Beiträge von LStrike

Sehr gute Erweiterung des Threads :thumbup:

Ich hab mir Anfang der Woche den modBMW ENET Wi-Fi gekauft, weil mir der MHD Black zu teuer war, ich aber kein Bluetooth nutzen wollte (weil ungeduldig ^^)
    https://modbmw.com/shop/wifi-enet/

Hat damit jmd Erfahrung? Noch isser nicht da, Versand dauert wohl ... (Ungeduld, ich erwähnte es ja bereits ^^)

MHD black

• Der Flugmodus am Smartphone ist zwingend einzustellen und am besten auch noch beim Auto die automatische Verbindung zum Smartphone deaktivieren. Beides um während dem codieren zu verhindern das sich das Smartphone oder Auto per WLAN verbinden und somit die Codierung unter brechen könnte.

Gilt das generell für ALLE WiFi-Adapter?

Bei mir beim Mate 9 und Galaxy S10 irgendwie nicht.Er verbindet per Wlan und zeigt auf dem Handy an, dass er über das wlan keinen Internetempfang hat.

Und wenn ich dann google Maps auf dem Handy aufmachen will geht es nicht mehr.

Das ist auch richtig so. Das Handy sollte dann aber die mobilen Daten weiterhin nutzen. Ist bei meinem S20Ultra so und sollte denk ich Android-weit so sein.

Moment!!! Du hast die Internetnutzung im Auto nicht deaktiviert, oder? Das war bei mir anfangs der Fehler! Du musst das irgendwo deaktivieren.

Hi,

Beim 07/2020.54 gibt es einen Bug bei den Sportanzeigen im Head-Up Display. Mann kann sie nur noch permanent aktivieren oder deaktivieren. Die Option "nur im Sportmodus" funktioniert nicht mehr bzw. zeigt im Sportmodus nichts an.

Kann ich leider bestätigen. :thumbdown:
    Ist bei mir genauso. Sportanzeigen nur wenn sie auf "Immer" gestellt sind, nicht bei "Im Sportmodus" :m0024:

Hatte auch das RSU, also wohl diese .54 (hab ich nicht geprüft)

Dafür muss ich ja eh mein Handy per Wlan mit dem Auto verbinden was meinem Handy wieder den LTE-Empfang nimmt.

Wieso? Das Handy ist per WLAN mit dem Auto verbunden, merkt aber, dass es kein Internet gibt und bleibt daher mobil verbunden!? Bei mir bin ich weiterhin online am Handy, trotz WLAN mit dem Auto.

was ist ein Blinker :m0001: Lichthupe kenne ich :m0009:

Ob Du's glaubst oder nicht, das wird mit demselben Hebel bedient! Ernsthaft, konnte es selber kaum glauben. Aber statt zu ziehen kann man den auch nach oben oder unten drücken! Verrückt! :m0034:

Hi,

Beim 07/2020.54 gibt es einen Bug bei den Sportanzeigen im Head-Up Display. Mann kann sie nur noch permanent aktivieren oder deaktivieren. Die Option "nur im Sportmodus" funktioniert nicht mehr bzw. zeigt im Sportmodus nichts an. Hat jemand schon die SW Version 07/2020.60 drauf und könnte da mal testen ob der Bug immer noch da ist? Für den Test muss das Heads-Up Display und die Sportautomatik drin sein. Falls der Bug bei der .60 weg ist würde ich beim nächsten Werkstattbesuch den Freundlichen um ein Update bitten.

Das werde ich später mal testen. :thumbup:
    HUD und Sportautomatik ist vorhanden. Und die Option "nur im Sportmodus" habe ich nach dem Update noch gesehen. Bei mir stehen die Sportanzeigen auf "nur im Sportmodus". Dann teste ich mal, ob ich sie noch sehe oder ob ich sie wirklich dauerhaft aktivieren müsste.