Beiträge von LStrike

Der IST-Druck hat gepasst, waren 2,8 Bar. Die Reifen waren glaub ich bei 13-15°

Mich wundert halt, dass ich im Nachhinnein denke, das in der Tabelle rechts Mischbereifungen stehen, und da ist der Solldruck bei 2,7
    Links steht er mit 2,5
    Nur, meine Reifenbezeichung ist rechts exakt eingetragen. Links nur die Größe ...

Muss später mal ein Photo machen ...

Also ich kann mich ja nur auf meinen Superb damals beziehen. Da hab ich das mal getestet.
    Ich hab von der Arbeit etwa 3-4min bis zur Autobahn.
    Mit Standheizung vor Abfahrt war die Öltemperatur bei 50° kurz nachdem ich auf die Autobahn aufgefahren bin.
    Ohne Standheizung dauerte das noch locker bis zur nächsten Ausfahrt, also nochmal 5min länger.

Frage ich mit wie das bei unseren Hybriden ausschaut - gibt es da auch noch eine "Normale" Batterie, oder läuft das starten des Motors dort übers Getriebe bzw den Hybrid-E-Motor?

Der Bloch hatte das letztens schön erklärt :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von den Water Blade hab ich gerade das erste Mal gehört und gegooglet.

2020-11-28_12h37_53.jpg

Das sieht schon gut aus. Aber haben wir nicht eh die Düsen auf den Wischerarmen? Das ist doch schon so viel besser als früher. Ob das dann nochmal besser ist? :huh:

Ne Umrüstung würde ich mir beim alten System überlegen, wenn die Düsen noch auf/unter der Haube sitzen ...

Aber trotzdem, Erfahrungen würden mich sehr interessieren, besonders im Hinblick darauf, was @Kennz weis schon angesprochen hat (Verstopfen und so)

So, gestern haben wir meine Autec Kitano montiert. 225/45R18 rundum. Laut Werksräder24 wurden die RDKS Sensoren auf die Reifen programmiert. Allerdings hat die automatische Erkennung nicht geklappt :thumbdown:

Hatte dann im Türrahmen nachgeschaut. Da war die Reifengröße zweimal aufgeführt, einmal links mit 2,5 und rechts mit 2,7 Bar (ich meine nicht "Eco"), wobei rechts glaub ich Mischbereifung ist!?
    Ich hab jedenfalls 2,8 Bar aufgepumpt weil rechts genau mein Reifen stand. Dann hab ich im Auto die Reifengröße eingegeben, dann sagte er Solldruck 2,5 Bar. ?(
    Bin dann ne Zeitlang rumgefahren bis die Erkennung durch war, da zeigte er dann plötzlich Solldruck 2,7 Bar an 8|

Was stimmt denn nun?

So, gestern war es soweit ... Winter is coming ... daher gab es nun die neuen Winterschuhe. :thumbup:
    Das sind die Forumsfelgen, Autec Kitano in 8x18 ET30

Und ich muss sagen, die gefallen mir noch besser als erwartet ... das wird im Frühjahr ne schwere Entscheidung! Dabei gefallen mir meine 790M eigentlich echt gut ...

Ich hab zwar im G20 leider keine Standheizung (is das einzige Feature das fehlt) aber in meinem Superb hatte ich eine Standheizung. Und die hat das Kühlwasser und damit die Belüftung innen erwärmt. Und dadurch war natürlich auch der Motor schneller warm. Einen richtigen Kaltstart gab es damit nie. Vielmehr konnte ich die Standheizung auch nach dem Start noch manuell zuschalten, um den Motor schneller zu erwärmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die im G20 nur die Innenluft erwärmt werden soll 8|

Habt ihr schonmal mit der Homelink Hotline telefoniert? Mich haben sie eben den Ländercode auslesen lassen, und dabei kam eine unerwartete Antwort. Eigentlich sollte die LED bei der Ländercode-Abfrage 1 bis 4mal blinken, bei mir blinkt sie 8mal.

Sie haben das jetzt komplett aufgenommen und sind intern auf Problemsuche und wollen sich melden.

Deinen Kommentar hab ich gestern am Telefon auch erwähnt. Aber die Dame sagte, es gäbe keinen Ländercode, das wäre nur die Abfrage des Softwarestandes, also die Homelink-Version ... und diese Abfrage gäbe es bei unseren Mehrfarb-LED Spiegeln gar nicht 8|
    Wie hast Du die Abfrage durchgeführt? Mir wollte/konnte sie das nicht sagen weil das ja angeblich gar nicht gehen soll.