Wäre aber interessant, ob Fahrzeuge, die eigentlich kein ASD, aber das Receiver Audio Module (=mit Live Cockpit Professional) haben, ASD aktivieren könnten...
Ich habe jetzt auch einen 330d mit HiFi , ich höre da nichts zum Thema ASD, habe mit BimmerCode nachgeschaut und es stand auf Aus, also eingeschaltet aber keine Veränderung.
Ich würde mal behaupten das der 330d das auch erst ab H&K hat.
Ist zwar schon ein bisschen her, aber ... ich ging immer davon aus, dass ich kein ASD in meinem 330d habe. Auch leebmann zeigt das Modul als nicht passend an. Und auch mit Bimmercode steht ASD auf "nicht aktiv". Trotzdem fand ich, klingt der Diesel echt gut und nagelt überhaupt nicht.
So ... heute mal spaßhalber ASD aktiviert. Wollte nur mal sehen, ob sich was ändert, auch wenn ich nicht damit gerechnet habe.
Und was soll ich sagen ... also JETZT ist es aktiv! Der Unterschied ist schon in "Adaptiv" deutlich zu hören. Und in Sport+ ist das nochmal ne andere Hausnummer!
Konnte wegen Schneeregen jetzt nicht wirklich viel Gas geben, aber es klingt deutlich aggressiver! In meinen Ohren hört man auch, dass es Fake ist. Vielleicht, weil ich ihn nun ein halbes Jahr ohne kenne ...
Muss das die Tage mal testen wenns wieder trocken ist.
Schon seltsam, dass es wohl eingebaut, aber ab Werk nicht aktiviert ist. Ich hab H&K und die B&W Profile (alev-4) codiert, vielleicht isses deswegen immer dabei?