Wer? Ich hab den neuen 4er G22 M440i
Bitte unbedingt eine Vorstellung erstellen!!!
Bist damit dann der erste bei uns.
Wer? Ich hab den neuen 4er G22 M440i
Bitte unbedingt eine Vorstellung erstellen!!!
Bist damit dann der erste bei uns.
Hat schon jemand Android-Car getestet ?
Bekomme ich dann Whats-App Meldungen automatisch angezeigt und evtl. vorgelesen ?
Ja, habs getestet, war ja das einzige im Update, das ich wollte. Bin ernüchtert und habs wieder deaktiviert!
Wenn es einmal aktiv war isses immer aktiv, wenn auch im Hintergrund bzw mit einer Android Auto Schaltfläche oben, gleich nebem dem Home-Häuschen. Trotzdem wird Dir Whatsapp nur angezeigt, wenn du Android Auto auch offen hast! Da kommt kein Popup außerhalb! Und damit isses für mich nutzlos.
Das nervigste aber ist, dass es bei jedem Ton vom Handy die Audioquelle übernimmt! Machst die Kamera-App auf -> zack, keine Musik mehr sondern Audioquelle Android Auto
Habs am Handy nun wieder abgemeldet
"Sportmodus an" ist perfekt, danke!
Einen kurzen, praktischen Namen für den Assistent suche ich noch. Nur "BMW" klappt nicht, selbst wenn man es "Be Emm Weh" schreibt (immerhin 3 Silben, mehr als Scotty).
Ich hatte Kurzzeitig KITT ... das war schon witzig
Aktuell hab ich keinen alternativen Namen weil er bei "KITT" zu häufig falsch erkannt hat. Überlege noch immer, ob ich ihn "Alexa" nennen soll
Puuhhh, gehören da nicht noch weitere Sachen dazu, Antennen zum Beispiel?
Also ich glaub nicht, dass das einfach codiert werden kann.
Whaaat!? Ein kleines Rehkitz bei 50 km/h und dann 8.900 EUR Schaden mit dem Ausmaß!?
Halleluja ... dann bin ich ja mal echt gespannt, was dahinter noch alles auf mich bzw BMW wartet bei dem Einschlag. War ja ein halbwegs ausgewachsenes Reh bei 90 km/h, und wenn ich Deine Beschreibung nun hochskaliere ...
Ich fahr nachert mal bei BMW vorbei, sicher is sicher
jetzt muss ich aber über mich selbst lachen...tja warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.
Danke Thomas
Kein Ding, dafür sind wir ja da
willst du echt experimente machen wegen 30 euro? der mhd ist tausendfach im umlauf und ich habe noch kein einziges negatives feedback registriert.
bleib doch lieber beim bewährten...
Aber der wird doch bei bimmercode extra als unterstützt aufgelistet
Und bei dem, was inzwischen ins Auto geflossen ist sind mir aktuell (zumindest diesen Monat ) 30 Euro schon zuviel
Hallo LStrike
wie hast du den originalen Rahmen runter bekommen? Möchte ungern etwas beschädigen
Danke & VG
Gar nicht! Wird einfach auf den Rahmen geklebt
Wir dürfen eines nicht vergessen: BMW ist von Tesla abgesehen der erste, der so ein Thema in Großserie zum Laufen gebracht hat.
Danke! So seh ich das auch! So ärgerlich das hin und her auch ist, aber wir HABEN wenigstens ein RSU!
Wenn ich erzähle, dass mein Auto ein Online-Update bekommen hat, ohne Werkstatt, werden die Augen schon groß. Wenn ich dann sage, dass ein Feature wie "TFL mit Heckleuchten" nachträglich integriert wurde, werden die Augen noch größer. Und wenn ich abschließend noch erwähne, dass kabelloses Android Auto komplett NEU implementiert wurde, spätestens dann klappen die Kiefer endgültig runter!
Also, einfach mal locker bleiben und sich drüber freuen, dass wir die Möglichkeit überhaupt haben! Auch wenns noch ausbaufähig ist, wir haben es!
So, nachdem ich am Montag eine Videocall-Begutachtung (sehr cool!) mit der Allianz hatte, liegt mir nun die Kalkulation vor und kommenden DI kommt er für 2-3 Tage zu BMW. Der Scheinwerfer wurde nicht mit aufgenommen, hat augenscheinlich auch nix abbekommen (Schade, sonst gäbe es jetzt Shadowline )
Trotzdem haben mich die Kosten dann doch etwas geschockt.
Nur für Euch mal zum Eingrenzen ...
Es fallen an, jeweils netto:
700,- Arbeitslohn
630,- Lackierung
1.650,- Ersatzteile (davon 240,- für den Nebelscheinwerfer und 565,- für die Stoßstange, unlackiert, ohne Zierteile)
Das sind insgesamt plus Steuer 3.500 EUR!
Dafür, dass man außer paar Rissen kaum was sieht ... schon heftig.
Und das hat die Versicherung ausgerechnet! Bin mal gespannt, was BMW letztendlich beanschlagt.
Dank TK für mich dann 150,- EUR und gut is.
(muss da grad an einen recht neuen Thread ausm F30 Forum denken. Da wurde ein Wagen geknackt und innen gut ausgeräumt ... und der Fahrer hatte nur Haftpflicht, keine TK und keine VK - aber, das ist ein anderes Thema ^^)