Beiträge von LStrike

Im BDC gibt es tatsächlich Codierungen für den Spiegel, diese habe ich bisher nicht angepasst. Das führt bei mir dazu, dass ich mit Bimmerlink immer Fehlerzustände à la "Unerwarteter Spiegel verbaut" finde. Aber das ganze ist ja offizielles Zubehör für den G20. Insofern gehe ich davon aus, dass die Fehler toleriert werden und keine weiteren Auswirkungen haben.

Oh, also legt der tatsächlich einen Fehler an, auch wenn der Spiegel tadellos funktioniert ... Mist! Mein Händler sagte das auch, dass der Spiegel einen Fehler anlegt. Aber nach dem Telefonat mit Homelink gestern ging davon aus, dass der Spiegel wirklich defekt sei.

Mal sehen, ob mein Händler nun endlich mal Ersatz bestellt. Und wenn nicht muss ich wohl oder übel nach München oder Stuttgart fahren um da mit einem bereits funktionierenden Tor/Sender zu testen. Weil wenn auch Euer Tor nicht aufgeht kann es ja nur der Spiegel sein ...

Mann, was für eine Odyssee ... im F33 musste ich den Spiegel zwar in die Kabel im Dach einpinnen, dafür hat er da funktioniert. Und hier mit Plug'n'Play nur sch... bisher :thumbdown:

So, Anruf bekommen, die sind komplett ratlos! Und einfach so neuen bestellen auf gut Glück geht auch nicht, weil BMW Zubehör ...

Wer hier hat denn nun einen funktionsfähigen Spiegel eingebaut? Und woher kommt ihr?
    @XStoneX kommt aus Villach, das is am anderen Ende von AT, @Ohnry kommt aus Görlitz, auch über 400km von Nürnberg.
    @Hanuse, wo kommst Du denn her?
    @dergrenni, Du kommst aus München? Das wäre ja noch reeelativ nahe ... hast Du Auto und Spiegel noch?

Wer hat noch einen GTO-Spiegel im Auto?
    Ich suche jemanden, mit dem ich mich treffen könnte um sein Tor zu programmieren um dann zu schauen, ob mein Spiegel das aufmacht oder ob er auch da streikt...

Ich habe eine Marantec Digital 302 Fernbedienung und versuche diese anzulernen. Jedoch klappt es leider nicht. Das LED leuchtet zwar grün, aber das Tor kann ich nicht öffnen.
    Gemäss der Werkstatt hat BMW nur HomeLink V5 und gemäss Kompatibilitätsliste von HomeLink sollte ich min Version 7 haben.
    Kann das sein, dass der BMW Garagentoröffner nur Version 5 unterstützt oder mache ich beim anlernen etwas falsch?

Wie is bei Dir der Stand? Du scheinst ja dasselbe Phänomen zu haben wie ich. Leuchtet grün, aber öffnet nicht ...

Ja, das hat meiner auch.
    Ich muss ganz nah rechts an einer Wand parken, da hat er anfangs immer mal den Anker geworfen. Inzwischen wechselt er nicht mal mehr die Kamera weil er weiß, wie ich parken werde. Nur wenn ich dann doch zu nah bin meckert er.
    Also lernfähig isser, das find ich mega! :thumbsup:

Würde zumindest die schwarze in betracht ziehen.
    Und wieso die 40er Niere nicht passen soll erschließt sich mir nicht.

Alternativ nimm die Chrom-Niere und bau Dir danach eine ausm Zubehör ein. Kostet 50 Euro und kann selbst gemacht werden.

Und wieso Du den Drive Recorder nicht buchen kannst versteh ich grad nicht. Du hast doch nun keine uralte Software drauf, oder? Weil Drive Recorder kam wohl als Vorbereitung mit der 03.irgendwas glaub ich.
    Lass die mal updaten, dann spätestens sollest Du ihn sehen und buchen können denk ich.

Und ja, ich versteh Dich, haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh :thumbdown: