage. Beim 1er davor aber konnte ich auf Autobahnein- und -ausfahrten jeweils das Dach auf und zumachen, das war schon praktisch.

Hallo zusammen,

bisher war ich was die Niere angeht mehr als skeptisch und ich hab auch noch keinen 4er live gesehen. Da ich aber vom 4er Cabrio (F33) komme war eine Option, nach meiner G20 Zeit wieder zum 4er Cabrio zu wechseln.

Und ich muss sagen ... im Konfigurator gefällt mir der 4er schon echt gut. Nur die Nieren, da brauch ich noch ne Zeit. Allerdings hat Motor1 ein paar Bilder wo ich mir ehrlich denke, an die Niere könnte ich mich auf laaange Sicht vielleicht doch gewöhnen?! :whistling:
    Schön isse noch immer nicht, aber die Bilder sehen schon gut aus ... ich bin hin und hergerissen :rolleyes:

Schade nur, dass es die Shadowline-Scheinwerfer nicht mit Laser zu geben scheint :thumbdown:

https://de.motor1.com/news/438765/bmw-4er-cabriolet-2021-fast-ungetarnt/

Schaut mal wie lang dem sein Heck ist. Bleibt das so!? 8|