Beiträge von LStrike

Wäre aber interessant, ob Fahrzeuge, die eigentlich kein ASD, aber das Receiver Audio Module (=mit Live Cockpit Professional) haben, ASD aktivieren könnten...

Ich habe jetzt auch einen 330d mit HiFi , ich höre da nichts zum Thema ASD, habe mit BimmerCode nachgeschaut und es stand auf Aus, also eingeschaltet aber keine Veränderung.
    Ich würde mal behaupten das der 330d das auch erst ab H&K hat.

Ist zwar schon ein bisschen her, aber ... ich ging immer davon aus, dass ich kein ASD in meinem 330d habe. Auch leebmann zeigt das Modul als nicht passend an. Und auch mit Bimmercode steht ASD auf "nicht aktiv". Trotzdem fand ich, klingt der Diesel echt gut und nagelt überhaupt nicht.

So ... heute mal spaßhalber ASD aktiviert. Wollte nur mal sehen, ob sich was ändert, auch wenn ich nicht damit gerechnet habe.

Und was soll ich sagen ... also JETZT ist es aktiv! Der Unterschied ist schon in "Adaptiv" deutlich zu hören. Und in Sport+ ist das nochmal ne andere Hausnummer! 8|

Konnte wegen Schneeregen jetzt nicht wirklich viel Gas geben, aber es klingt deutlich aggressiver! In meinen Ohren hört man auch, dass es Fake ist. Vielleicht, weil ich ihn nun ein halbes Jahr ohne kenne ...

Muss das die Tage mal testen wenns wieder trocken ist.

Schon seltsam, dass es wohl eingebaut, aber ab Werk nicht aktiviert ist. Ich hab H&K und die B&W Profile (alev-4) codiert, vielleicht isses deswegen immer dabei?

Genau das habe ich mir beim ansehen der Bilder auch gefragt. Kohlenstoff ist nun mal ein Leiter, somit sollte das Ding eigentlich wie ein faraday'scher Käfig wirken und könnte den Empfang verschlechtern.

Nachdem ich in der letzten Zeit teils massiven Versatz bei GPS hatte (über 50m) versuche ich die Tage, die Flosse wieder zu entfernen um zu prüfen, ob das Cover blockt oder ein anderes Problem vorliegt ... wenn ich nur wüsste, wie ich die wieder runterkriegen soll :m0024:

Habe mich breit schlagen lassen und jetzt auch bestellt, als "M Performance" Version.

Und weil ich gerade dabei war noch einen Startknopfersatz.

Ja, der Startknopfersatz ist der erste Artikel, der bei mir NICHT angekommen ist und ich jetzt einen Dispute öffnen musste. Ist jetzt bei unter 10 EUR ned so wild, aber scho ärgerlich. Bestellt hatte ich Ende Oktober schon.

Naja, nochmal bestellt.

Bin auch gespannt, ob der so gut raus und zu ersetzen geht.