Beiträge von LStrike

    Wir haben die Funktion am Wochenende durch Zufall rausgefunden. Hatten "Hey BMW, ich bin müde" gesagt weil wir dachten, er schlägt dann ne Kaffeepause vor. Aber dann ging das Vitalize-Programm los. Wir ham uns angeschaut und kamen ausm Lachen nimmer raus, sowas abgedrehtes :D
    Hoffentlich bringt BMW da noch mehr so Programme, die sind witzig :)

    Ich bin mit dem Sitz nach 26.000 Km auch zufrieden. Auch wenn ich es begrüßen würde wenn der Sitz etwas weicher wäre.
    Ich hatte den Sensatec Sitz nochmal ausprobiert und der ist schon komfortbaler als der Ledersitz.

    Ja, da bin ich bei Dir. Meine Frau und ich finden die Sitze auch ziemlich hart.
    In Verbindung mit dem adapt. Fahrwerk muss ich sagen, ist der G20 auf "Comfort" genauso hart wie mein F33 auf "Sport". Das is noch sehr sehr gewöhnungsbedürftig.

    Nürnberg wäre für mich perfekt.
    Aber bissl fahren macht ja auch Spaß, obwohl alles andere schon recht weit weg wäre ...


    Kommt halt auf den Termin an. Wir sind aktuell sehr häufig mim Wohnwagen unterwegs um mal bissl rauszukommen aus Homeoffice und Kurzarbeit.



    Mal schauen wann das Treffen ist und wann mein Bimmer kommt. Im Skoda komme ich wohl nicht ;)

    Och, wieso nicht? Wenn der BMW noch nicht da ist...
    Welcher wäre es denn? Bei mir hat die Frau einen stahlgrauen RS245 in der Garage stehen und meine Alternative zum G20 war ein Superb Sportline als Limousine

    hallo,


    Ich kann leider ein Fahrerprofil nicht beiden Schlüsseln zuordnen.
    Meine Frau und ich würden aber gerne das selbe Profil benutzen.

    Das wird aber nicht empfohlen da das Auto sich ja auf den Fahrer anlernt! Und wenn immer jemand anders fährt, der sich ja logischerweise schon anders verhält, dann kann das das Anlernen stören. Klingt für mich plausibel.


    Ich würde da lieber zwei identische Profile anlegen, die zwar die selben Einstellungen haben, aber halt die unterschiedlichen Fahrgewohnheiten berücksichtigen ...


    @Piwi87 hat das erklärt:
    -> [KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

    Zur Anmeldung und dem Fahrerprofil... Nachdem meine Frau gestern das erste Mal gefahren ist, haben wir ihr vorher ein eigenes Profil angelegt. Da sie ihren Schlüssel aber noch nicht dabei hatte erstmal ohne Schlüsselzuweisung. Das hab ich abends nachgeholt. Hab meinen entfernt abgelegt und bin mit ihrem zum Auto und hab aufgesperrt. Dann hab ich ihr Profil ausgewählt und die Schlüsselzuordnung angehakt. War ja nur ihr Schlüssel im Auto.


    So, nun wenn ich mit meinem aufsperre kommt die Innenfarbe orange, bei ihr flieder, so wie es soll. Allerdings begrüßt einen das Auto immer mit dem zuletzt genutzten Namen. Und auch die Sitze ändern sich nicht von alleine.
    Das irritiert mich. Er zeigt zwar die richtige Farbe an, aber scheint nicht das komplette Profil zu laden.


    Ich hab dann ihren weit weg gelegt und mit meinem aufgesperrt. Innen orange und mein Profil. Dann hab ich abgesperrt, Schlüssel weggelegt und bin mit ihrem zum Auto und hab aufgesperrt. Innen flieder, aber "Hallo Thomas" im Display!? Hab dann auf ihr Profil gewechselt und dann haben sich die Sitze bewegt. Hab dann abgesperrt und das mit meinem wiederholt. Innen orange aber "Hallo Daniela". :m0024:


    Bei ihrem Octavia RS ist das wie erwartet. Wenn ich mal das Auto habe und aufsperre ist innen sofort alles in BMW orange *g* und auch die Sitze und das Infotainment ist sofort auf mich eingestellt. Da klappt die Zuordnung exakt so wie ich es erwarten würde.


    Aber gestern abend war das seltsam. Er hat nie ALLES passend zum Schlüssel übernommen, nur die Farbe hat immer gestimmt. Sollte er nicht beim aufsperren das ganze Profil laden und auch Sitze und Spiegel verstellen!? ?(



    @Piwi87: Hab ich irgendwas übersehen?!

    Also ich saß heute das erste Mal hinten im G20 weil meine Frau das erste mal fahren durfte (hab ihn ja erst seit ner Woche). Und da hab ich ein rauschen rechts gehört. WOllte hören, ob das links auch so ist, hab mich abgeschnallt und BING BONG hat der vorne losgelegt und gemeckert, weil ich nicht angeschnallt war.
    Und das war hinten! Sollte also auch vorne rechts gehen ...


    Evtl Beifahrer zu leicht?! :m0008:

    Ich (1,83m) kann mich noch immer nicht ganz mit der Kopfstütze anfreunden, sie ist mir auch noch zu weit vorne. Auch wenn ich sie auf maximal nach hinten gestellt hab. Muss mich da wohl dran gewöhnen.
    Allgemein sitz ich nach ner Woche noch immer nicht so drin wie ich will. Das ging im F33 schneller.



    Das Hochziehen der Stütze bedeutet beim G20 immer auch ein nach-vorne-Ziehen derselben.
    Nicht gut gelöst :| .

    Nee, das stimmt so nicht ganz. Es sind schon zwei verschiedene, getrennte Wege, nach oben und nach vorn. Man zieht aber vom Fahrersitz aus gern nach schräg oben, wenn man nach hinten greift.

    Meiner hat das M Sportdiff auch drin. Der Verkäufer hat das sogar noch extra betont, weil das mechanische Diff bis zu 100% sperren kann und das wäre wohl ein mega Extra!
    Sehe ich das richtig, dass das Diff nur aktiviert ist, wenn ich auf die DSC Taste drücke und im Traction-Mode bin? Oder läuft das quasi immer mit?