Beiträge von LStrike

@LStrike: habe bei mir auch das B&W System codiert, macht räumlich einen Unterschied, leider aber nicht bassseitig.

Also das wundert mich sehr! Gerade der Bass in leiser Lautstärke ist bei manchen Liedern fast schon zu krass.
    Und er pegelt schnell ab, man kann also nicht aufdrehen bis zum Gehtnichtmehr, irgendwann nimmt er den Bass raus. Klingt zwar nicht krawallig aber eben schön harmonisch.

Soo, vorhin hab ich den 3er zu BMW gestellt. Bin ja mal gespannt, ob er wirklich bis Freitag repariert ist und ob sich ned doch noch einiges unter der Schürze zeigt ... :whistling:

Und bis dahin bin ich mal wieder Oldschool unterwegs weil ja die TK keinen Ersatzwagen übernimmt und sich ein BMW Autohaus es nicht leisten kann, mir einen kostenfrei zu stellen. Daher den alten E34 [Edit: Werkstattwagen vom Autohaus] genommen, der is umsonst.

Das is zwar ein total abgeranzter 20er mit Lenkspiel schlimmer als in einem Ami-Film und einer Vorderachse, die ab 100 km/h so dermassen rüttelt, dass fast das Handschuhfach aufgeht aber dennoch ... die Heimfahrt war begleitet von dämlichen Dauergrinsen :love:

Der Klang ist halt einfach episch! Der alte M50 Reihensechser mit altem Auspuff macht echt süchtig! :w0010:

Bei der Gelegenheit wird, dann mal wieder ohne Hinweise in der Release Note, das Verhalten des Fernlichtassistenten geändert. :(
    Bisher war es aktiv sobald das Abblendlicht aktiviert wurde, wenn es einmal am linken Hebel eingeschaltet wurde. Nun bleibt es zwar bei kurzen Pausen weiterhin aktiv, ist aber am nächsten Tag wieder deaktiviert.

Bei mir war der Assi gestern wieder automatisch an 8|
    Ich versteh nun gar nix mehr...

Also ich habe gerade mal mit den Einstellungen rumgespielt. Die Subs sind definitiv aktiv. Ich habe einen Tipp aus dem MT Forum befolgt und mal den EQ runter gedreht. So dass die "Badewanne" den höchsten Punkt bei 0 hat. Dafür aber Bass und Höhen etwas angehoben. Jetzt klingt es etwas besser. Kommt zwar nicht ganz an den Klang vom F30 ran aber ich kann damit leben.

Nachdem Du offenbar auch die H&K hast kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, einen Codierer zu besuchen. Der Thread hier wird Dir die Ohren öffnen ;):thumbup:
    -> Bowers & Wilkins Klang mit HK System Bimmercode

One small step within the code, one giant leap for your ears :m0022:

Ich habe vor 2 Tagen bei mir den Bowers & Wilkins Klang codiert und muss sagen dass ich schwer begeistert bin! ^^

Ich finde den Klangunterschied hört man deutlich und endlich klingt er so, wie er von Werk aus klingen sollte. Sogar meine Freundin hat bemerkt dass der Klang „kraftvoller“ und „bassiger“ ist als davor. Die Codierung kann ich aufjedenfall empfehlen!

Genau. Nun klingt der so, wie ich es von einer H&K Anlage erwarte!
    Alleine dass man ab Werk nur "Logic 7" an/aus hatte, das hat mich anfangs echt geschockt! Ich hatte da mindestens sowas wie bei Skoda und der Canton-Anlage erwartet, wo ich "Alle", "Fahrer" und "Vorne" auswählen kann.

Das LED beim G21 leuchtet jetzt schon wesentlich besser aus und in Verbindung mit dem Fernlichtassistenten, der super funktioniert und reagiert, bin ich um 500% besser als vorher.

Das stimmt wohl, die LED und das Fernlicht sind echt mega gut geworden! Und wie gesagt, Laser als Mehrwert sehe ich (außer der Bezeichnung) nicht wirklich.

Nur stell Dir bei Dir jetzt mal vor, der würde bei Gegenverkehr nicht mehr stumpf abblenden sondern nur partial maskieren... :thumbup:

Ich hab auch mit Erstaunen festgestellt, wie nahe 330d und M340d beieinander liegen wenn man viel reinpackt! Da werde ich Ende nächsten Jahres beide durchrechnen lassen :love:
    Klar, nackig ist da schon ein Unterschied, aber wenn Du in beide gut Austattung packst nähern die sich ganz schön an.

Ich bin da voll bei meinen Vorrednern. Klares Votum für den M340d :thumbsup: