Btw. ich hab es letztens eeeendlich mal geschafft, am Heimweg auf ne Waage beim Entsorger zu fahren. Mich hatte das aufgrund des Wohnwagens immer interessiert. Und da der Nachfolger nächstes Jahr M240i auf dem Papier schwerer sein soll als der 3er wollte ich nun doch endlich mal wissen, was mein G20 wirklich wiegt.
Und was soll ich sagen, mit zwei leeren Kästen im Kofferraum kam ich auf 1.795kg - also doch deutlich mehr als angegeben.