Beiträge von LStrike

Ist das vielleicht das ganz normale „Auto Hold“ gewesen? Oder hast du das im Normalfall aus?

AutoHold hab ich in 99% der Fälle aus. Und es war wirklich die Handbremse gezogen.

Ich bin auch ned ganz sicher, ob ich nicht doch die Handbremse selbst gezogen habe. Aber da ich das eigentlich nie selber mache, wenn ich nicht grade am Hang parke, würde ich hier trotzdem tippen, dass das Auto die Bremse gezogen hat nachdem ja auch die Warnblinkanlage selbst angegangen ist... Aber sicher kann ichs natürlich nicht sagen.

Die Reifenerkennung automatisch funktioniert nur wenn die RDKs angelernt werden, entweder bei BMW oder aber ein Reifenhändler der das passende Gerät hat.
    Man kann sie aber auch von Hand eintragen.

Ich hab meine Winterräder bei werksräder24 bestellt und dort wurde mir geschrieben, dass die die RDKS codieren. Bedeutet, wenn die aufs Auto kommen, sollte der Wagen allein die richtige Größe usw erkennen.
    Ich hab noch nicht gewechselt daher kann ich (noch) nicht berichten, wie das abläuft.

Ich finde die Kamera superhilfreich! Alleine schon weil der Assi selbsttätig anfährt solange ich nach vorne schaue. Und noch wichtiger, mit reduziertem Laneassist lässt er mich ohne Lenkeingriff die Mittelspuren überfahren solange ich nach vorne schaue! :thumbup:

Demnächst gibt es wohl mindestens eine neue Frontschürze
    Armes dummes Reh ... RIP ;(

Laut DriveRecorder Daten hatte ich Tacho 105 drauf, abnehmend, und beim Einschlag war ich schon auf der Bremse, allerdings erst bei so 75km/h :|

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mehr Infos gibt es im neuen "Wildunfall-Thread": Wildunfall und seine Folgen - Erfahrungsberichte
    Danke @crazyiven für das Aufsplitten! :thumbup:

EDIT: Laut Versicherung werden rund 3.500 Eur Reparaturkosten veranschlagt 8|

—> Sobald du auf der Landstraße Wild anfährst und der Airbag auslöst. Dann verlierst du zwangsläufig die Kontrolle weil die Hände vom Lenkrad fliegen... nur eines von vielen Beispiele.

Ich hatte letzte Woche Abends einen Wildunfall, allerdings ohne Airbags und sonstige automatische Auslösungen. Ich hatte auch selbst gebremst. Was der BMW allerdings wohl gemacht hat ist, die Handbremse anzuziehen sobald ich stand. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, das selbst gemacht zu haben.

Danke @frodo für die Bestätigung.
    Was mir noch eingefallen ist ... die Anhängerkupplung-Option bei der Rückfahrkamera zeigt auch nicht mehr nach unten sondern schräg nach hinten. Mal sehen ob das besser oder eher störend ist, wenn ich den Wohnwagen anhänge ...

Aber die Driver Attention Camera regt mich richtig auf! Hoffentlich gibt sich da einiges morgen, wenn der Wagen mal tief eingeschlafen ist ...

So, RSU vorhin durchgeführt - und ich bin nicht begeistert!
    Meiner is aus 04/2019, ich habe noch immer keine zweite Geschwindigkeit beim Tempomaten. Dafür hab ich Rückleuchten bei TFL, suuuper thumbdown.png

Dann ist es zwar schön, dass Android Auto sich automatisch kabellos verbindet. Aber was bringt mir das, wenn ich Benachrichtigungen von Whatsapp & Co nur bekomme, wenn ich Android Auto auch offen habe?! Ich hatte gehofft, dass die Benachrichtigung auch außerhalb des Menüs ankommt. Weil das ist alles, wofür ich Android Auto bräuchte...
    Und, hinzu kommt, dass sich Android Auto sofort als Medienquelle aktiv schaltet, wenn ich z.b. nur die Handykamera aktiviere. DAS ist nervig! Muss noch rausfinden, ob man diesen Automatismus irgendwie abstellen kann.

Der Parkassi hat sich auch geändert. Die Top-Ansicht ist nun links. Und seltsamerweise ist ein schwarzer Kasten/Schatten ums Auto. Und auch die 3D Ansicht is nun ganz anders und wesentlich weniger cool ;(

Zu meinen Codierungen:
    weg sind Start in Adaptive, Assisted Driving View, Spurwechselassi, B&W Soundprofile, Start-Stop-Memory, aber damit hab ich ja gerechnet
    Tippblinken 5x geht weiterhin, allerdings fehlt die Checkbox im Menü. Damit kann ich leben.
    Kofferraum öffnen und schließen per Tastendruck muss ich noch prüfen

Was mich aber grad massiv nervt ... meine Driver Attention Camera ist tot! blink.png
    Die Checkbox ist gesetzt, kann aber nicht deaktiviert werden. Und trotzdem ist die Camera tot, da infrarotet sich nix. Hab mim Handy getestet, tot!
    Das bedeutet, er fährt nicht mehr automatisch an cursing.png

Hatte das auch schon jemand? Dass die Kamera im Cockpit nachm RSU tot ist?

EDIT: Parkassi und Driver Attention Camera gehen wieder! :thumbsup:

frodo hat Recht.Die ZIP-Datei sollte in dem Übergang auf die Prüfung nicht mehr als .part-Datei vorliegen, ggf. im Explorer aktualisieren.
    Wenn du deine fertige ZIP hast, dann kannst du die auch über den normalen Archiver entpacken. Der Downloadmanager macht auch nichts anderes, nur dass er danach nochmal prüft.
    Ein guter Archiver macht das aber auch :)

Also ich entpacke mit 7zip und der meckert nichts an beim Entpacken, daher denke ich, ist das zip schon vollständig.
    Und ne andere Wahl hab ich ja auch nicht. Der Downloadmanager will ja immer wieder nur neu runterladen.

Meine Datei ist: 27,4 GB (29.460.830.568 Bytes)
    und entpackt: 28,0 GB (30.104.104.137 Bytes) 2.293 Files, 52 Ordner