Das gab es Anfangs, wurde von BMW aber wieder gestrichen ![]()
Beiträge von LStrike
-
-
Wie meinst du das? Was hat die Kamera mit dem laneassistant zu tun?
Du kannst den auf "reduziert" einstellen, dann greift er nur lenkend ein, wenn Du nicht nach vorne schaut. Solange Du den Blick auf die Strasse hast kannste quer über alle Spuren fahren und es vibriert nur, ohne Lenkeingriff

Lenkeingriff kann nicht deaktiviert werden
-
Also ich muss einiges revidieren! Heute ist einiges wieder wie früher. Die Driver Attention Camera geht wieder! Und auch Parkansicht, 3D und Anhängerkupplungsbild sind wie vorher.

bin eben ca. 70km Autobahn gefahren, wieder nix passiert

Hmm, das sollte eigentlich reichen würde ich denken. Sehr komisch

-
Und ich hab eine weitere Blende im Auto ... das is jetzt aber die letzte ... ich schwöre ... glaub ich

chrome carbon style For BMW 3 series G20 G28 19-2020-21 Car Glove box Co-drive storage switch button sticker trim sequin LHD/RHD - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comwww.aliexpress.com -
sicher das mit Batterie?Sie muss mind 80% ladefüllstand haben sonst tut sich nix
Ich musste auch erstmal ne halbe dreiviertel Stunde durch die Gegend fahren bis ich das Update machen konnte

-
Mann ihr macht mich echt langsam ganz geil was das Heck angeht

Das brauch ich definitiv noch
-
Ist das vielleicht das ganz normale „Auto Hold“ gewesen? Oder hast du das im Normalfall aus?
AutoHold hab ich in 99% der Fälle aus. Und es war wirklich die Handbremse gezogen.
Ich bin auch ned ganz sicher, ob ich nicht doch die Handbremse selbst gezogen habe. Aber da ich das eigentlich nie selber mache, wenn ich nicht grade am Hang parke, würde ich hier trotzdem tippen, dass das Auto die Bremse gezogen hat nachdem ja auch die Warnblinkanlage selbst angegangen ist... Aber sicher kann ichs natürlich nicht sagen.
-
Die Reifenerkennung automatisch funktioniert nur wenn die RDKs angelernt werden, entweder bei BMW oder aber ein Reifenhändler der das passende Gerät hat.
Man kann sie aber auch von Hand eintragen.Ich hab meine Winterräder bei werksräder24 bestellt und dort wurde mir geschrieben, dass die die RDKS codieren. Bedeutet, wenn die aufs Auto kommen, sollte der Wagen allein die richtige Größe usw erkennen.
Ich hab noch nicht gewechselt daher kann ich (noch) nicht berichten, wie das abläuft. -
Ich finde die Kamera superhilfreich! Alleine schon weil der Assi selbsttätig anfährt solange ich nach vorne schaue. Und noch wichtiger, mit reduziertem Laneassist lässt er mich ohne Lenkeingriff die Mittelspuren überfahren solange ich nach vorne schaue!

-
Demnächst gibt es wohl mindestens eine neue Frontschürze
Armes dummes Reh ... RIP
Laut DriveRecorder Daten hatte ich Tacho 105 drauf, abnehmend, und beim Einschlag war ich schon auf der Bremse, allerdings erst bei so 75km/h
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mehr Infos gibt es im neuen "Wildunfall-Thread": Wildunfall und seine Folgen - Erfahrungsberichte
Danke @crazyiven für das Aufsplitten!
EDIT: Laut Versicherung werden rund 3.500 Eur Reparaturkosten veranschlagt