Beiträge von LStrike

Ah und wichtig: Nass, darf die Karte überigens auch nicht werden. Genauso wie deine Kreditkarte oder Bankkarte auch nicht nass werden darf.

Wirklich!? =O

Ich hätte jetzt gedacht, dass genau dafür die Karte toll ist, Schwimmbad oder Badesee in der Badehosentasche oder so ... aber wenn die so empfindlich sind werd ich sie wohl lieber einlaminieren. Oder könnte da die Hitze beim verschweißen ein weiteres Problem sein? :/

Eine andere Situation wäre, dass jemand in der Nacht evlt. versucht das Signal abzugreifen (was prinzipiell mit einem ruhenden Schlüssel nicht möglich sein sollte) und das Auto öffnet, dann macht es auf jedenfall mal tüt tüt. Vll. ist es hörtbar und ich bekomm noch etwas mit.

Und nicht zuletzt soll erwähnt sein, dass ich den Piepston einfach hammer finde :). Das erinnert mich an die TV-Serie Viper :)

Ich find das auch schick, hatte da ähnliche Assoziationen ;)

Mein Piepsen steht auf kurz, tief und etwas lauter, mir gefällt es.

Und es macht sogar Sinn! Wir waren über Pfingsten (endlich mal wieder) campen, der Wohnwagen stand quer, der G20 dahinter. Und als ich ins Heckbad gegangen bin mit Schlüssel in der Tasche höre ich draussen plötzlich das Doppelpiepsen. Ohne Ton hätte ich das nicht bemerkt.:m0007:

Gut, er sperrt wieder ab wenn keine Tür geöffnet wird, aber rein theoretisch hätte das jmd sehen können und sich im Auto bedienen können :m0031:

EDIT: wenn man die Originalstreben verbauen möchte, benötigt man die o.a. Strebe (Teilenummer 51 64 8491817), da nur bei dieser die Schraublöcher für die Montage der Domstrebe vorgesehen ist. Die Streben können nach dieser (englischen) Anleitung verbaut werden. 4 Stück Bolzen (M1045) : 51 71 6966566 (4EA) werden auch noch benötigt.

Hmm, die Strebe 51 64 8491817 gibt es weder bei Baum noch bei Leebmann :/

Bei Schmiedmann gibts die für 63 Euro, damit is die teurer als die Domstreben selbst:rolleyes:

Übrigens war ich gerade bei meinem Freundlichen. Der Teilespezi hat die vorderen Domstreben vom 4er gefunden, die sich als echtes Schnäppchen herausstellen! Hätte ich nicht schon die Streben aus China, hätte ich sofort bestellt:

51 61 7456115 Domstrebe vorne (2 Stück verbaut) á EUR 26,32

51 61 7423989 Domstrebe Stirnwand (auch im 3er verbaut?) - EUR 58,26

Würde das auch in einen 330d passen!? :/

Alles drei zusammen kostet beim Baumshop grad mal 60 Euro :m0034:

Also ich habe heut den Spiegel beim :) abgeholt und zuhause eingebaut. Einzig die Verkleidung war etwas schwierig zu entfernen aber sonst war der Umbau sehr Plug and Play. [...] siehe da, es Funktioniert ohne Codieren usw.

Interessant, dass Du den GTO offenbar nicht codieren musstest ... :/