Beiträge von LStrike

Hat mich auch etwas gewundert.

Einparknotbremse hat er meine ich nur hinten und der Parkassi ist ja auf der Straße nicht aktiv. Das fällt also schon mal aus.

Die Auffahrwarnung (mit Signalton und dem großen roten Auto im Display) und der Notbremsassistent kam aber auch nicht. Kann es sein, dass ich dafür zu langsam war?

Falls die Experten noch was ergänzen wollen: Ist ein Pre-LCI, Alter 3 Jahre und 51 Wochen.

Die Auffahrwarnung geht erst ab 15 km/h

Na scheiße, also wohl zu langsam gewesen ... das is dann blöd.

Würde er denn dann auch ein Kind über den Haufen rollen!?

[...]Mit Schritttempo auf ein anderes Auto aufgefahren, dass unvermittelt im Kreuzungsberich stehen geblieben ist.[...]

Mal ne ganz blöde Frage. Sollte sowas das Auto nicht verhindern? :/ Ich meine, sind dafür nicht diese ganzen Sensoren und Assistenten da?

Mir geht's da rein ums technische, ich will nicht über den Unfall selber diskutieren. Ich möchte nur verstehen, wieso das passieren konnte. :m0031:

Ich würde gerne das Dach folieren und hab mal aufgeschnappt, dass die Antenne dann Probleme machen könnte, wenn man sie foliert. Weiß das jemand?

LStrike hatte bei seinem G20 das Dach foliert und ich meine auch beim G42 ?

Glaube da gab es keine Probleme

Richtig, sowohl beim G20 als auch beim G42 ist das Dach foliert. Die Antenne hatten wir damals beim G20 auch versucht, das hat mir aber nie gefallen. Daher kam beim G20 die Carbonabdeckung drauf - blöde Idee weil Carbon das Signal teils blockiert. Beim G42 hab ich jetzt die Aramidabdeckung von M Performance drauf, damit is alles schick :thumbup:

Folieren würde ich die Antenne nicht mehr. Kann mir kaum vorstellen, dass man das so sauber hinbekommt dass das gut aussieht.

Um es besser zu machen, finde dich damit ab das die Kiste knackt wie moderne Mercedes, das klingt besser als der Opel Vergleich 😂🥲

Ich mach später mal ein Video die modernen Mercedes knacken echt sehr gut..

Audi kann das inzwischen auch echt gut :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hahaha, witzig ^^

Ich denke eher, dass die evtl prüfen, ob das an den G42 passt weil man ja die VIN mit angeben muss. Das wäre ja kein Thema hätten Sie mir zumindest eine Mail dazu geschickt.

Aber, ich habs jetzt nicht so eilig, bin am Wochenende eh nicht daheim und irgendwann nächste Woche werden die schon mal ankommen.