Beiträge von LStrike

OK, also man muss auch mit der SA 5AC nichts extra berücksichtigen. Super, vielen Dank! Bekommt man die Abdeckung einfach runter oder kann es etwas knifflig werden?

Also bei mir is da oben auch Vollausstattung und es wird nichts behindert. Ich versteh die Meldung ehrlich gesagt auch nicht. Weder Fernlichtassi noch Gestensteuerung werden beeinträchtigt.

Und das schwierigste ist, die Abdeckung auseinander zu ziehen. Die Häkchen da sind teilweise echt winzig und mir ist eines davon abgebrochen. Da sind aber noch mehr als genug andere ^^

Und so ein Car Trim kit macht absolut Sinn, damit hebelt man besser auseinander :thumbup:

Nein, hab ich leider nicht. Es hat ein paar Wochen gedauert, bis meine Hand kapiert hat, dass sie nicht mehr zum Spiegel sondern zum Zigarettenanzünder (mit Handsender) greifen muss. Nun habe ich daran gewöhnt und kann in Ruhe warten bis mir irgendwann der Zufall weiterhilft. Aufgegeben habe ich den GTO noch nicht.

Wo kommst Du denn her? Vielleicht kann Dir ja jmd dabei helfen?

Ich habe mich am Anfang auch beklagt wieso das M-Fahrwerk so hart ist, ja zurecht :D wenn BMW vergisst die Transportsicherung zu entfernen :D

IMG_0025.jpeg

Bin 6.000km damit gefahren und es war nicht schön, aber sobald die raus waren war es direkt ein anderes Fahrgefühl finde man kann ohne Probleme 900km am stück spulen ohne schmerzen zu haben.

Bitte was?!?!? =O

Denen hätt ich nen Einlauf vom Feinsten gemacht!!!

Da bete ich auch, dass das nichts beschädigt hat.

Krank!

Bei meinem Schwager wurde beim Kundendienst mal vergessen, die Bremsen zu entlüften. Der trat direkt ins Leere bei der Ausfahrt und hätte fast nen Unfall gebaut. :thumbdown:

Hey tis1 - such mal hier im Forum, da gab es glaub ich mal einen Thread dazu.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dann betrifft es uns nicht wirklich weil wir eh keinen Spurwechselassi ab Werk haben. Die restlichen Assis sollten alle trotzdem funktionieren.

Stöhn nicht so mensch..:thumbsup:
    [...]
    Genauso wie das Frontgitter tauschen. In Videos in 2Sek. jeden Klipser ausgeklipst und Gitter ging direkt runter. Selbst gemacht-> Jeder Klipser bombenfest, nahezu nicht zu lösen. Man kam ja sogar kaum an die Dinger heran wenn man nicht gerade Babyhände hat. Ab ging er nur durch halbes rausreißen sodas man dachte, es wäre alles abgebrochen.

Ich glaube, das meiste in dem Video ist einfach geraschel, ich hab da eigentlich keine große Schnappatmung :/

Aber mit den Nieren geb ich Dir Recht. Prinzipiell ist das easy, aber jedesmal ein Geficke sondersgleichen. BMW arbeitet da halt echt gut, da sitzt alles richtig fest.

(Anekdote: die Holzblende am Türgriff vom F33 war meine größte Hölle bisher! Abartig, wie gut Sachen sitzen könne, die "nur" geklipst sind!)

Der Torx ist übrigens nicht dabei, das Hebelwerkzeug ist nur bedingt passend und die Anleitung für ein anderes Modell, bei dem man die Kappen direkt runter nehmen kann.

Bei mir war der Torx dabei. Schau bei Dir mal, der liegt unter dem Hebelwerkzeug, kann sehr leicht übersehen werden.
    Und, auch wenn man viele Torx-Schrauber daheim hat (wie ich) ist es hilfreich, wenn das passende Werkzeug gleich dabei ist:thumbup:

Bei mir waren die Blinker übrigens wie bei Dir weniger hoch als die originalen, der Stecker steht daher auch ein bisschen raus.

Das hier war tatsächlich alles mit im Lieferumfang...

6875-20210216-162638-jpg

Das kann man im Video super hören, Du bist ja ganz außer Atem. Klingt nach Schnappatmung. :m0030:

Verdammt, hab vergessen die Tonspur zu entfernen :m0024:
    War wohl der Kälte draussen geschuldet:m0003:

Das Mikro vom handy is aber auch echt empfindlich 8|

EDIT: Hab die Tonspur bei Youtube geändert und Musik druntergelegt. Besser so :thumbsup:

sieht tatsächlich top aus

ist das Hebelwerkzeug für den Glasausbau oder wofür?

Glas nach unten kippen und mit dem Hebel ausklinken?

ganz klar, kein Geld für den Effekt und wenns keine Fehlermeldung gibt, alles :thumbup:

Glas nach innen zur Scheibe drücken und dann von aussen abhebeln. Dann innen die zwei "Schnapper" oben links und rechts auseinanderdrücken und mit dem Hebel zwischen Gehäuse und Abdeckung hebeln.:m0007:

Fehlermeldung hab ich keine gesehen. Werd beizeiten mal auslesen, aber evtl hat das Bluebrain ja schon gemacht.

Was mich nur irritiert ist, dass die Stecker jeweils gedreht eingesteckt werden müssen. :/