Beiträge von LStrike

Ich habe gerade etwas im Konfigurator gespielt und wenn ich die galvanisierten Tasten nehme, dann sieht das so aus, als wären auf beiden Seiten Schalter:

https://configure.bmw.de/de_DE…1,S0879,S08KA,S08R9,S08TF

Hat hier jemand einen kürzlich gebauten G21 mit galvanisierten Tasten?

Vermutlich ist das aber wohl ein Fehler im Konfigurator.

Nee, mit Galvanik gibt es nur die hübschere und passende Blende, keinen Schalter. Das kann nur ein Fehler sein.

Aber diese Galvanikblende ist übrigens das, was ich oben meinte mit, ich würde gern tauschen. Meine schwarze wirkt da wie ein Fremdkörper ;)

[...]Viel nerviger ist das temporär knarzende Schiebedach, aber wann haben wir hier auch sonst so Temps wie vergangene Woche :rolleyes:

Das is easy ... Dach nach oben klappen und alle Dichtungen, die Du dann siehst mit Pflegebalsam einschmieren. Dann is Ruhe. Hatte ich auch.

Wenn das nicht hilft evtl mal neu initialisieren. Dazu Taste nach oben drücken und halten, bis alle Positionen durchgefahren sind und auch der Himmel wieder zu ist. Das kann dauern...

Also ab Werk geht das sicher nicht!

Den Schalter selber nachrüsten geht physikalisch auch nur, wenn die Tür zerlegt wird. Ich selber würd gern die Blende wechseln und dazu muss die Türpappe runter.

Wie man dann noch die Kabel reinbekommt weiß ich nicht. Wüsste nicht mal, ob es helfen würde, eine UK-Tür zu kaufen...

Volker, vielleicht solltet ihr weitersuchen nach einem Auto, das besser Euren Wünschen entspricht, also H&K und ACC hat. Gibt doch bestimmt genug Auswahl da draussen :)

Braucht man für den Drive Recorder bestimmte Ausstattung oder ist nur der Kauf der App notwendig? Und wie funktioniert das dann mit den Videos, wo kann ich die abrufen, läuft die Kamera immer mit bei der Fahrt und recordet oder muss man es immer aktivieren? Wie groß ist der Speicher ? Wäre interessant um sie einfach immer für den Notfall da zu haben - Heiklige Unfälle wo man Unschuld beweisen MUSS z.B.

Du brauchst den großen Park-Assi mit den 4 Kameras. Dann kannste die App im Store dazubuchen.

Die Kameras laufen alle mit und zeichnen kontinuierlich auf. Wenn der Crashsensor auslöst oder Du die Panoramataste gedrückt hältst speichert er die letzten 20sek und nimmt die nächsten 20sek. auch auf. Die Videos findest Du dann im Drive Recorder im System und kannst sie da auf nen USB-Stick exportieren.