Genau, ich hatte früher bei meinem E34 auch geschlitzte Scheiben verbaut weil der damals schon Bremsluftkanäle hatte. Dadurch wurde die Scheibe zwar schön gekühlt, aber im Regen war sie auch immer patschnass und man musste erst das Wassser wegbremsen. Da halfen die geschlitzten bremsen schon enorm.
Beim Ex F33 hatte man das trockenbremsen alle 500m (oder so) im Tempomat gemerkt. Kurz danach griff die Bremse auch gut, aber eben nur kurz danach.
Beim G20 merke ich das noch deutlicher. Besonders unschön, wenn links und rechts unterschiedlich viel Wasser drauf ist. Da hat er bisher nicht nur einmal heftig zur Seite gezogen beim Bremsen. 
Bin am Überlegen, wieder geschlitzte Bremsen zu verbauen wenn ich das Leasing verlängere...